Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

November im Zuckerpuppen-Land

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es schon November geworden - die Zeit vergeht sooo schnell! :)

Ich hoffe, Ihr seid Alle gut reingekommen - ich freue mich schon auf einen netten Austausch mit Euch! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

@Angel56

Deine Blöckchen sehen schon sehr gut aus. :cool:

Wir waren gestern bei Freunden und deren Kinder, die wir seit Neujahr nicht mehr gesehen haben - das war sehr schön.

Eigentlich sehen wir uns sonst regelmäßig, aber nun war ja irgendwie alles anders.

Heute hier kramen und hoffentlich etwas an die Nähmaschine.

Irgendwie habe ich in dieser Woche wenig Extras geschafft, da blieb einiges liegen...

Liebe Grüsse

Silvia

Die Zeit sie rennt im Sauseschritt ... und wir wir rennen mit :)

Vielen Dank für den :stups:in den November

heute vormittag hab ich im anderen Haus gewerkelt, Regalschienen und Fußleisten abschrauben, von Hand da "altmodische" Schlitzschrauben.

@Scherzkeks  :hug: Dankeschön für´s mitnehmen in den trüben November! Dafür hatten wir gestern  aber strahlenden Sonnenschein und noch gut im Garten gewerkelt.

@akinom017 am Feiertag warst du so fleißig?

Gut, ich hab auch was getan :): 2 große Formen Lasagne gemacht. Unser Freund, dessen Frau vor 4 Jahren verstarb, bekommt immer zum Geburtstag einen Gutschein für 3 x Essen bei Gabi und dann noch jedesmal was mit zum aufwärmen. Bei uns gibt es morgen auch nochmal Lasagne, da kann ich dann dafür in´s Nähzimmer :D.

@Gabriella1 Feiertag war das was :kratzen: , ähm ist doch sowieso Sonntag und hat ja keinen Lärm gemacht ;) momentan muss man echt aufpassen das man nicht aus dem Kalender fällt :clown:

Lasagne kochen macht ja auch Arbeit :hug: ist aber lecker :)

Danke Silvia und ja schon wieder Nov. und heute grau und trübe.

Gabi das ist eine schöne Idee 3x essen bei dir.

Moni hab ich was versäumt das du vom alten Haus schreibst?

@Angel56 ja ist aber schon ein Jahr her, meine Mutter ist letztes Jahr im Oktober verstorben, seit dem hab ich zwei Häuser (unseres und ihres) in Pflege

und bin auch immer noch am räumen und sichten und weitergeben von Dingen

auch war und ist am Haus einiges zu tun, Renovierungs-Stau, fing mit einer neuen Haustür an die meine Mutter zumindest noch per Prospekt gesehen hat
Einbau war dann erst im Dezember, danach Beseitigung einer Undichtigkeit in der Abdichtung vom EG Balkon, das führte dann zu neuen Balkongeländern, weil es muss ja weg bevor da die neue Abdichtung drauf kann ..
neuem Geländer an der Eingangstreppe, neuem Zaun

jetzt stehen noch Dachfenster und Fußboden im OG = DG an, weil erstere defekt und zweiterer Teppich und schlägt Wellen

Edited by akinom017

Oh Moni das tut mir leid und ja das bringt viel Arbeit mit sich und mit unter mehr wie man vorher dachte. 

@Angel56 Danke :)

Heute wäre hier ein toller Tag für Kaffee draussen, tatsächlich fast 20° und sonnig :D

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

Heute wäre hier ein toller Tag für Kaffee draussen, tatsächlich fast 20° und sonnig

genau das haben wir gemacht :classic_smile:

vor 20 Minuten schrieb Lehrling:

genau das haben wir gemacht :classic_smile:

Sehr gut :super: ich durfte was arbeiten und dann war ja schon Nachmittag und Wolken kamen auf

vor 4 Stunden schrieb akinom017:

Heute wäre hier ein toller Tag für Kaffee draussen, tatsächlich fast 20° und sonnig :D

Das habe ich auch gedacht, als ich auf dem Weg zur Arbeit war - schöner Tag! :)

Abends dann zurück hat es dafür fürchterlich geschüttet...

Ich war dann gestern doch nicht an der Nähmaschine, es gab telefonisch traurige Nachrichten: meine Patentante, mit der ich zwar wenig Kontakt habe (Portugal), aber mir immer sehr "nah" war, ist schwer krank (Krebs), und leidet gerade an einer schweren Infektion und ist seit Wochen im Krankenhaus - es sieht schlecht aus. :traenen:

Wir wollten ja eigentlich dieses Jahr im Mai hinfliegen, die wenige Familie wieder besuchen, aber wegen Corona ging das dann nicht.

Nach dieser Nachricht war mir dann nach gar nichts mehr...

Die nächsten Tage sind voll mit Terminen und Zeugs zu erledigen - vielleicht schaffe ich es Donnerstag wieder an die Nähmaschine.

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

@Scherzkeks  :hug:

bei uns kam der Regen erst gegen 17°°, da war der Tisch längst abgeräumt - und daß ich vorher fleißig geschreddert habe und GöGa Laub gemäht hat, hat uns beim Regen dann sehr zufrieden schauen lassen.

