Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

Oktober - es wird frisch im Zuckerpuppen-Land

Recommended Posts

Der Lurch ist wirklich toll geworden, behältst du ihn jetzt selbst oder wird er doch noch verschenkt?

Liebe Grüße,

Lieby

@Gabriella1 @Lieby 

Danke. :)

Der ist nicht für mich, sondern für meine Schwägerin. Leider haben wir uns in letzter Zeit nicht gesehen.

Geschenke-Thema ist "Terrarium". :cool:

Heute nur an schlichten Facies genäht (dunkelblau).

Aber im eigenen Zimmer - war sehr nett. :D

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks das hab ich schon mitgekriegt, dass der nette Lurch nicht für dich ist. Ich meinte, ob deine Schwägerin ihn mit ins Bett nimmt :D?

Ich hab gestern den letzten Saum gemacht und meine neuesten Shirts geknipst.

Der gemusterte Stoff ist vom Pfalz-Urlaub, ein schöner dicker Baumwolljersey und der einfarbige ist UWYH.

Nachdem mir der Stoff so gut gefiel, hab ich getrickst und gestückelt, damit noch ein 2. rauskam mit 3/4-Ärmeln, jetzt ist wirklich das letzte Fitzelchen verbraucht.

Nun sind Masken dran, Stoffe habe ich schon rausgesucht dafür.

IMG_20201017_104724.jpg

IMG_20201017_104646.jpg

Gaby die dürften auch bei mir in den Schrank wandern, gefallen mir sehr gut.

vor 8 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Scherzkeks ich finde es schön, wie sehr Du Dein eigenes Nähzimmer genießt.

Ich beneide Dich gerade sehr darum es in Ruhe nutzen zu können. 😊😉

Verstehe ich. :hug:

Mein jüngstes Kind ist halt schon 21 - da geht dann wieder "in Ruhe Sachen machen". :cool:

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks das hab ich schon mitgekriegt, dass der nette Lurch nicht für dich ist. Ich meinte, ob deine Schwägerin ihn mit ins Bett nimmt :D?

Keine Ahnung - sie weiss ja noch nichts davon. :D

Die Idee war "Deko", bis die echten Tierchen ins Terrarium kommen. Natürlich mit einem ;) .

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

Die sind sehr hübsch geworden! :klatschen::super:

Wir haben vorhin Mandel-Cranberry-Dinkelkuchen gegessen (einfacher Rührkuchen), war sehr lecker (einfach, klappt eigentlich immer).

Ich gehe gleich weiter an den schlichten Facies nähen.

Sonderlich spannend ist das bei dunkelblau mit dunkelblauen Einfassungen nicht. :p

Liebe Grüsse

Silvia

vor 8 Stunden schrieb Gabriella1:

Oh,die sind hübsch. Würden auch in meinem Schrank ein nettes Plätzchen finden.:super:

@Angel56 @Karbonmäuschen  ne,ne die bleiben bei mir :nana: und Gr. 48 ist euch ja eh zu groß :p

@Scherzkeks @StinaEinzelstück dankeschön :hug:

Ich hab mich im nachhinein geärgert, dass ich nur 1,5 m genommen habe, aber mit dem dunkelblau kombiniert gefiel es mir dann sowieso noch besser und reichte eben für 2 Shirts.

Gaby da hast du wohl recht mit ;-) sind aber total schön geworden farben sind toll.

@Karbonmäuschen 

vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab mich im nachhinein geärgert, dass ich nur 1,5 m genommen habe,

Ja, es gibt so Stoffe, da wäre "mehr" dann doch schön gewesen. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

@schnittmonsterkiki ging mir genauso! Früher hab ich alle gemusterten Shirts ohne uni gemacht, außer mal Bündchen, aber mittlerweile gefällt es mir mit größeren Flächen uni kombiniert besser.

