Zum Inhalt springen

Partner

Halloween-Werkelwochenende/ 31.10. - 01.11.2020


achchahai

Empfohlene Beiträge

Happy Halloween!
 

Bei mir steht dieses Wochenende leider erstmal weniger Werkeln als vielmehr Aufräumen und Putzen an, die letzten Adventskalenderwerkeleien, eine spontane Halloweenkostüm-Nähaktion und intensive Arbeitswoche haben leider ihre Spuren in der Wohnung hinterlassen. Aber wenn ich schon am Putzen bin, dachte ich mir, könnte ich auch gleich aufschließen und hier mit durchwischen. Für das Frühstück sorgt dann bitte die Nächste, nicht dass der Kaffee sonst nach Putzwasser schmeckt :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achchahai

    8

  • AndreaS.

    8

  • Carlista

    6

  • cadieno

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs Putzen@achchahai , ich stelle schnell den Kaffee hin, Brötchen und Eier sind noch warm...Kirschmarmelade ist auch noch da...ich bin dann mal wieder weg...heute Abend ist bei uns ein Essen im Freundeskreis angesagt....wir dürfen ja noch...und sind fleißig am Vorbereiten...damit man dann auch Zeit für die Gäste hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab die ersten Werkeleien schon hinter mir:

Auf dem Herd köchelt eine Rinderbrühe, aus der eine Möhren-Blumenkohl-Suppe werden soll.

Und ich habe den Kampf mit unserem Drucker gewonnen und kann mich gleich an ein Stiftemäppchen als Geschenk machen. Mal sehen, ob ich noch kindertaugliche Stoffe haben. Zur Not wird es einfarbig und ich plotte ein paar Glitzerpferdchen drauf. Das geht bei dem zu beschenkenden Kind immer :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen & durchwischen @achchahai, und vielen Dank für warmen Brötchen und Eier, @jadyn 

 

Dieses WoE bin ich wirklich wieder dabei. Meine Quiltrückseite will angegangen werden. Morgen ist Stoffmarkt in Frankfurt und er findet auch statt. Wenn das Wetter mitspielt, ich nachmittags mit dem Rad fahren kann (im Moment sieht es danach aus :D), dann werde ich as machen. Dort gibt es ja auch einen PW-Stand auf dem ich den Rest hoffentlich bekomme. Viel mehr brauche ich nicht wirklich :lol: 

 

Vllt mache ich zwischendurch noch ein bisschen Flickwäsche. Mal schauen was da auf dem Berg liegt und worauf ich Lust habe. Dann wurde im Strick-Quartal wieder so tolle Sockenanleitungen (beinahe hätte ich Rezepte geschrieben :clown: gepostet, die will ich auch ausprobieren. 

 

Hier hängen ein paar Sommersachen, die ich jetzt erst mal in den Schrank packe für nächstes Frühjahr. Wenn ich es dann nicht hinbekomme, gehen sie zu Oxfam :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich lass euch noch Butterstreusel und ne Kanne Tee da. Wir kochen heute Abend und setzen mit unseren besten Freunden unsere Eberhofer-Krimi-Session mit Teil 2 und 3 fort. Vielleicht komme ich morgen zum Nähen, mein Schatz möchte noch die neuen Reifen auf dem Motorrad einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Reihe mich mal wieder mit ein, meine Vorhaben sehen so aus wie bei Euch, 

Ein bisschen Kochen (Putenkeule im Schnellkochtopf) 

ein bisschen Backen Der Stollen in der Gugelhupfform zieht seit gestern unter der Haube. Foto kommt vielleicht noch.

Ein wenig aufräumen. 

Ein wenig den Kopf betütteln (Kopfschmerzen)

Ein wenig Weihnachtsdeko nähen. Zugeschnitten ist schon seit Donnerstag. Eigentlich für den Nähkurs, der ist aber schon am Donnerstag ausgefallen, weil von 7 Teilnehmerinnen 3 ganz verhindert waren und der Rest keine Lust hatte, wir waren alle ein wenig down, obwohl es die letzte Gelegenheit vor dem Lockdown gewesen wäre.

Morgen will ich auch auf den Stoffmarkt und der Stoffsucht fröhnen. brauche ein wenig Patchwork, ein Weihnachtsstoff als Rückseite für meine gepatchte Tischdecke und ein wenig Anzugstoff und blusengeeignete Viskose wäre auch super. Von einer Kollegin habe ich den Auftrag Weihnachtsstoff kleingemustert für Masken. (Blau, rot oder grün, was halt da ist...) 

Mal sehen was so geht.

 

Liebe Grüße

Carlista

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag, 

 

Ihr seid schon so fleißig, mein Morgenprogramm mit Brot kaufen, Kleiderbügel abholen und verräumen (hat jemand verschenkt), Wäsche einschalten und Bad wischen ist schon erledigt.

 

Nun will ich nähen, einmal Reparatur- 2 Löchlein stopfen (wer kennt das nicht, immer in Bund-/Reißverschluss Nähe 🙁)

 

20201031_123700.jpg

 

und dann will ich endlich dieses Shirt nähen  - zugeschnitten ist es seit 1 Woche. 

