Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 2

Recommended Posts

• Replies 205
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Fette Lady der Runde 1.b  ist bei mir gelandet und wurde für ihre End-Destination präpariert, wir sind also bereit für die Ursprungs-Fette-Lady.:klatsch1:

Ich habe gestaunt, wie sehr sich der Inhalt verändert hat, schön, richtig durchgemischt wurde sie, das freut mich. :super:

Jedoch möchte ich aus gegebenem Anlass ein paar Ernste Worte finden mit der Bitte, dies für diese fette Lady zu beherzigen.

Sinn dieses TR ist, Schätze zu tauschen die man selber nicht mehr benötigt und damit anderen eine Freude zu machen, zum Ausgleich nimmt man sich etwas aus dem Paket was einem aktuell dann Freude bereitet.:waesche:

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich auf eine gewisse Wertigkeit achte und natürlich auch auf die Verwertbarkeit. 

Was ich jedoch im TR 1B am Ende vorgefunden habe, entsprach nicht immer diesen Werten: Alte Bettwäsche mit Flecken und Fehlern, Jersey-Reste, die nicht mal mehr für einen Tanga in Größe 34 gereicht hätten, poröse Stoffe mit völlig verblichenen Motiven.

Missversteht mich nicht - auch Vintage-Stoffe können zauberhaft sein, wenn sie anständig gelagert und gepflegt wurden. 
ABER - das hier ist keine Reste-Verwertung für Schnippel-Jersey oder dergleichen. Bei Patchwork-Stoffen lasse ich mir kleine Quarter o.ä. gefallen, bei allem anderen nicht.

Daher hier meine ausdrückliche Bitte:

Tauscht in annähernd gleichem Verhältnis und NUR Dinge hinein, die Fehlerfrei sind und auch wirklich noch eine Verwertung finden. Wenn ihr bezaubernde Stöffchen habt die ihr noch für Bündchen oder dergleichen tauglich haltet, können wir gerne eine Restetüte kreieren. 

Damit wir alle Freude daran haben.

UND - wenn ihr recht spezielle Dinge sucht, dürft ihr gerne , kurz bevor ihr an der Reihe seid, ein zwei Wünsche äußern - vielleicht lässt sich das ja berücksichtigen, viele von uns haben ein wenig Auswahl wenn es ums reinlegen geht :D

Habe ich mir sagen lassen.

Ich freu mich drauf und wünsche euch eine besinnliche, gesunde Weihnachtszeit.

@*ilsebilse* das tut mir sehr leid für Dich!

Leider war dies in meinen Augen schon sehr früh ein bisschen so ... weshalb sehr bald schon so vorsichtige Aussagen wie: „leider war für mich nichts dabei“ kamen.

Ich war ja sehr früh dran, war aber über ein paar Dinge (alte, fadenscheinige Stoffe, Adventskalender, ...) auch schon etwas verwundert.

Wahrscheinlich ist dies der Grund, weshalb Tauschringe irgendwann so anstrengend wurden.

Wollen wir es trotzdem noch einmal probieren?

... und jede die tauscht betrachtet Ihre Stoffe kritisch.

Mein Ansatz war: Stoffe die ich gerne vernähen würde, wenn ich nicht schon was daraus hätte oder wenn mir Muster/Farbe stehen würde kann mit gutem Gewissen ins Paket.

vor einer Stunde schrieb *ilsebilse*:

Sobald @unusual1984 das Paket an @Trulla242 geschickt hat :) so ist der Plan. Ich meine mich zu erinnern dass Trulla ab dem 18.12. Urlaub hat und dann quasi bereit ist :D

Urlaub habe ich zwar erst ab nächster Woche, bin aber schon empfangsbereit :D. Sobald ich die Sendungsnummer habe, melde ich mich hier

@*ilsebilse*Vielen Dank für die deutlichen Worte zu den Spielregeln (obwohl ich eigentlich dachte, dass das ohnehin klar sei).

Vielleicht noch ein Vorschlag für diesen Tauschring, da es sich beim letzten Paket anscheinend schon recht früh abgezeichnet hat, dass es Missverständnisse bezüglich der Güte des Inhalts gibt. Wie wäre es, wenn die jeweilige Paketinhaberin im Zweifelsfall *ilsebilse* per PN mit einem Foto des Inhalts kontaktiert, so dass ggf. frühzeitig gegengesteuert werden kann und nicht ein Paket mit unbrauchbarem Inhalt zu lange die Runde dreht? Abgesehen davon, dass es schade ist, wenn nichts gescheites drin ist, erhöhen sich ja unter Umständen auch die Portokosten, da nimmt man unbrauchbares vielleicht besser raus.

*ilsebilse*, du managst die Tauschrunden so gut, ich hoffe, das wäre okay für dich.

