Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
AndreaS.

Werkel-WoE 17.-18.10.2020

Recommended Posts

@lotos.bluete so ein schönes Zimmer ... ich schiebe auch immer mal wieder die Möbel hin und her (vielleicht sollte ich mal wieder so richtig aufräumen und dann Bilder zeigen).

@birgit2611 ein wirklich schönes Stickmuster - darf ich fragen woher es ist? 

@namibia2003 da bin ich wirklich mal gespannt - eine spannende Mischung

@MonaLisa50 wow ... mir wäre die Taille allerdings zu hoch und zu eng. Ist das beim sitzen nicht unangenehm?

@NadelEule wie baust Du die Inlinerrollen denn an einen normalen Bürostuhl?

@StinaEinzelstück

Es ist der "Woodland Wildflower Wreath" von Emblibrary...war neulich im Sale.

Gestickt habe ich mit meiner Pfaff creative sensation pro.

lg

birgit

Ich bin fertig für heute:

Rolliversuch geglückt, Rollkragen angepasst - morgen kann das richtige Shirt zugeschnitten werden. Und dann habe ich noch eine ganze Menge vor mir hergeschobene Handnähte erledigt. Mag ich nicht. Muss aber manchmal sein :nix: 

Und die Kuchenwerkelei vom Vormittag kann man ja mal als so ne Art Nachtisch zeigen :D Eine Riesenzimtschnecke.

image.png

Heute hatte ich einen "Werkellauf"...Jetzt können Plotter und Bügelpresse wieder weggeräumt werden...endlich mal etwas zu Ende gebracht :classic_happy:...nächste Woche muß "nur" noch genäht werden...

Double Jersey, Sweat und Plot.jpg

links, das wird ein Hoodie mit blauem Futter in der Kapuze....(noch ungewaschen), Mitte.. Shirt aus Double Jersey mit Wickelkragen...ich muß herausfinden, wie das hier mit den Bändern am Kragen gelöst werden muß...und rechts die Unterhemden...ich hoffe, diese Unterhemden zieht mein Enkel an...hier müssen noch Fäden vernäht werden...

Also richtig fertig ist nichts...ich bin aber trotzdem zufrieden....

Edited by jadyn

vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@NadelEule wie baust Du die Inlinerrollen denn an einen normalen Bürostuhl?

Die alten rausziehen und die neuen einsetzen.

Die sind extra für Bürostühle und superschonend für den Boden. Außerdem rollt es sich leichter, ist fast wie Schweben... ;)

Meine Futtertaschen sind fertig, an einem Tag den Stoff gefärbt, zugeschnitten und genäht.

Ich mag es, einen kleinen Vorrat zu haben.

Edited by NadelEule

@jadyn Ich bin restlos begeistert, hatte ich das schon gesagt? Diese Unterhemden wird Dein Enkel ganz bestimmt anziehen. Ansonsten lässt er die Pullis auch liegen - und das wollen wir ja mal nicht hoffen! (bis auf vielleicht die Mamas mit Söhnen in passender Größe...)

@NadelEule Die kenne ich nur unter der Bezeichnung Hartbodenrollen. Inliner haben einzeln gelagerte Rollen, Bürostühle haben Doppelrollen.

Ähm - nö ;)

Ich zeige mal ein Bild:   BILD

Edited by NadelEule

Tatsächlich. Die habe ich noch nirgendwo gesehen. Obwohl mein Mann und ich uns Anfang des Jahres neue Bürostühle für Zuhause gekauft haben und dazu Hartbodenrollen.

Gut das ich nachgefragt habe,  so habe ich wieder was dazugelernt. Die gefallen mir auch.

nein, an denen lag es nicht, sondern die Aufnahme im Stuhlfuß für die Rollen war aus Kunststoff und schon sehr marode.

@NadelEule Danke. Bürostühle verschleissen halt nach etlichen Jahren. Ich kenn das von der Arbeit. Und der vorige Zuhause war auch richtig verschlissen.

Der "Neue" ist auch ein gebrauchter, aber sieht schon mal stabiler aus. Da sind die Rollenaufnahmen auch Metall, das wird halten.

Dieses Wochenende geschaftt habe ich

etliche Taschenfutter

drei Rucksäcke fertig

vier mit Futter gesteckt

drei zum Zusammennähen vorbereitet

Sieben zugeschnitten für die nächste Woche.

Ich hoffe, bis Dezember den Vorrat auszuweiten und hoffe, daß der dann auch neue Besitzer findet. ;)

Jetzt mache ich Feierabend, morgen muß ich das Nähzimmer ausräumen, der Fensterbauer kommt...

Gute N8

@MonaLisa50 Schicker Anzug, Schnitt und Stoff sind schön und besonders.

@NadelEule Wir haben am Donnerstag zwei neue Fenster bekommen. Das im Jugendzimmer ging schnell und hat nur wenig gestaubt.

(Nur im Wohnzimmer haben wir das Terrassentürfenster in eine richtige Tür umbauen lassen. Die musste wegen der Verklinkerung tiefer in den Raum rein. Da mussten sie flexen, das hat trotz Absaugung einen leichten Staubfilm übers Zimmer gelegt.)

Die meisten Möbel haben wir nicht rausgeräumt, nur den Korbsessel und das Bettzeug der Tochter .

Gutes Gelingen.