Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ü50, Plusgröße und Paßformprobleme

Recommended Posts

Milly Nr. 3 ist fertig. Dieser Schnitt ist ab jetzt mein neuer Basis-Schnitt :classic_love:

IMG_20210803_111940.jpg

• Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb Broody:

Milly Nr. 3 ist fertig. Dieser Schnitt ist ab jetzt mein neuer Basis-Schnitt :classic_love:

Sehr süß, vor allem der Stoff ... und das Streberbändchen ;)

lg Trizi

vor 16 Minuten schrieb Trizi:

und das Streberbändchen ;)

lg Trizi

Nie mehr ohne:lachen:

• 4 weeks later...

Nachdem viel anderes die Nähzeit vereinnahmt hatte, hab ich gestern eine schon vor Wochen zugeschnittene Tunika genäht. 

IMG_20210830_123738.jpg

Die Tunika ist ja schön!

Vor allem passt das Muster des Stoffes so perfekt zu dem Schnitt. Toll!

lg Trizi

Danke, Ihr Lieben! Ich entdecke solche Stoffe meist zufällig und kann dann schwer widerstehen. Immerhin bin ich jetzt soweit, dass ich meine Bestände nicht mehr als Streichelzoo halte, sondern auch verarbeite.

• 3 weeks later...

Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen was geschafft. Bilder nur an Renate, die schmaler als ich ist. Das Handy wollte auch nicht kooperieren.... Aber egal. 

1x Sorbetto in Lang

2x Shirt Milly

IMG_20210917_171504.jpg

IMG_20210917_171025.jpg

IMG_20210917_171057.jpg

Oh jaa.... Das Lager ist beachtlich. Ich werde demnächst Langarm Shirts in Serie produzieren, dafür muss ich nix kaufen. 

vor 22 Minuten schrieb namibia2003:

Der Stoff vom mittleren Shirt wäre ja genau meiner :classic_love:

Nicht nur deins Petra :D Wobei das Sorbetto in lang nehm ich gleich mit :lol: 

Sabine, ich verstehe dich so gut! Ich habe auch beschlossen erst einmal nichts mehr zu kaufen. Und so es sein soll bin ich im November, wenn der Stoffmarkt in Frankfurt ist, auch nicht da :engel: 

Bei uns ist am 10.10. Stoffmarkt und ich beabsichtige auch keinen. Besuch dort. Evtl fahre ich mal nach Weyersfeld, um Stoff für Sofakissen zu kaufen. 

Gerade eben schrieb stofftante:

hihi,  Andrea, auf dem Parkplatz bei Ikea (Wallau)  ist Stoffmarkt am Samstag.

lg

heidi

Der war jetzt gemein Heidi :lol: Doch ich komm da nicht hin, weil hab ich kein Auto mehr. Boa, Schwein gehabt :clown: 

vor 54 Minuten schrieb AndreaS.:

Boa, Schwein gehabt :clown: 

Nicht, wenn ich Dir anbieten würde, Dich abzuholen :classic_laugh: 

@stofftante Welcher Markt ist das denn? Und wirklich am Samstag, wenn IKEA offen hat? Das stelle ich mir echt turbulent vor… 

Naja, ich war ja erst Stoffe shoppen, da gedulde ich mich zum November. Höchstens wenn ich Langeweile bekomme… :classic_rolleyes: Oder ich @AndreaS. „fahren müsste“ :classic_ninja: So eine Rolle Pauspapier brauche ich schon recht dringend…

Jedenfalls sind Deine Shirts alle drei super, @Broody ! Eines schöner als das andere!

nee, achchahai, alles durcheinander gebracht:

Am Sonntag, den 19. September 2021 von 10-17 Uhr, findet der Deutsch-Holländische Stoffmarkt wieder in Wallau statt.

und

Main-Taunus handmade, Design- und Kreativmarkt

Märkte | Hofheim am Taunus, Chinonplatz
Sa, 18.09.2021 - So, 19.09.2021

man wird halt alt seufz

lg

heidi

• 3 weeks later...

Da die kühlere Jahreszeit langsam Einzug hält, nun langärmlige Oberteile. Hier Nr. 1:

IMG_20211005_104438.jpg

Dankeschön! Der Stoff war einer meiner gehüteten Lieblinge, aber das anschneiden ist mir nicht schwergefallen. 

Als nächstes möchte ich eine Variation von meinem Basis-Schnitt ausprobieren... Ich habe etwas gebastelt. Allerdings weiß ich nicht, welchen Stoff ich dafür nehmen soll, weil das Ergebnis der Bastelstunde noch offen ist.... Mal gucken...