 

20201031_123652.jpg

 

Mal schauen, wie es klappt. 

 

Viel Erfolg bei euren Werken!

 

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Stoffmarkt in Frankfurt und er findet auch statt. 

 

Hier wurde der Stoffmarkt Holland bereits abgesagt, er hätte kommenden Samstag 7.11.  stattfinden sollen. Schade, da wäre ich tatsächlich mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike1969 Ja, auf der Webseite steht, dass es der letzte in dieser Saison ist. Mal schauen wie das Wetter morgen ist. 

 

Heute ist das Wetter jedenfalls sehr schön sonnig, so dass ich kurzfristig umgeplant, und noch Blumenzwiebeln für den Hofe gekauft habe. Jetzt verbuddel ich sie noch. D.h. aber ich komm ein wenig später zum Nähen. Obwohl ... die Küche hatte auch kurz gerufen "Falls ich gedenke heute noch zu kochen, sollte ich doch besser erst mal spülen und wegräumen!" Pfft. Immer diese Antreiber :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Ich lass dann mal den Stollengugelhupf da. Aber Vorsicht, es ist zu wenig Zucker im Teig. Ich habe viele süße Zutaten weggelassen und den Marzipan vergessen.  Aber für Diät schmeckt er gut;)

Ich gehe dann mal nähen.

LG

Carlista 

20201031_140831.jpg

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werkeln dieses Wochenende die Männer. Wir bekommen neue Türen. Wenn ich ganz viel Glück habe, kann ich abends ein paar kleine Nähte nähen, aber im Moment stehen die Chancen schlecht. 

Ich möchte gern ein Shirt fertigstellen, das ich zugeschnitten und bebügelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da komm ich ja gerade Recht! Vielen Dank für den leckeren Kuchen @Carlista 

 

100 Blumenzwiebeln haben den Weg in die Erde gefunden, und die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon habe ich  mit einem Buch genossen. Härrlisch!

 

Jetzt gibts en Kännchen Tee mit lecker Kuchen, dann gehts an die Näma :freu: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969:

 

Hier wurde der Stoffmarkt Holland bereits abgesagt, er hätte kommenden Samstag 7.11.  stattfinden sollen. Schade, da wäre ich tatsächlich mal hin.

Sehr schade. In Osnabrück sollte in zwei Wochen am 15.11. sein. Irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut. 😧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

und die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon habe ich  mit einem Buch genossen. Härrlisch!


Ich sitze auch gerade mit euch und einem Kaffee auf der Terrasse, aber nun kommen die Wolken, also huschhusch ins Nähzimmer.

 

Gewerkelt heute nur HH und Garten bislang. Im Garten war es aber sehr schön sonnig und mit 15 Grad richtig schön. Die braune Tonne ist jetzt voll, mein Bäuchlein auch und nun teste ich mal eine Naht mit meiner Cover. Vielleicht bekomme ich ja dieses Wochenende meine Strickjacke fertig :kratzen:. Mein Mann wünscht sich einen zweiten Alpenfleecepulli. Somit steht auch das nächste Projekt und ich werde wieder entspannt handheften abends. 
 

Bis später mal und allen ein schönes (Werkel-) Wochenende.

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na @Ulrike1969 Wie weit bist du?

@Carlista Boah, sieht der Gugl gut aus. Und das, wo ich heute vergessen hatte, mir ein Stück Kuchen mitzubringen *grummel*

@AndreaS. Wo passen denn auf deinen Balkon 100 Zwiebeln? Vielleicht sollte ich das auch noch machen? Könnte schön werden im Frühjahr

 

Ich bin heute nur zu dem Mäppchen gekommen. Das Räumen hatte mich dann gepackt und nun haben wir Platz für den ganzen Kram, den mein Mann vom Boot mitbringt. Dieses Jahr wird das einmal komplett leer geräumt :eek:

 

20201031_180322.jpg 20201031_180344.jpg

 

Es sieht irgendwie auf den Fotos schiefer aus, als es ist.

Jetzt mache ich mir erstmal was zu essen und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat @AndreaS. Die Zwiebeln im Hof verbuddelt. Allerdings ziehe ich meine Hut vor der Menge, ich habe ungefähr die Hälfte hier für den Bauerngarten und drücke mich noch davor, sie auch in der Erde zu verstecken. Heute wäre in der Tat das beste Wetter dafür gewesen, aber die Herren des Vereins nächste Woche erstmal alles umgraben wollen, hatte ich noch eine willkommene Ausrede...