@Scherzkeks Ich drücke dir feste die Daumen, dass du noch Gelegenheit haben wirst, deine Patentante zu sehen. Mit Corona ist alles so schwierig geworden.... :hug:

@Scherzkeksdas hört sich ja sehr traurig an und dann noch so weit weg und dann noch das sche.. Virus, der alle Pläne wegweht. Wünsche dir Kraft und Zuversicht, bleib gesund.

@Lehrling @Indianernessel @Marieken @Prallinchen20 

Danke Ihr Lieben. :hug:

Ich muss ganz ehrlich sagen, es nimmt mich sehr mit - stehe etwas neben mir.

Sehen tue ich sie bei der Entfernung eh nur alle paar Jahre, aber der Gedanke, dass gar nicht mehr, ist einfach nur... :traurig:

Jetzt muss ich die Tage den Mut aufbringen sie im Krankenhaus anzurufen, was sicher noch aufwühlender wird.

Ach, ein grosser Mist das Ganze. :traenen:

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks :hug: fühl dich fest gedrückt!

Und auch wenn es aufwühlend und schwer für dich  ist, ruf sie an! Sie freut sich ganz sicher darüber und wenn du es nicht tust, bedauerst du  das später vielleicht. Vielleicht kannst du ja zusätzlich auch einen Brief schicken mit dem neuesten Familienfoto von euch?

@Gabriella1 

das klingt nach einer richtig guten Idee! 

Sivia, das tut mir wirklich richtig leid für dich - auch wenn man sich nur alle paar jahre sieht, kann man sich im Herzen nahe sein!

@Gabriella1 @kikekatze 

Danke Ihr Lieben. :hug:

vor 51 Minuten schrieb kikekatze:

auch wenn man sich nur alle paar jahre sieht, kann man sich im Herzen nahe sein!

Das trifft es da ziemlich genau. :hug:

Was schicken wollte ich Ihr eh bald - es steht noch was von der Silberhochzeit aus (ja, ich weiss - wir sind sehr spät damit dran...).

Liebe Grüsse

Silvia

Manchmal verschiebt man wichtige Dinge immer weiter und weiter - geht mir auch so. 

Silvia solche Nachtrichten mag keiner, fühl dich mal :hug: und schieb das anrufen nicht vor dir her. Ich hatte sowas letztes Jahr und hab mich gedrückt meine Tante noch zu besuchen da meine Tochter jeden Tag da war von den Caritas aus und sie gepflegt hat und ich es dadurch immer raus geschoben habe das Jahr vorher war ihr Bruder verstorben und an der Kirche lag sie wie ein kleines Kind auf meiner Schulter jetzt bin ich die letzte das hat mich so belastet obwohl ich wusste das sie Dement ist und meine große immer sagte man erzählt ihr was und 5min später ist es wieder weg und jeden Tag kommt die frage wer bist du. Hab mich dann aber doch entschlossen noch mal hin zu fahren und hab abends gesagt ich gebe ihr keine Woche mehr und hatte recht 2 Tage und ich war heil froh das ich noch mal da war.  

Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch! :)

Hier ist es schön sonnig, aber angeblich nur 4°C - das schaue ich mir dann gerne von drinnen an, das ist mir dann doch etwas zu frisch. :cool:

Heute steht zum Glück nicht soviel auf meinem "Zettel", dann kann ich etwas zur Ruhe kommen, das ist gut.

Und ich habe Hoffnungen an die Nähmaschine zu kommen. :D

Der Übergangsmantel wartet immer noch. Eigentlich ist es dafür schon zu frisch, aber ich will den Schnitt getestet haben, und vielleicht kommen noch ein paar mildere Tage.

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks ich hab heute beim essen schon an dich gedacht :D! Heute habe ich nämlich "deinen" Zwiebelkuchen ausprobiert (je Hälfte Dinkelvollkornmehl und Weizenvollkornmehl) und er hat uns auch supergut geschmeckt! Morgen gibt es den Rest und 1 Stück hab ich auch gleich eingefroren.

Gerade war ich bei strahlendem Sonnenschein per Rad einkaufen, 10 Grad, aber kalter Wind, also doch wärmer wie bei dir :).

Übergangsmantel hört sich gut an, bin schon neugierig.

Denkst du noch an das verlinken von deinem Silberhochzeitskleid unter deiner Signatur,  da hab ich dich vor einiger Zeit drum gebeten?? :powerknutscher:

@Angel56 hast du gut gemacht mit deiner Tante!

Genauso ging es mir vor ca. 20 Jahren mit meiner Lieblingstante, die habe ich auch noch im Krankenhaus besucht und da schon gesehen, dass sie nicht mehr lange hat (Krebs im Endstadium). Sie hat sich über meinen Besuch  sehr gefreut und sie ist dann auch 2 Tage nachher gestorben. Mein Cousin, ihr Sohn, hätte 1 Tag später seinen 50. Geburtstag riesig gefeiert mit Band und Feuerwehr etc. und musste alles abblasen.