Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

November im Zuckerpuppen-Land

Recommended Posts

@Scherzkeks gut, dass du es gemacht hast! Und schön, dass deine Tante wieder zu hause und auch optimistisch ist!

@sticknicki Oh, noch so viele Bäume?!? Aber wenigstens kommst du immer wieder mal zum Nähen.

Zeigst du uns hier auch deine Werke?

@Gabriella1 @Angel56

Ja, der Anruf war gut, und nun bin ich auch etwas beruhigter. In den nächsten Tagen muss sie wohl nochmal ins Krankenhaus, aber wohl nur für kurze Zeit.

Heute auch wieder eine grosse Runde draussen gedreht, und einen größeren Geschenke-Einkauf gemacht - waren im Lambertz-Werkverkauf (Lebkuchen). :cool:

Einige unsere Verwandten mögen die gerne (wir allerdings auch :D ) und die haben dort nette Geschenkdosen.

Wir waren aber relativ "brav", und haben uns für uns selbst zurückgehalten - das Meiste ist diesmal wirklich zum Verschenken. :clown:

Und wieder nicht zum Nähen oder Stricken gekommen.

Immer dieser "Urlaubsstress". :lol:

Liebe Grüsse

Silvia

Huhu mal wieder von mir :winke:

Nähen ist derzeit wieder Masken - ich nähere mich der 400 Stk.-Marke :eek: immer mal wieder ein paar Minütchen zwischendurch und Bügeln und Zuschneiden schon mal Nachts, wenn ich mit den Jungs wach bin (wie jetzt:silly:)

...Ja, Lambertz, da bin ich früher auch hingefahren, in einem Aufwasch dann auch zu Lindt, aber da ja alle ab abnehmen oder "halten" sind lohnt das nicht mehr. Im Nachbarort haben wir Otten (gehören auch zur Lambertz-Gruppe), da fahr ich schon mal hin und hole einen 2 kg. Überraschungskarton, weiß gar nicht, was sie sonst noch von Lambertz da haben - ich glaub die Lebkuchen von Weiss. Mal sehen, vielleicht bevor wir zu meinen Eltern fahren.

Mein Karton mit Mützen ist auch seit gestern unterwegs, selbst wenn ich mich hier rar gemacht habe, bei Marions Aktion hab ich immer mit gemacht..... und nächstes Jahr wieder Socken :roller:

...und jetzt gehts es wieder ins Bett, die Jungs schlafen wieder.

Alles Gute für euch,

Lieby

vor 14 Stunden schrieb Lieby:

Nähen ist derzeit wieder Masken - ich nähere mich der 400 Stk.-Marke :eek:

:silly:

Und mir sind meine knapp 50 schon viel...

Heute extrem faul gewesen, aber war irgendwie nötig. Dementsprechend warten meine Masken noch...

Liebe Grüsse

Silvia

@Lieby ja, so als 4-fache Neu-Mutti bist du schon schwer beschäftigt ;)!

Ich hätte dich schon gerne öfters hier gelesen, aber wenn deine "Kinder" größer sind, hast du sicher wieder mehr Zeit zum Nähen und für uns :D!

@Scherzkeks so einen Gammeltag braucht es im Urlaub aber auch unbedingt!

Gut, dass wir keinen so leckeren Werksverkauf hier haben, wäre tödlich für mich (und meinen Zucker :classic_sad:).

Bei uns gibt es zwar 2 und war bei beiden erst einmal im Leben, backe lieber selber. :)

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Gut, dass wir keinen so leckeren Werksverkauf hier haben

Bei uns ist das jetzt seit ein paar Jahren "Tradition". :cool:

Wir fahren einmal im Jahr kurz vor der Adventszeit hin, aber vorallem auch wegen der Geschenkdosen für die Verwandten. Aber auch da haben wir schon kräftig mit reduziert.

Heute war ich schon mit einer lieben Freundin spazieren. Eigentlich hätten wir uns eher zum Tee und stricken getroffen, aber dann haben wir das auf "draussen und frische Luft" getauscht, z.Zt. wohl besser. War sehr nett.

Heute ist eher nicht Faulenzen angesagt, es wollen verschiedenste Dinge erledigt werden - mal schauen, was ich dann so schaffe... :classic_wacko:

Liebe Grüsse

Silvia

Heute und gestern war ich an der Nähmaschine - jawohl! :D

Und gestrickt habe ich auch.

Ist nichts fertig, aber ich bin vorwärts gekommen (Facies & Socken).

Ich habe heute das erste Mal Grünkohl selbstgekocht, so richtig frisch (aus der Bio-Kiste), mit gestern 2 Stunden vorkochen und einen Tag ziehen lassen.

Hatte sich mein Mann gewünscht, und es ist auch sehr lecker geworden.

Und nicht spektakulär, aber zeitig fertig geworden, ist mein Adventsgesteck.

Euch einen guten Start in den 1. Advent! :)

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20201128_204513_copy_624x468.jpg

IMG_20201128_193304~2_copy_541x429.jpg

Edited by Scherzkeks

All meinen Zuckerpuppen wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent!

Die liebe Silvia hat uns ja schon ihr schönes Gesteck dazu gezeigt

(mit dem Grünkohl kann ich jetzt weniger anfangen :p, ist so gar nicht meins).

Ich hab die letzten Tage auch immer wieder mal fleißig genäht, zeig euch dann mal Bilder nach dem 3.12., da 1 Teil davon in den Adventskalender geht ;).

Guten Morgen, 

ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent. 

Bei uns ist bis auf eine kleine beleuchtete Landschaft noch nichts geschmückt. Das ist Aufgabe meines Mannes, der liebt es. Und so kann ich nachher wieder schön nähen und er ist auch beschäftigt. 😉:D

Jetzt gibt es erst einmal Frühstück 

Edited by sticknicki
Ergänzt

Euch auch einen schönen 1. Advent! :winke:

Ich habe heute tatsächlich schon etwas genäht, und gebacken habe ich auch - @akinom017  hatte letztens mal ein schönes Rezept für Haferkekse gepostet (letztes Jahr im Dezember *hüstel*), das habe ich heute nachgebacken, mit in Honig eingelegter fein geschnittener Orangenschale, Zimt und Vanillezucker. Sind lecker lecker geworden. :classic_love:

Das Rezept hat Potenzial auf mehr - danke fürs Rezept! :rose:

Und einen grösseren Spaziergang haben wir heute auch noch gemacht, war ordentlich frisch (2°C). Heute ist unser letzter Urlaubstag, damit wird das zeitlich unter der Woche wieder schwieriger.

Liebe Grüsse

Silvia