 

Bei mir erstrahlt die Küche in Hochglanz, wenigstens ein Fenster ist geputzt, die empfindlichen Pflanzen ins Winterquartier gezogen, eine Kürbissuppe gekocht (und zur Hälfte schon gegessen), und die andere Hälfte des Kürbisses für morgen für eine Kürbis-Hackpfanne vorbereitet. Den Nachmittag waren wir dann unterwegs, jetzt bereite ich eine Sauerteig-Pizza für morgen vor. Eigentlich hätten wir die heute essen wollen, aber ich habe unterschätzt, wieviel Ruhezeit der Teig braucht :classic_unsure: Und dann werden noch die Vorbereitungen für den Stollen getroffen, mein Rezept sieht hier 3x 8 Stunden Ruhezeit bei den einzelnen Schritten vor. Ob und wofür ich heute noch an die Maschine komme, mal schauen. Meine rote Bluse bräuchte immer noch ihren Saum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cadieno:

nur zu dem Mäppchen gekommen

 

Das ist mehr als ich, denn aufgrund des plötzlichen Sonnenscheins sind wir zu einem langen Spaziergang aufgebrochen.

 

Ein schönes Mäppchen!

 

Die Flickarbeit ist fertig, aber unspektakulär. 

 

Hier mein Stand des Shirts, Vorderteile sind miteinander verquirlt 😄 und am Rückenteil fehlt noch der Beleg, dann "nur noch schnell zusammennähen".

 

20201031_182928.jpg

 

Jetzt ist das Abendessen im Ofen, gefüllte Wirsingviertel sind etwas zeitaufwendig (wegen blanchieren und abkühlen lassen) aber in 40 Minuten sollte es fertig sein.

 

Vielleicht nähe ich heute das Shirt noch fertig, oder morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno Nee, auf dem Balkon sind nich so viele Zwiebeln untergekommen. Die hatte ich vor ein paar Wochen schon in unterschiedlichen Tiefen verbuddelt. @achchahai hat das richtig in Erinnerung. Diese Zwiebeln sind im Streifen im Hof gelandet. Da hatte ich die restlichen Zwiebeln schon verbuddelt. Bin aber nicht so weit gekommen. Jetzt ist aber gut und ich bin megagespannt was da nächstes Frühjahr kommt! Ich mache Euch auf alle Fälle Fotos :D

 

Meine Streifen sind aneinander genäht und wieder geschnitten. Nun nähe ich die geschnittenen Streifen wieder zusammen. Das klappt ganz gut. Jetzt allerdings brauche ich auch erst was zu essen. Dann geht es weiter. Mal schauen, ob die reichen, die ich jetzt habe.

 

Psst, meine Küche sieht immer noch so aus wie heute morgen. Wat'n Glück hatte ich noch eine Suppe eingefroren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92BD9AF3-D4F1-4DA2-8C30-83515781FA7D.jpeg

 

😂 ... mit den Kindern gewerkelt: Thekla, Roswitha und Sylvester 

 

Und die Quiltrückseite wartet immer noch!

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlista Schöner Gugelhupf. Und gut, dass ich keinen Stollen mag, dann bleibt mehr für euch 😉.

 

@Ulrike1969 Dein Shirtschnitt sieht spannend aus! Dürfte auch etwas für @cadieno sein, oder? Dein Mäppchen gefällt mir übrigens auch!

 

@StinaEinzelstück Ach ja, die Kinder wollen halt auch. Süße Spinnendingsis 😀!

 

AndreaS.: so schöne fröhliche Farben. Die mag ich!

 

Ich bin weiter gekommen mit meiner Strickjacke und habe mir dann (mal wieder) selbst ein Beinchen gestellt. Da kam mein Shirtnähmuster durch.......das beherrsche ich ja ganz gut. Bei Teilen mit Belegen funktioniert das aber nicht zwanghaft genauso gut 🤷🏻‍♀️. Sehen wir es mal positiv: durch Fehler lernt man am meisten und ich darf jetzt mit meinem Buch auf die Kuschelcouch ☺️
 

Die Ziernähte unter gleichzeitiger Befestigung des Beleges haben gut geklappt. Das weiße ist auswaschbares Garn.

 

 

image.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Carlista:

Ich lass dann mal den Stollengugelhupf da

 

Das ist ja mal ne coole Idee. Kannst du bitte ein bißche mehr davon erzählen? Geht das mit jedem rezept? Ich mache normalerweise immer einen Quarkstollen. Aber auf so eine Gugelhuofform hätte ich ja auch mal Lust.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin irgendwann über das Stollenrezept in der Gugelhupform gestolpert, und ich dachte mir die Lösung gegen das zerfließen, ohne 364 Tage unnütz herumstehenden Gegenstand. Was eine Stollenform bei mir wäre.

Als Rezept habe ich ein traditionelles Stollenrezept statt dem Gugehupfrezept genommen, wobei ich bei Stollen außer den Grundteig fast alles austausche. Ein Teil Mehl durch gemahlene Mandeln, Zitronat Orangatund Rosinen fliegen raus. Getrocknete Pflaumen und Aprikosen rein. Und Pistazien rein. 

Wenn das geht, dann jedes andere Rezept auch.

Und da ich das Marzipan vergessen habe fehlt Zucker. Aber wenn man das abgeschnittene Stück mit Pudderzucker bestäubt geht es.

LG

Carlista 

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...