Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

Oktober - es wird frisch im Zuckerpuppen-Land

Recommended Posts

@Scherzkeks Hattest du schon erwähnt, dass die für deinen Mann sind. Wirken irgendwie edel in der Farbe und dem Stoff.

Derzeit haben wir keine Lust , noch welche zu nähen. Meine Tochter hatte einige für sich selbst genäht. Ich habe ihr Montag noch ein Dreierset gekauft , mehr war dort nicht da. Die Sorte für meinen Mann und mich reicht so. Andere Sachen zu nähen ist mir dringender.

vor 6 Minuten schrieb Großefüß:

Derzeit haben wir keine Lust , noch welche zu nähen.

Verstehe ich - ich eigentlich auch nicht.

Diese waren schon angefangen, und auch wenn die Dienstreise nun abgesagt wurde, wollte ich sie fertig machen - ein paar extra schaden gerade auch nicht.

Jetzt stehen noch ein paar für meine Eltern an, die kommen mit den sonstigen Gekauften nicht gut klar, weil zu gross bzw die Brille beschlägt - leider ist das Thema ja gerade sehr aktuell. :classic_wacko:

Danach will ich erstmal wieder anderes nähen, obwohl ich auch noch ein paar extra gebrauchen könnte.

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Heute war nicht mein Tag, irgendwie Kopfsausen und nicht richtig fit - irgendwie ging alles nur schleppend... :rolleyes:

Morgen haben wir uns mit lieben Freunden bei denen verabredet, die wir schon seit Neujahr nicht mehr gesehen haben - da freuen wir uns schon sehr drauf.

Viel oder mit vielen ist ja z.Zt. nicht treffen, und auch wir sind da auch vorsichtig - aber gar nicht will ich dann auch nicht, und würde das auch nicht aushalten.

Euch einen guten Start ins Wochenende! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Silvia Kopfweh besser?

Wir halten uns auch zurück aber man kann nicht ganz auf alles verzichten und hin und wieder muss Besuch sein. 

Hab mir heute erst mal noch 2 Patchwork Ruler bestellt in Inch, meine sind nur in cm und nur das kleine eckige in Inch. Meine Haushaltshife sah heute die Blöcke die ich angefangen bin und war hin und weg, also auch Idee das sie auch zu Weihnachten einen Tischläufer bekommt. Möchte das auch gerne lernen und hab ihr angeboten das sie zu mir kommen kann wenn sie zeit und lust hat. lass mich mal überraschen wie lange das dauert.:)

Bleibt alle gesund

Meine 14 Masken sind jetzt auch endlich fertig, allerdings brauche ich die "edlen" für mich nächste Woche nicht :o, da unser kleiner Wellnessurlaub in Bad Wörishofen nicht statt findet! Dort sind wir im November immer für 6 Tage und es tut mir sehr gut. Vielleicht geht es ja im Dezember wieder???

Die sind wirklich sehr vorsichtig mit Hygiene und Abstand und tun mir echt leid.

@Scherzkeks geht es deinem Kopf wieder besser? Masken auf Vorrat ist nicht schlecht, drum hab ich jetzt ja auch gleich mehrere genäht.

@Angel56 zeig doch mal deine Blöckchen!

Mir gefällt Patchwork, aber für meine grobmotorischen steifen Finger ist das nix, ich brauch größere Stücke zum anfassen und nähen :o.

vor 12 Stunden schrieb Angel56:

Silvia Kopfweh besser?

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks geht es deinem Kopf wieder besser?

Danke Ihr Lieben :hug: - ja, ist was besser.

Es waren nicht richtig Kopfschmerzen, eher als würde Jemand Wind in meinen Kopf wehen lassen. :silly:

Ich habe dann mal heute wirklich nix getan, und gleich geht es zu den Freunden.

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

da unser kleiner Wellnessurlaub in Bad Wörishofen nicht statt findet!

Das ist wirklich schade. :(

Dieses Jahr ist halt alles anders...

Wir haben im November auch noch eine Woche Urlaub, und hatten auch noch gehofft wegfahren zu können - aber das hat sich ja nun erledigt.

Mir macht mal Urlaub zu Hause wenig aus, aber mein Mann würde es sicher gut tun rauszukommen.

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Gabi ich muss mal schauen ob das bei Licht klappt mit Fotos, mein Sohn muss mir doch glatt mal erklären wie ich die Einstellungen verändern kann hab mich da noch nicht mit befasst. Fotos draußen waren spitze aber drinnen noch nicht so das die Farben gut rüber kommen nur die er gemacht hatte sah das anders aus. Wird wieder lachen Mutter versteht mal wieder nur Bahnhof habs dir doch schon erklärt und der große sagt ich kenne dein Handy nicht kann die nicht helfen meins macht das ohne was umstellen.

Silvia hört sich an als wenn ihr Fön gehabt hättet, gehört aber zu den Kopfschmerzen bin da leider auch sehr anfällig für obwohl ich vor kurzen mal selber reingefalle bin hab es auch Wetterbedingt gemacht und mit mal hing ich mitten in der Aura und nach 4Std konnte ich dann erst Migräne Tablette nehmen und das dauert dann aber mag auch nicht immer gleich denken ups schon wieder Migräne und frühzeitig was nehmen denke da schon so wenig gift wie möglich und frag mich eh wo kommt das wieder her hatte 20J. ruhe.