Den Schnitt mit viel uni hab ich vor 2 Jahren ausprobiert und jetzt schon einige Male gemacht (hier die neuesten): 

IMG_1846.JPG

IMG_1674.JPG

Super Gabi sehen beide super aus und stehen dir bestimmt super

Am 18.10.2020 um 16:57 schrieb Scherzkeks:

Ich gehe gleich weiter an den schlichten Facies nähen.

Sonderlich spannend ist das bei dunkelblau mit dunkelblauen Einfassungen nicht. :p

Hallo Ihr Lieben,

ich komme hier zu nix, die Facies sind immer noch nicht ganz fertig - das Wochenende mit Verwandtschaftsbesuch hängt mir ordentlich nach...

Aber, wenn auch anstrengend, war auch irgendwie nett.

Gestern hatte ich mit meinen "Nähmädels" ein virtuelles Stricktreffen - das war soooo schön, und hat in dieser merkwürdigen Zeit sehr gut getan! :roller:

Mein Mann soll nächste Woche auf Dienstreise, aber u.a. wegen der sehr hohen Coronazahlen will er nicht.

Morgen wird es entschieden. :rolleyes:

Mit vergeht momentan auch komplett die "Lust" am Busfahren, der Index in Aachen liegt bei 117 :eek:, aber es gibt für die Strecke zur Arbeit einfach keine Alternative (zu Fuß mit 1,5 Stunden pro Strecke zu weit, Fahrrad fahren scheidet aus verschiedenen Gründen aus).

Alles ein grosser Mist damit... :(

Aber ansonsten geht es uns gut - und dafür bin ich dankbar! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Silvia ohne Auto wäre ich aufgeschmissen abgesehen das ich auch im Bus nicht einsteigen würde, aber es nervt das man für eben mal 250m-500m hab alles in der Nähe HiT Edeka (Schenke) Aldi  hat man ja alles in Randgebiete gesetzt bei uns zwischen den Städten und hab eben das Glück alles vor der Nase zu haben, aber einkaufen zu Fuß kann ich nicht also muss das Auto her halten. Radfahren waren meine Jungens clever Luft runter gelassen das ich nicht fahre und klar konnte ja 2J. nicht fahren sind die Decken jetzt hinüber und beide meinen du musst nicht auf Rad zu gefährlich wenn du stürzt. 

Mal schauen ob ich heute zu mindestens einen Schnitt kopieren kann brauche neue Hosen und Jeansstoff ist schon gewaschen und ein wenig Patchwork wartet auch noch hab aber bis Mitte Dez. Zeit soll ein Tischläufer mit Weihnachtsstoffen werden.

Beute-Nachschub! :D

Diesmal Zubehör, für Taschen - ich will ein paar Crossbags zu Weihnachten nähen.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20201022_111616~2_copy_516x440.jpg

Edited by Scherzkeks

vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

@Scherzkeks Da hast du ja einiges vor. Gutes Gelingen!

Es sollen 7 Stück werden.

Dafür hatte ich vorher die gemusterten Softshells bestellt, nun das Zubehör dazu - jetzt fehlen nur noch die Reissverschlüsse. Sollten auch in den nächsten Tagen kommen.

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks :hug: das kann ich so gut verstehen, dass du nicht gerne mit den Öffentlichen fährst in diesen Zeiten! Wie hat denn dein Mann mit der Dienstreise entschieden?

Auf deine Weihnachtsgeschenke bin ich schon gespannt, alleine die Planung lenkt dich sicher ab!

@Angel56 Weihnachtstischläufer hört sich gut an ;), heute in 2 Monaten ist ja schon Hl. Abend! Mensch die Zeit vergeht....

An meinen Masken geht es heute weiter, die letzten Tage waren mit Garten winterfest machen ausgefüllt.

Gaby ich hab gestern einen Probeblock genäht und bin noch nicht so ganz überzeugt das mir das gefällt, mal schauen denke der wird erst mal für mich und gehe Mon. schauen das ich noch andere Weihnachtsstoffe bekomme.  Aber da ich meinen letztes Jahr eh mit rotem Wachs versaut habe könnte ich selber ja auch einen gebrauchen, man hat ja nie genug.