Zum Inhalt springen

Partner

Trockenbügeleisen (ohne Löcher)


Ellentie

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein Trockenbügeleisen für das Aufbügeln von Klebeeinlagen kaufen. (Ich habe eine Dampfbügeleisen mit Löcher, das ist leider ungeeignet.) Das Trockenbügeleisen sollte eine komplett glatte Sohle haben und vor allem sollte die Temperatureinstellung möglichst genau sein. Es soll wirklich nur fürs Aufbügeln von z.B. Vlieseline dienen und hat keinen anderen Zweck. Kann mir jemand eins empfehlen? Viele Trockenbügeleisen mit glatter Sohle gibt es ja nicht, ich möchte nur einen Fehlkauf vermeiden, sicher hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ellentie

    3

  • Kiwiblüte

    3

  • Großefüß

    2

  • grandmaines

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Haushaltsauflösung meiner Mutter hat sich noch ein älters angefunden, dass keine Dampflöcher hat. Das habe ich für solche Zwecke.

 

Evtl. kannst du auch ein gebrauchtes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lande bei Suchanfragen immer bei den Trockenbügeleisen Tefal, AEG oder Pilips. Im Moment tendiere ich zum Tefal. Aber bei den Bewertungen schneidet keins so richtig gut ab. Es geht mir ja wirklich nur um die Klebeeinlagen. Es sollte die Temperatur ordentlich bringen und konstant halten. Ich möchte vor allem eine komplette Frontfixierung damit machen, und die soll möglichst auf der ganzen Fläche perfekt sein.

Ich schaue auch grade bei ebay, aber bei den gebrauchten habe ich noch weniger die Chance, mich über die "Qualität" oder Erfahrungsberichte zu informieren, sonst würde ich auch ein altes kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelpresse fürchte ich.

 

Trockenbügeleisen dürfte inzwischen ein "Billigprodukt" sein, so daß die kein Hersteller mehr in wirklich guter Qualität herstellt. :classic_wacko:

 

Wobei an meiner Bügelanlage der Dampauslass in der Sohle sehr klein und nur vorne ist, so dass ich damit gut Einlagen aufbügeln kann.

Aber nur deswegen eine Anlage kaufen, ist auch Overkill. Da dürfte die Bügelpresse billiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nowak:

Bügelpresse fürchte ich.

Ich auch ;) Schau mal in den Kleinanzeigen (Quoka, ebay-Kleinanzeigen,...) nach einer gebrauchten elna Bügelpresse. Die Dinger bekommt man oft schon für 20€ und die sind prima zum Aufbügeln grösserer Einlagestücke.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb nowak:

Trockenbügeleisen dürfte inzwischen ein "Billigprodukt" sein, so daß die kein Hersteller mehr in wirklich guter Qualität herstellt.

So sehe ich es auch.

Ich habe gerade mal nachgesehen mein AEG Trockenbügeleisen Typ EBE 0045 LB 1203 ist noch Made in Germany.

Ich glaube das gibt es nicht mehr. Das hat auch noch Gewicht. Ich bin sehr zufrieden damit, hatte es nur zum Aufbügeln von Einlagen gekauft.

LG Kiwiblüte

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch einen Karstadt in der Nähe hast, könntest du auch dort mal schauen. Ich habe dort vor ungefähr 4 Jahren ein solches Teil, war wirklich nicht teuer, gekauft. Es wird so heiß, dass ich damit auch Bügeleinlagen aufbügeln kann. 

 

Für eine Bügelpresse hätte ich z.B. keinen Platz. Aber dieses Billigteil tut wirklich seinen Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kiwiblüte:

AEG Trockenbügeleisen Typ EBE 0045 LB 1203

Ich habe mir jetzt dieses Bügeleisen gebraucht gekauft und bin schon gespannt, danke für den guten Tipp.

(@Lea: Für eine Bügelpresse habe ich leider keinen Platz, schade...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ellentie:

Ich habe mir jetzt dieses Bügeleisen gebraucht gekauft und bin schon gespannt, danke für den guten Tipp.

Gerne. Hoffentlich bist Du zufrieden damit.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...