Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

Oktober - es wird frisch im Zuckerpuppen-Land

Recommended Posts

@schnittmonsterkiki 

vor 13 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Das Problem: Es ist nicht voraussehbar. Er hat im Juli gebucht (ich hätte das nicht getan). Wobei ich die Maßnahmen bzgl Risikogebieten gut finde. Ich bin voll berufstätig und gehöre zur Risikogruppe. Da bin ich auf das korrekte Verhalten der Kollegen angewiesen.

Ich hätte dieses Jahr sicher auch nichts gebucht außer unser Ferienhaus in der Pfalz ;) (unsere "große" abgesagte Kreuzfahrt hatten wir ja noch VOR Corona gebucht)!

Mir geht es wie dir, auch ich finde die Maßnahmen gut und wenn man sich dran hält, ist es doch relativ sicher.

Was mich beunruhigt, dass die jungen Leute so viel feiern und natürlich ohne Masken, denn ihnen passiert ja nichts :rolleyes: (O-Ton aus der Berliner Party-Scene!).

@Angel56 das ist ja unverständlich und nicht nach zu vollziehen!

Aber sei froh, dass du es jetzt geschafft hast und endlich "frei" gehen kannst und weniger Medikamente brauchst! Ein ganhz neues Lebensgefühl für dich und ich freu mich so mit dir :hug:!

@Lieby ja Mama Lieby, gleich 4 Kinder auf einmal ist sicher nicht einfach ;)! Aber es wird doch langsam und macht ja auch sehr viel Spaß, gell!

Am 9.10.2020 um 18:23 schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks nachdem ich mir jetzt wieder mal 4 Tage Auszeit  genommen habe ;), will ich dir und deinem Mann doch noch nachträglich herzlich zum 26. Hochzeitstag gratulieren :hug:!

Das ist ganz lieb von Dir! :hug: 

Am 9.10.2020 um 18:23 schrieb Gabriella1:

Wir haben nächstes Jahr schon goldene Hochzeit (früh gefreit und nie bereut ;)) und eine Kreuzfahrt auf dem Traumschiff mit speziellem Hochzeitsjubilämsprogramm gebucht. Die wurde uns heute abgesagt -  haben wir  eigentlich auch schon befürchtet, ist aber trotzdem traurig.

Das ist ja wirklich sehr schade... :(

Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum, da wir hier mit Aufbauen, Räumen, Aussortieren und Wegfahren ganz gut beschäftigt waren - man war ich da abends immer richtig platt... :ohnmacht:

Aber wir sind ein seeehr grosses Stück hier weiter gekommen, und nicht nur in unseren "neuen" Zimmern, auch sonst in Wohnung und vorallem auch im Keller.

Anstrengend, aber richtig gut. :cool:

Schön, dass Ihr hier so schön fleißig geschrieben habt. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Am 9.10.2020 um 20:56 schrieb akinom017:

@Scherzkeks Ich hab heute auch spontan mein "Büro" umgeräumt

in einem Anfall von jetzt aber

War ich da mit Räumen "ansteckend"? :D

Am 11.10.2020 um 14:33 schrieb Angel56:

Heute wird meine Enkelin 18 und ich sehe sie erst Sam. sollte auch groß gefeiert werden und musste alles abgesagt werden,

Das ist natürlich sehr schade...

vor 20 Stunden schrieb Angel56:

War wieder mal Patienten bilden sich nur was ein und schiebt es auf die Psyche

:hug: :hug:

Das wird ja leider viel zu oft gemacht, und ist mir selbst leider auch schon ein paar Mal passiert.

Das ist wirklich sinnloses Leiden für nix. :(

Liebe Grüsse

Silvia

Silvia aber dann dumm schauen wenn man direkt sagt ich traue keinem Arzt mehr ;-)

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

War ich da mit Räumen "ansteckend"? :D

Scheint so, nur das Chaos ist nicht kleiner geworden :clown: zu viel Zeug / Stoff / Kram / Strick UFOS ....

vor 2 Stunden schrieb akinom017:

Scheint so, nur das Chaos ist nicht kleiner geworden :clown: zu viel Zeug / Stoff / Kram / Strick UFOS ....

Oh ja, das kenne ich... :ohnmacht:

Zum Nähen komme ich vor dem Wochenende wohl nicht, aber meine neuste "Beute" mag ich Euch zeigen: :clown:

die beiden ganz rechts sind von Stoffwelten, Sweat und Jersey, die anderen von Dresowka/Polen. Davon ist der Regenbogen-Streifen ein wasserabweisendes Poly-Gewebe, der Rest ist Softshell für Taschen bzw. Crossbags für Weihnachtsgeschenke.

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks Und entsprechen Qualität und Abwicklung aus Polen deinen Erwartungen? Für Softshell ausgefallene Muster, so noch nicht gesehen.

vor 30 Minuten schrieb Großefüß:

@Scherzkeks Und entsprechen Qualität und Abwicklung aus Polen deinen Erwartungen? Für Softshell ausgefallene Muster, so noch nicht gesehen.

Soweit bin ich zufrieden. :)

Das wasserabweisende Poly-Gewebe hatte ich mir steifer erhofft, aber es entspricht der Beschreibung.

Die Softshells sind in zwei verschiedenen "Griffigkeiten", was leider nicht näher beschrieben oder unterschieden ist, aber beide sind schön. Die Auswahl der Design in Softshell ist da gigantisch, vieles davon dann auch in Jersey, teils Sweat, Baumwoll-Webware u.a.

Sehr verführerisch. :D

Meine Freundin hatte da einen dicken Uni-Sweat mitbestellt, der wirklich schön dick ist und sich traumhaft anfasste.

Ich befürchte, wir haben da nicht das letzte Mal bestellt. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut :)

@Scherzkeks schöne Ausbeute, oben rechts ist mein Favorit.

Ich war emsig die letzten Tage, habe das Bienchen fertig genäht (das darf ich euch hier aber noch nicht zeigen ist ja ein RR) und ich habe die Sweatjacke finanlisiert und mir ein Stiftemäppchen genäht. Letzteres gefällt mir SO gut dass ich noch ein zweites nähen werde in etwas breiter für meine Bullet-Stifte.

Hier nun das geschuldete Augenfutter:

Das war meine erste Jacke daher habe ich den ein oder anderen Fehler drin, aber ich bin nachsichtig mit mir - zumal es ein Schnitt aus 3 verschiedenen SM ist, ich habe munter kombiniert. Alles aus UWYH, das freut mich natürlich besonders. Doppellagig genäht und somit super kuschelig.

20201015_120421.jpg20201015_120516.jpg

Und das Stiftemäppchen war eine Inspiration aus einem anderen Beitrag als ich auf der Suche nach einer geeigneten Aufbewahrung war:

20201015_120100.jpg20201015_120246.jpg

@*ilsebilse* 

Fleissig, fleissig! :klatschen:

Die Jacke sieht auf dem Foto schon schön kuschelig aus. :cool:

Aussen Sweat? Und Innen? Hast Du was als Zwischenlage genommen?

Heute steht eine grosse Runde Haushalt auf dem Plan - ich bin mässig motiviert... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

@*ilsebilse* 

Fleissig, fleissig! :klatschen:

Die Jacke sieht auf dem Foto schon schön kuschelig aus. :cool:

Aussen Sweat? Und Innen? Hast Du was als Zwischenlage genommen?

Heute steht eine grosse Runde Haushalt auf dem Plan - ich bin mässig motiviert... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Der Sweat war gefüttert und ich habe ihn Innen und Aussendung verwendet :super: Macht das ganze etwas fester aber auch suuuuuper kuschelig. Tasche, kaputze und Rücken Innen sind aus Miniformat.

vor 8 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Das Stiftemäppchen ist ja pfiffig. Was ist das für ein Schnitt?

Das nennt sich Pop up Mäppchen und war ne Empfehlung der Mädels, ist gratis und sogar mit Video! 

vor 1 Stunde schrieb *ilsebilse*:

Tasche, kaputze und Rücken Innen sind aus Miniformat.

Das verstehe ich nicht...? :kratzen:

Liebe Grüsse

Silvia

Ich auch nicht! Aber die Jacke ist toll geworden. Mängelexemplar :D Ich liebe solchen Humor!

@Scherzkeks du hast wieder mal eine tolle Ausbeute gemacht - nein, ich will die Adresse nicht, nein ich will die Adresse nicht. :nana:....

Wann geht denn das große Nähen im neuen Nähreich los, Stoffe hast du ja genug :)?

@*ilsebilse* das ist ja mal eine tolle Jacke, und wo sind da Fehler :)??

Den Spruch finde ich auch gut, sollte ich mir vielleicht auf´s Hirn kleben :rolleyes:!

Stiftemäppchen brauche ich zum Glück nicht,  wobei mir das sehr gut gefällt, bei mir sind es eher Kosmetik- und Tablettentäschchen. Da muss ich auch mal wieder ran.

Momentan bin ich beim säumen meiner 2 Wintershirts. 

Nachdem mein Mann jetzt die 2. OP hatte (NierenStein und Schiene jetzt raus und alles o.K.) hatte ich irgendwie nicht den Nerv zum nähen und als er wieder zu Hause war, auch keine Zeit.

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Nachdem mein Mann jetzt die 2. OP hatte (NierenStein und Schiene jetzt raus und alles o.K.) hatte ich irgendwie nicht den Nerv zum nähen und als er wieder zu Hause war, auch keine Zeit.

Das kostet ja auch alles immer Kraft, nicht nur dem Patienten selbst. :hug: :hug:

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Wann geht denn das große Nähen im neuen Nähreich los, Stoffe hast du ja genug :)?

Könnte am Wochenende sein. :cool:

Diesmal stehen schlichte Facies an, einfach nur Uni dunkelblau (für berufliche Termine von meinem Mann).

Danach weiter am dem Mantel. *hoff*

Zwei kurze Overlocknähte habe ich schon dort gemacht (Stoff zum Waschen versäubert), das war schon schön. :D

Ansonsten stand diese Woche Grossputz Wohnung auf dem Hauptprogramm. *nörvig*

Aber muss ja auch mal sein... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

@Gabriella1 Ich übe mich auch gerade in dem Spruch - kompetentes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

So mein Kissen ist fertig auf den letzten Drücker wird gleich verschenkt. Leider kriegte ich oben kein besseres Bild hin.

Kissen.jpg

@Angel56 

Sehr hübsches Kissen! :klatschen:

Mein Tierchen hat mittlerweile Augen bekommen, und ist ca. 47cm gross.
Zum Verschenken bin ich ja leider noch nicht gekommen.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20201017_155134~2_copy_541x331.jpg

@Scherzkeks, der ist ja niedlich.

@Angel56, hübsches Kissen 

Ich habe heute etwas im Garten gewerkelt, Bäumchen frisiert und Unkraut gejätet.  Nachdem mein Mann mit dem Schleifen fertig war, konnte ich dann das Holz an der Garage streichen. Leider bin ich vom Regen überrascht worden und konnte es nicht beenden. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und lese mich durch das Forum.

Edited by sticknicki
Verwechselung

Der ist ja super geworden Silvia