Zum Inhalt springen

Partner

Herren-Weste H/W 1996 #3403


Topcat

Empfohlene Beiträge

Wie in meinem Strang angedroht :D - ich suche Stoffe(begrifflichkeiten) für die Rückseite/Futter des besagten Gilets

 

Vorhanden sind vorläufig: Anzugstoffe guter Qualität

an (dünnes) Leder trau ich mich erst ran, wenn ich dann Erfahrung mit dem Schnitt hab und weiß, daß er paßt (da hab ich auch eine Bezugsquelle)

 

was mir selber zur Suche eingefallen ist:

 

Rücken-Außenseite: Taft

 

Futter: (Viskose)Satin, Duchesse

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    2

  • Topcat

    2

  • näherin2021

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

natürlich kannst du Taft, Satin oder auch einen ausgefallenen Baumwollstoff für den Rücken verwenden. Aber ganz pragmatisch und üblich ist Viskose-Futter Innen und Außen.

Duchesse ist doch recht dick und schwer, ich bin mir nicht sicher ob das dazu passt. Kommt natürlich aber auch immer auf den Oberstoff an, je dicker der ist, umso fester darf das Futter sein.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hey! Würde Adam's Antwort noch ergänzen. Bei mir hat sich wattiertes Steppfutter häufiger bewehrt gemacht und auch ein Wirkfutter ist eine gute Option, weil es die Bewegungsfreiheit im Gilet einfach verbessert. Wenn du etwas verrückter und tierfreundlicher sein möchtest, kannst du auch auf ein Fellimitat zurückgreifen. Viel Erfolg:) LG, Marta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wattiertes Steppfutter oder Fellimitat sind dann aber doch eher was für sportliche und/oder Outdoorwesten. Für eine klassische Herrenweste die zum Anzug getragen werden soll wäre das doch eine sehr ungewöhnliche Lösung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb näherin2021:

hey! Würde Adam's Antwort noch ergänzen. Bei mir hat sich wattiertes Steppfutter häufiger bewehrt gemacht und auch ein Wirkfutter ist eine gute Option, weil es die Bewegungsfreiheit im Gilet einfach verbessert. Wenn du etwas verrückter und tierfreundlicher sein möchtest, kannst du auch auf ein Fellimitat zurückgreifen. Viel Erfolg:) LG, Marta

 

wäre eine Möglichkeit, zur Zeit komm ich aber durch den lockdown nicht an ungewöhnliche Stoffe ............... und ehrlich, zur Leitung einer größeren Sitzung im sportlichen Bereich paßt das nicht ganz :)

 

vor 12 Minuten schrieb sewing Adam:

Wattiertes Steppfutter oder Fellimitat sind dann aber doch eher was für sportliche und/oder Outdoorwesten. Für eine klassische Herrenweste die zum Anzug getragen werden soll wäre das doch eine sehr ungewöhnliche Lösung.

 

LG

 

 nicht zum klassischen Anzug - eher zu Jeans und Stoffhosen (pst, geht um Fußball im organisatorischem Bereich) ;)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...