Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Nähbienchen18

Wo bekomme ich gutes Multicolor Garn?

Recommended Posts

Ich suche Multicolorgarn für Nähmaschine und Overlock für Zierstiche und Verzierungen.

 

Wo bekomme ich das am besten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei W6 bekommt man das Multicolorgarn von Amman Isacord 40 recht preiswert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb NadelEule:

Bei W6 bekommt man das Multicolorgarn von Amman Isacord 40 recht preiswert...

Da hab ich geschaut und nur das Garn von W6 selbst gefunden. Dann muss ich da nochmal schauen. Danke für den Tipp

:)

Edited by Nähbienchen18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das W6 Garn IST das Isacord 40...schau bei den Stickgarnen ;)

Edited by NadelEule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so. Danke

vor 23 Minuten schrieb NadelEule:

Das W6 Garn IST das Isacord 40...schau bei den Stickgarnen ;)

Ach so. Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Bauschgarn finde ich das Multicolor Bulky von Gütermann sehr gut.

Das gibt's in verschiedenen Onlineshops (ich habe meins vor Ort gekauft).

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb NadelEule:

Bei W6 bekommt man das Multicolorgarn von Amman Isacord 40 recht preiswert...

 

Aber das ist doch Stickgarn?! Wurde nicht nach Maschinen- bzw. Overlockgarn gefragt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb rotschopf5:

 

Aber das ist doch Stickgarn?! Wurde nicht nach Maschinen- bzw. Overlockgarn gefragt?

Ich meine das ist Näh- und Stickgarn. Aber ja genau, ich wollte eins für die Nähmaschine , dass man vielleicht auch in der Overlock nutzen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wäre nun die Frage was wird genau gesucht? 😊

- Stickgarne (gibt es eine breite Auswahl)

- Bauschgarn (gibt es wirklich gutes, aber nicht so viele Farben)

- Baumwollgarn/ Quiltgarn (gab es mal gutes ... aber momentan ist die Auswahl eher gering)

- Allesnäher??? keine Ahnung, ob es da Multicolour gibt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es dieses Valdani Farbverlaufsgarn noch? Das hatte superschöne Farben :classic_love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@elbia 😊 leider habe ich dieses nicht wieder gefunden - ein paar Röllchen lagern noch in meinem Bestand und werden liebevoll gestreichelt 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gütermann-Sulky hat wunderschönes Baumwoll-Multicolor-Garn (30er und 12er) und eine sehr große Auswahl. Hab mal in einem US-Forum gelesen, die hätten das von Valdani übernommen - aber da weiß ich nicht, ob das stimmt. 

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Valdani gibt es noch, ich habe die... ich denke es war 2019 auf einer Messer, vermutlich h&h gesehen.

 

Hatten aber zu dem Zeitpunkt keinen Vertrieb in Deutschland. Offensichtlich immer noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch in der Kloeppelecke ist es noch gelistet, aber wohl nicht verfügbar.

Und auch im großen Online Kaufhaus habe ich es gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schön. Ich möchte damit nur Zierzähte auf Kleidung machen. Diese nähe ich aus Jersey und Sweatstoffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres ein Thema gestartet zu Garn für Ziernähte. Da habe ich auch Fotos  eingestellt.

 

Für mich habe ich festgestellt, dass ich Multicolorgarn für Ziernähte nicht mag, das Muster kommt nicht raus . Multicolor sieht auf Fotos gut aus bei schlichter Nähten wie Satinstich.

Edited by Großefüß

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, ich habe das bei einer Bekannten gesehen, die einen Zickzackstich genommen hat, dass sah schon gut aus. Ansonsten hatte ich schon überlegt, dass man ja auch zwei verschiedene Garne in die Coverlock fädeln könnte, aber ich wollte eine dezente Ziernaht machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt m.E. darauf an, was du für Stoff hast und wie stark die Kontraste im Garn sind. Ich habe welches, da muss es eigentlich ein Satinstich sein, damit man was sieht (und manchmal kaum da) und dann gibt es welches, da hat schon ein einfacher Geradstich eine tolle Wirkung. Wenn es dir nicht weh tut (also im Geldbeutel), dann kauf einfach ein paar Varianten und teste dich durch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb cadieno:

Es kommt m.E. darauf an, was du für Stoff hast und wie stark die Kontraste im Garn sind. Ich habe welches, da muss es eigentlich ein Satinstich sein, damit man was sieht (und manchmal kaum da) und dann gibt es welches, da hat schon ein einfacher Geradstich eine tolle Wirkung. Wenn es dir nicht weh tut (also im Geldbeutel), dann kauf einfach ein paar Varianten und teste dich durch. 

Ja, Danke! Ich schau mal wie ich es mache. Ich frag einfach mal meine Bekannte, welches Garn sie genommen hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt auch buntes Overlockgarn in einem bekannten "Groschenladen"

 

Man kann es gut benutzen, es flust aber sehr stark. Hat aber ausdrucksstarke Farben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.