Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
peterle

Test - Babylock Euphoria - die große neue Covermaschine! - Artikel

Recommended Posts

Seit einigen Wochen gibt es die neue Coverstichmaschine von Babylock, die Euphoria!

 

Babylock Euphoria

 

Nach langem Warten hat Babylock endlich die hervorragende BLCS mit einem großen Durchgang ausgestattet und bei der Gelegenheit alles auf den neusten Stand derTechnik gebracht.

 

Wie wir oben in dem Bild sehen, sehen wir nichts - die Maschine hat keine klassischen Spannungen mehr, sondern regelt das Stichbild jetzt über eine Fadenzuführung völlig spannungslos, was wir von den großen Babylock Overlock schon kennen.

 

Unten rechts erkennt man den Platz, in den der Kniehebel kommt, was das Unterlegen kritischer Materialien massiv erleichtert.

 

Ebenso haben die Nadeln jetzt einen Einfädeln, der einfach und effizient funktioniert.

 

Selbstverständlich hat die Maschine eine Drucklufteinfädelung, aber nunmehr nicht mehr mit Handbetrieb, sondern motorbetrieben.

 

Babylock Euphoria Einfädeln

 Die Füßchendruckverstellung ist an die Seite gewandert.

 

Babylock Euphoria Füßchendruck

Die Diffeerantialeinstellung ist geblieben und der Füßchenlüfter nun bequem rechts zu erreichen.

Babylock Euphoria Differential

 

Der Transporteur sinkt ab, wenn man den Fuß hebt und ist sehr gut definiert, was einen hervorragenden Transport des Nähguts verspricht.

 

Babylock Euphoria Transporteur

 

Und wie näht sie nun?

Sehr, sehr gut. Das Stichbild ist gleichmäßig, es zieht nichts und sie läuft ruhig.

 

Babylock Euphoria

Babylock Euphoria

Der UVP liegt bei 1898 Euro - lieferbar ist zwar theoretisch und praktisch gesehen seit einigen Wochen, nur erfreulicherweise für Babylock permanent ausverkauft.

 

Insofern geht mein Dank an Stephan Maxen, mit dem ich mir sein Vorführmodell bei einem Kaffee angesehen und ausprobiert habe. 


View full artikel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deinen Bericht. Ich habe sie mir bestellt und muss aber bis Mitte November noch warten. Ich freue mich!

Liebe Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieben Dank, Peter, für die Vorstellung der Maschine! Sie ist echt verführerisch... Allerdings sehe ich in der linken bzw. unteren Reihe so einen kleinen Versatz in der Mitte, hattet Ihr hier etwas ausprobiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.10.2020 um 09:26 schrieb achchahai:

Lieben Dank, Peter, für die Vorstellung der Maschine! Sie ist echt verführerisch... Allerdings sehe ich in der linken bzw. unteren Reihe so einen kleinen Versatz in der Mitte, hattet Ihr hier etwas ausprobiert?

 

Ja, um mal zu schauen, was das Transportverhalten so macht, wenn man etwas rabiater wird. Habe ich vergessen zu erwähnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.