Aennie86 Posted October 18, 2020 Share Posted October 18, 2020 Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe bzgl. Einer genähten Jeggings aus Jeans - Stretch. Ich habe mir eine Jeggings genäht, es ist die erste dieser Art. Nähen ging gut, passen tut sie auch. Hinten sitzt sie richtig gut, aber vorne wirft sie Falten. Denke da ist zu viel Stoff, aber wie bekomme ich ihn weg? Abnäher? Seitennähte nochmal öffnen und vorne was wegnehmen? Bin wirklich dankbar um gute Ratschläge, da ich die Hose gerne tragen würde. Ich hänge noch ein Bild an, als Erklärung. Vielen Dank für eure Hilfe! Annina Link to post Share on other sites
lea Posted October 18, 2020 Share Posted October 18, 2020 (edited) Versuch mal die vordere(!) Kreuznaht etwas runder/tiefer zu legen; noch nicht auftrenen; einfach mal heften. Welcher Schnitt ist das denn? Grüsse, Lea Edited October 18, 2020 by lea Link to post Share on other sites
Großefüß Posted October 18, 2020 Share Posted October 18, 2020 Ja, vorn in der Naht zwischen RV und ca. Kreuznaht etwas Stoff wegnehmen. Zuerst nur heften und anprobieren, bevor du schneidest. Link to post Share on other sites
nowak Posted October 18, 2020 Share Posted October 18, 2020 Ja, vorne tiefer nähen. Falls sie dadurch zu eng wird, Seitennähte etwas raus lassen. Link to post Share on other sites
Aennie86 Posted October 18, 2020 Author Share Posted October 18, 2020 vor 5 Stunden schrieb lea: Versuch mal die vordere(!) Kreuznaht etwas runder/tiefer zu legen; noch nicht auftrenen; einfach mal heften. Welcher Schnitt ist das denn? Grüsse, Lea Vielen Dank, das probiere ich doch mal🙂 das ist die Pattydoo leggings + jeggings Addons. Super erklärt und das Nähen lief gut! Link to post Share on other sites
Recommended Posts