Edited by Trulla242
vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Kann man hier noch irgendwie einsteigen, oder bin dafür absolut zu spät? Ist nicht schlimm, wenn :D 

Noch sind Plätze frei auf der Liste. Ich bin mal so frei, dich hinzuzufügen

01. @rotschopf5 :super:

02. @unusual1984 :super:

03. @Trulla242 :classic_love:

04. ilsebilse

05. @sabine 2

06. @kati789

07. @Querkopf 

08. @Stefanie85

09. @KyaraLulu

10. @egs

11. @haa1959

12. @Lykke

13. @Mara26

14. @StinaEinzelstück

15. @steinmetz

16. @NadelEule

17. @sabine2006 und @Hinterländerin

18. @Knopfkopf

19. @Mupfeltom

20. @AndreaS.

21.

...

xx. rotschopf5

Liebe Ilsebilse, 

ich danke Dir sehr für Deine offenen Worte. Ja, ich hatte mich auch gewundert über manches, das ich im Paket vorfand, aber dennoch zwei sehr schöne Stoffe gefunden, über die ich mich sehr gefreut habe. Das Schnittmuster, das ich mir heraus genommen hatte, war allerdings dann eine Enttäuschung, denn der Schnittbogen fehlte. 

Ich käme nie auf die Idee, kleine Stoffreste oder gar olle Bettwäsche weiter zu geben. Die Stoffe, die ich hinein gelegt habe, sind allesamt grosse Stücke gewesen, von guter Qualität. 

Hoffen wir einfach, dass das zukünftig alle so sehen! :)

Liebe Grüße

Lykke

Huhuu,

mein Transport hat sich wegen Krankheit nochmal verzögert. Die Lady wird am WE abgeholt und geht dann ihren Weg endlich weiter.

Ich kann sagen, dass abgesehen von einem Teil, meine Stoffe neu sind teilweise vorgewaschen und nun einfach nur nicht mehr dem Geschmack bzw. dem Alter der Kinder entsprechen. 

Bin froh, wenn es endlich alles klappt... Ist momentan nicht so einfach in meinem Umfeld...

Liebe Grüße

Eure unu

vor 6 Stunden schrieb Trulla242:

Noch sind Plätze frei auf der Liste. Ich bin mal so frei, dich hinzuzufügen

01. @rotschopf5 :super:

02. @unusual1984 :super:

03. @Trulla242 :classic_love:

04. ilsebilse

05. @sabine 2

06. @kati789

07. @Querkopf 

08. @Stefanie85

09. @KyaraLulu + @AndreaS.

10. @egs

11. @haa1959

12. @Lykke

13. @Mara26

14. @StinaEinzelstück

15. @steinmetz

16. @NadelEule

17. @sabine2006 und @Hinterländerin

18. @Knopfkopf

19. @Mupfeltom

20.

21.

...

xx. rotschopf5

dann machen wir es doch so 😊

Ich bin auch mal gespannt, was da so kommt. Meine Gaben aus TR1b sind ja alle weggegangen. Da hab ich mich drüber gefreut. Eine kleine RV-BW-Restetüte für PW Arbeiten ( die min. 50x50cm groß, und nicht zu voll werden sollte) und eine RV-Tüte für Kleinzeugs (Garn, Knöpfe etc.) dass nicht so lose im Karton rumwandert, fände ich gut.(RV =Reißverschluss)

Ist aber nicht Bedingung.

@*ilsebilse* zu deinem Text stehe ich voll und ganz dahinter :super:

Ok, ich habs geschafft...zum Thema Qualität der Stoffe: Ja, da war schon etwas eigentümliches drin, aber

dennoch habe ich einiges für mich schönes gefunden. Besonders über den Jersey mit diskettenmuster habe ich mich sehr gefreut, und meine Tochter freut sich über einen Kilt aus dem Tartan. 

Ich habe Zeitschriften, Garn und andere Nähzutaten und Stoffe hineingetan. Und 2 meiner Stoffe hat direkt meine Nachfolgerin rausgenommen :roller:. So ein Tauschring nicht gedacht, um alte Stoffe loszuwerden, das sehe ich auch so und bin gerne beim nächsten mal wieder dabei. Habe sogar schon Jersey aus der Trigema-Bestellung beiseitegelegt :classic_smile:, der mir farlich nicht zusagt.

@Knopfkopfbin froh dass dir der Diskettenstoff gefallen hat. ich hatte ihn mal bei einem großen Stoffpaket dabei woich nicht genau wusste was mich erwartet. Dieser war halt so gar nichts für mich, daher freut es mich umso mehr dass er jetzt eine neue Besitzerin gefunden hat.

Die Fat Lady ist unterwegs, sie wurde gestern an DHL übergeben, hat aber laut Waage 11 kg ?!? Ich dächte nicht, dass ich sie so schwer gemacht hätte, aber durchs lange unbewegte hat sie vielleicht doch etwas zugenommen... Jetzt, wo sie in Bewegung ist, wird sie vielleicht wieder etwas schlanker.... Lach

Meine eigene Gesundheit macht zum Glück auch weiter Fortschritte, so dass ich positiv in die Zukunft schauen, dass ich im kommenden Jahr wieder ein paar Handarbeiten machen kann.

Liebe Grüße an euch alle und trotz allem eine besinnliche Zeit... Bleibt alle schön gesund...

Eure unu