Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 2

Recommended Posts

• Replies 437
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Päck ist unterwegs, derzeit wohl noch in unserem Hermes Shop.

Entgegen der vollmundigen Aussage von Hermes, das die Shops täglich angefahren werden. In unseren kleinen harzer Bergdörfern kann das Paket schon mal ein paar Tage im Shop rumliegen. Leider...

Sabine hat eine Sendungsnummer ehalten. ;)

Edited by NadelEule

@NadelEule so gefällt mir die Liste schon besser:klatschen:.

Leute, gebt Gas. Die fette Lady wird ja bald in die old Lady umgetauft werden müssen :classic_laugh:. Die gute hat schon eine lange Zeit hinter sich. Der wievielte Karton wurde wohl verbraucht? Wir können uns ja als Kartonqualitätsmanagement anbieten :lachen:

Ja, tatsächlich habe ich einen neuen Karton genommen, aber aus anderen Gründen ;)

Und leider ist der Transport von Paketen und Päckchen von mir immer sehr langsam :classic_blush: hier werden die Shops nicht so häufig zur Abholung angefahren wie im Rest der Republik.

@NadelEule Na, hoffentlich mußtest Du keinen Schuhkarton draus machen:lachen:.

Ich muß auch immer 10 km hin und 10 km zurück fahren. Letzens habe ich mich bei Hermes (in einem Getränkeshop) zu früh gefreut. Zeitgleich mit mir kamen Fahrer von Hermes an und ich dachte, prima, dann können sie mein Paket sofort mitnehmen. Nee, nee. Denkste. Das war das Fahrzeug, welches liefert. Welches abholt, kommt erst nächsten Tag :nana:. Ich muß ungefähr so ausgesehen haben: :kratzen:

19 hours ago, NadelEule said:

hier werden die Shops nicht so häufig zur Abholung angefahren wie im Rest der Republik.

Ach, das ist in der Stadt nicht automatisch besser. (Also Post und DHL, die Hermes-Shops liegen bei mir irgendwie alle so, dass sie für Sachen mit Gewicht nicht geeignet sind, weil kein Parkplatz. Okay, Post auch nur da, wo Parkhäuser oder Tiefgaragen daneben sind.)

Der Briefkasten bei mir im Viertel braucht reproduzierbar nicht unter vier Tagen. Für Post innerhalb Kölns.

Und wenn ich will, dass meine Päckchen und Pakete zügig rausgehen, muß ich in die Innenstadt in die Filiale in den WDR Arkaden. Da allerdings geht es dann RatzFatz, da sind selbst Päckchen und Pakete meist am nächsten Tag beim Empfänger irgendwo anders in Deutschland.

Bei näher gelegenen Filialen... nicht so.

Eben gefunden, das Paket wurde einfach abgestellt im Schuppen, obwohl wir zu Hause waren und keine Nachricht im Briefkasten, hätten wir sonst heute morgen beim Prospekte aus dem Briefkasten holen gefunden. Aber wir wollen nicht meckern,  es ist angekommen und die Zusteller haben im Moment sehr viel zu tun.

Werde gleich mal öffen und stöbern....

So, ich war kruscheln und bin auch fündig geworden :klatsch1:

Bilder zeig ich, wenn Sabine ihre gezeigt hat!! Geht ja immer schön der Reihe nach.

Ich verschicke mit DHL :winke:

Aber:

Also eines muss ich noch loswerden:

Es ist kein Müll, löchriges oder schmutziges drinnen. Alles ordentliche Sachen und manches schön einzeln verpackt und beschriftet.

Lob an alle Vorgängerinnen! So muss das sein. :classic_love::hug::super:

So nun möchte ich auch zeigen was ich der fetten Lady entnommen habe, wie Hinterländerin schon schreibt, habe ich auch alles sehr ordentlich in dem Paket vorgefunden.

Entnommen habe ich ein Stück BH-Laminat(mein Kurs bei Sylvia Zierz ist zwar schon lange her, aber ich möchte mal wieder Unterwäsche nähen), ein Streifen Stoff mit Gemüse, Kunststoffspulen, 2 Haken und 2 x Teddyaugen mit denen ich etwas ausprobieren möchte. Abgenommen hat die Lady aber leider nicht, vielleicht macht sie noch ´ne Frühjahrskur...

P1050479.JPG

vor 6 Stunden schrieb NadelEule:

Doch ich habe was gefunden:

Verschiedene Stoffe, Gurtband, Taschenschlösser, RV, und Kordelstopper, sowie Aufnäher für mein Bücherregalquilt.

20210421_222628.jpg

Die fette Lady musste ich umpacken, weil mit so vielen Klebebandflächen nimmt die Post die nicht an. Ich habe das meiste in Tüten eingepackt, manches auch zusammen, obwohl es nicht von einer Person stammt. Aber so wird es auch nicht feucht oder dreckig.

Sie ist jetzt kompakt gepackt, wie mit einem Korsett! Aussen klebt ein Klebestreifen "Stabilo" das fand ich passend. :classic_biggrin: Jetzt muss ich sie nur noch wiegen und adressieren! 

Dann ist sie abflugbereit! 

Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse !!!!:winke:

Oh, da waren ja drei meiner Stoffe nicht lange im Karton und Kleinkram ist auch schon von mir weg:classic_wink:

Ich hatte schon damit gerechnet, daß der Patchworkstoff nicht lange drinbleibt :classic_biggrin: