Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Lotterliese

Recommended Posts

ciao,

es ist unvermeidlich - hier beginnen die Arbeiten an "Lotterliese"....

und da es Draussen herbstelt, bekommt sie auch gleich Farbe in`s  Gesicht,

1.JPG

3.JPG

4 - Kopie.JPG

gruss Filzmotte

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ciao,

ich kann`s  nicht lassen, mal eine kleine Spielerei mit den möglichen Augen,

5.JPG

5a.JPG

aber es gibt auch Sinnvolles zu vermelden,

6 - Kopie.JPG

Körper & Arme sind vorhanden...

gruss Filzmotte

Ich bin raus :) kann mir gerade gar nichts vorstellen nur daß die Augen nicht passen. Ich habe ein Kinderbuch vor Augen das heißt die Struwwelliese und funktioniert so ähnlich wie der Struwwelpeter. Habe nur ein innerliches Bild vor Augen und vergleiche deshalb aber die Lotterliese die doch ein eigenes ich bekommen soll.

Dorothea

ciao und grazie Ihr Lieben,

ich denke --  die grösseren blauen _Augen scheiden aus, sind optisch zu gross, für`s  kleine Gesicht.

Also die Augenfrage stellen wir mal hintenan.

Lotterliese braucht Haare und Klamotten und dann gucken wir nochmal welche Augen am besten

zum Gesamtbild passen

Der "Flunsch" bleibt, der scheint gelungen...

gruss Filzmotte

ciao,

nun ist der Körper von der "Lotterliese" komplett.

7 - Kopie.JPG

Der Kopf ist noch lose, wird so spät wie möglich befestigt und damit sie bei dem Herbstwetter nicht friert,

geht es nahtlos mit der Kleidung weiter. Den Anfang machen ein paar Wadenwärmer!

8.JPG

gruss Filzmotte

ciao Ihr Lieben,

wir sollten uns nicht täuschen lassen, "Lotterliese" ist ganz bestimmt nicht "kopflos",  DIE tut nur so.

Solange der Puppenkörper ständig hin u. her gedreht wird, bleibt der Kopf lose und wird nur zum Fotoshooting auf gesteckt.

Ich muss ja auch noch Haarfarbe und Frisur aussuchen aber

ich denke - ich sorge erstmal für ein wärmendes Oberteil,

gruss Filzmotte

Für mich wäre es auch ganz praktisch wenn ich meinen Kopf unterem Arm tragen könnte, denn wenn ich so in der Praxis meines Orthopäden auftauchen würde , würde ich nähmlich gleich einen Soforttermin bekommen. Hatte da mal nachgefragt was in ihren Augen ein Notfall wäre und die Antwort der Angestellten lauteten übersetzt so s.o.. Aber ich muß dann auch noch beweißen daß es mein Kopf ist.

Ja ich denke ein wärmendes Oberteil kommt jetzt bei den kalten Temperaturen gut an.

grüßle Dorothea

vor 47 Minuten schrieb DOKASCH:

Für mich wäre es auch ganz praktisch wenn ich meinen Kopf unterem Arm tragen könnte, denn wenn ich so in der Praxis meines Orthopäden auftauchen würde , würde ich nähmlich gleich einen Soforttermin bekommen. Hatte da mal nachgefragt was in ihren Augen ein Notfall wäre und die Antwort der Angestellten lauteten übersetzt so s.o.. Aber ich muß dann auch noch beweißen daß es mein Kopf ist.

Ja ich denke ein wärmendes Oberteil kommt jetzt bei den kalten Temperaturen gut an.

grüßle Dorothea

hmhm,  Arzttermine werden langsam zur "Mangelware",

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Stricke eifrig am Oberteil, sonst erkältet sich noch die Lotterliese und muss zum Coronatest.

Man traut sich ja kaum noch zu Husten od. Niesen.....

gruss Filzmotte

ciao,

die Rüsche am Ärmelbund habe ich mit ZickZack der Nähma  angenäht, dass ging flott.

Die Haare müssen jetzt zum Pulli passen aber

erst bekommt sie noch Schuhe, kalte Füsse kann ich nicht leiden!

Die Sachen, die ich herstelle (mache) müssen auch nicht Jedem gefallen.

Manchmal gefallen sie mir ja auch nicht, nur dann trenne ich sie wieder auf oder arbeite sie um.

Manch Einem/er  sind sie zu bunt und schrill aber es wird ja niemand gezwungen, sie zu mögen/ zu tragen.

Das Bunte & Absurde ist - was mir Freude macht, manch Einer teilt diese Freude mit mir und Andere eben nicht, so ist das Leben!

Lotterliese wächst mir immer mehr ans Herz und ich bin gespannt auf das Finish....

gruss Filzmotte

Kalte Füße sind wirklich nicht gut aber kalte Finger auch nicht , die hatte ich z.B. heute Abend nach einem kurzen Gassigang mit Hundle. Ich bewundere immer diese Kreativität die hier viele im Forum haben und freue mich über schöne Dinge. Ich habe andere Qualitäten darunter zählt für mich, mich an solchen Entwicklungen zu erfreuen. Ich schaue mir viele Dinge bei anderen gerne an ohne es selbst haben zu wollen man kan mir zwar mit einem blumenstrauß eine freude machen aber ich stehe lieber vor einer Blumenwiese und freue mich über diese Pracht.

Dorothea

ciao,

habe die Zeit genutzt und die "Lotterliese" hat Schuhe bekommen.

Uuppps! Irgendwas ist wohl schief gegangen, vielleicht hätte ich nicht

nebenbei Motorradrennen gucken sollen....

13.JPG

15.JPG

14 - Kopie.JPG

gruss Filzmotte

vor 15 Stunden schrieb Filzmotte:

habe die Zeit genutzt und die "Lotterliese" hat Schuhe bekommen.

Uuppps! Irgendwas ist wohl schief gegangen, vielleicht hätte ich nicht

nebenbei Motorradrennen gucken sollen....

Das arme Mädel, jetzt bekommt sie neue Schuhe und schon ist ein Loch drin. Das hat sie aber nicht verbockt!

Ein bisschen mehr Wärme hätten die Füße aber auch verdient, so richtig schön gefütterte Winterstiefel. Oder Gamaschen?

Ich weiß, es entwickelt sich mit der Zeit. Gut Ding will Weile haben. :classic_biggrin: