Broody Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 @Candy-Andy Das ganze Set ist ein Traum! Dein Tempo ist atemberaubend, mithalten kann man da kaum. Allerdings wirkt es sehr motivierend ! Link to post Share on other sites
birgit2611 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Habe vorhin mal eine Anprobe von meinem "Forager" gemacht. Wird gut. Dieses Mal sind ja alle sehr fleissig. lg birgit Link to post Share on other sites
Candy-Andy Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 @steinmetz kein Problem! Werde im Januar eh nicht viel stricken können. 😔 Das mit der Anleitung hat übrigens immer noch nicht geklappt Mein Mementos ist aus Holst Supersoft. Ein Knäul rot, 3 grau Soll ich dir meinen dann noch abmessen? Er ist wesentlich kürzer, aber nicht gespannt, nur gewaschen Und das Muster der Stulpen ist Super einfach, ehrlich 😁 @menuet Danke 🤗 @Broody Öhm, ein halbes Tuch hab ich auch noch gestrickt... Dafür ruht meine Weste im Moment @birgit2611 Forager? Link to post Share on other sites
birgit2611 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Ravelry: forager pattern by Isabell Kraemer Link to post Share on other sites
Broody Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 @Candy-Andy ich bin eine sehr langsame Strickerin. Aus Einsicht, denn meine Handgelenke sind Diven und schnell überlastet... Dann geht wochenlang gar nichts mehr. Dir scheint das nichts auszumachen, worum ich Dich beneide. Link to post Share on other sites
Candy-Andy Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 @birgit2611 Oh ja, Isabell Krämer hat tolle Modelle... komischerweise hab ich noch nie was von ihr gestrickt, immer nur gefaved. Bin gespannt was du schönes strickst, Farbe, Wolle... @Broody im Moment geht es noch mit den Handgelenken. Da muss ich mit Nacken mehr aufpassen... sollte ein neues Sofa kaufen. So ein modernes mit elektrischem Fußteil und Kopfstütze. Leider gefallen mir da die meisten nicht oder sind unerschwinglich 🤷♀️ Link to post Share on other sites
Beaflex Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Meine Strickdecke ist fertig geworden. Aus Restwolle habe ich mir auch Fäustlinge gestrickt nach der Adventskalender Anleitung von Drops Fäustlinge Link to post Share on other sites
Broody Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 @Beaflex toll geworden! Link to post Share on other sites
AndreaS. Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 @Beaflex Boa, ist die Decke toll geworden! Richtig, richtig toll! Reschpekt! Ansonsten muss ich mich aber bei Euch schon mal ein bisschen beschweren, ne? Ich habe jetzt 10 Seiten nachgelesen, und kaum Bilder gesehen! Für das nächste Quartal hätte ich gerne: Mehr Bilda! Danke für all die tollen Sachen, die Ihr strikt! Es ist eine Freude zu sehen was Ihr zaubert Ach @Junipau Die Skippy-Socke ist meine Stino geworden. Ich stricke nur noch diese, und finde sie für mich genial. Allerdings, das ist wohl war, ist sie keine Schnellstricker-Stino Link to post Share on other sites
Junipau Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 vor 38 Minuten schrieb AndreaS.: Ansonsten muss ich mich aber bei Euch schon mal ein bisschen beschweren, ne? Ich habe jetzt 10 Seiten nachgelesen, und kaum Bilder gesehen! Für das nächste Quartal hätte ich gerne: Mehr Bilda! Wo sind denn Deine Bilder hier? Schön, daß die Nerd-Socke Fans hat... Das Ergebnis finde ich ja auch schön; aber so ein Muster, bei dem einem ständig die Maschen wegrutschen und sie sich dann nicht mehr unfallfrei einsammeln lassen, das ist nix für mich. Ich will ja auch mal einen Film gucken können - da müssen auch Fehler passsieren dürfen, die man dann reparieren kann... @Beaflex Du bist auch so eine Schnellstrickerin? Wahnsinn... Schön geworden, Deine Werke! Die Fäustlinge habe ich mir im Drops-Kalender auch angeschaut, aber so schnell hätte ich keine Chance auf Umsetzung... Ich habe bislang nur zwei Herzen nach der Anleitung aus dem Kalender gehäkelt (als Spülschwamm, also gar nicht kuschelig ) LG Junipau Link to post Share on other sites
akinom017 Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 So so mehr Bilder, na gut ist aber nix besonderes Stinos 4 Paar links 2 mal für mich, rechts Kindersocken aus Resten für die Verschenke Kiste Link to post Share on other sites
menuet Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 @Beaflex Ganz toll geworden, deine Decke. Welches Maß ist das jetzt? Link to post Share on other sites
AndreaS. Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 vor 2 Stunden schrieb Junipau: Wo sind denn Deine Bilder hier? Wie Bilda? Ich bin doch nur nichtzahlender Zuschauer hier Sorry, Ablassventil von Stress Link to post Share on other sites
Beaflex Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 vor 7 Minuten schrieb menuet: @Beaflex Ganz toll geworden, deine Decke. Welches Maß ist das jetzt? Die Maße sind 195 * 130 cm, habe aber seit fast Anbeginn dieses Beitrags daran gestrickt, also nicht besonders schnell. Im Moment stricke ich mehr als ich nähe. Mein nächstes heute angefangene Projekt wird ein Loopschal. Link to post Share on other sites
Crusadora Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 @Beaflex Die Decke ist ja eine richtige Fleißarbeit. Chapeau! Die Fäustlinge haben mir auch gleich gefallen. Hätte ich passende Wolle gehabt, hätte ich sie gleich angeschlagen. Deine gefallen mir auch sehr gut! Link to post Share on other sites
Crusadora Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Ansonsten muss ich mich aber bei Euch schon mal ein bisschen beschweren, ne? Ich habe jetzt 10 Seiten nachgelesen, und kaum Bilder gesehen! Für das nächste Quartal hätte ich gerne: Mehr Bilda! Danke für all die tollen Sachen, die Ihr strikt! Es ist eine Freude zu sehen was Ihr zaubert Da hast du ja auch Recht... Wenn die letzte Naht geschlossen ist/wäre, hätte ich auch noch zwei zu zeigen Aber da ich die schon länger aufschiebe... bis Weihnachten wird das wohl noch. Link to post Share on other sites
akinom017 Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 @Beaflex das ist schon eine ordentliche Größe, sieht gut aus vor 57 Minuten schrieb Crusadora: Wenn die letzte Naht geschlossen ist/wäre, hätte ich auch noch zwei zu zeigen och wir nehmen auch unfertiges, so lange es was zu gucken gibt Link to post Share on other sites
Beaflex Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Dankeschön an alle. Ich bin auch für mehr Bilder, da kann ich mir Inspirationen für neue Projekte holen. Link to post Share on other sites
akinom017 Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Noch ein Paar Socken, diesmal Skyppy für die Verschenkekiste Meine Jacke hat ein fertiges Rückenteil und Vorderteil 1 wächst (Modell von Fischer Wolle) Link to post Share on other sites
Crusadora Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb akinom017: @Beaflex das ist schon eine ordentliche Größe, sieht gut aus och wir nehmen auch unfertiges, so lange es was zu gucken gibt Unfertig? Das kann ich! Da kann ich ja glatt zeigen, woran in heute Abend wieder stricke. Die Reihenfolge der Bilder ist aber nicht so wie man denken würde Edited December 16, 2020 by Crusadora Link to post Share on other sites
Beaflex Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 @akinom017, die Anleitung habe ich gleich auf meine Liste gesetzt. Die Socken gefallen mir gut. Leider habe ich schon 4 Paar in der Geschenkekiste und halte mich noch etwas zurück. Link to post Share on other sites
Crusadora Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Da wo die Häkelnadel steckt ist der Fehler.... der rechte Ärmel wollte wohl schmaler werden. Inzwischen bin ich immerhin schon ein paar Reihen weiter. Link to post Share on other sites
Beaflex Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 vor 3 Minuten schrieb Crusadora: Unfertig? Das kann. Da kann ich ja glatt zeigen, woran in heute Abend wieder stricke. Die Reihenfolge der Bilder ist aber nicht so wie man denken würde Die Wolle sieht total kuschelig aus. Wird das einen Strickjacke. Die Art zu Stricken habe ich noch nie gesehen. Link to post Share on other sites
Crusadora Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 @Beaflex die ist auch super kuschelig. Mohair mit Seide und BabyAlpaka mit Merino gemeinsam verstrickt. Link to post Share on other sites
AndreaS. Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Vielen, lieben Dank für die Bilda 🤩 Na gut, dann zeig ich Euch meine Stinos: Bei der einen Socke müsste ich jetzt die Ferse stricken, aber das kann ich nicht beim Fernsehen, daher habe ich die 2. Socke angeschlagen. Vllt finde ich am WoE Zeit für die Ferse 😁 Link to post Share on other sites
Recommended Posts