Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

• Replies 650
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@steinmetz kein Problem! Werde im Januar eh nicht viel stricken können.  😔

Das mit der Anleitung hat übrigens immer noch nicht geklappt 

Mein Mementos ist aus Holst Supersoft. Ein Knäul rot, 3 grau 

Soll ich dir meinen dann noch abmessen? Er ist wesentlich kürzer, aber nicht gespannt, nur gewaschen

Und das Muster der Stulpen ist Super einfach, ehrlich 😁

@menuet Danke 🤗

@Broody Öhm, ein halbes Tuch hab ich auch noch gestrickt...

Dafür ruht meine Weste im Moment 

@birgit2611 Forager? 

@Candy-Andy ich bin eine sehr langsame Strickerin. Aus Einsicht, denn meine Handgelenke sind Diven und schnell überlastet... Dann geht wochenlang gar nichts mehr. 

Dir scheint das nichts auszumachen, worum ich Dich beneide. 

@birgit2611 Oh ja, Isabell Krämer hat tolle Modelle...  komischerweise hab ich noch nie was von ihr gestrickt, immer nur gefaved. 

Bin gespannt was du schönes strickst, Farbe, Wolle...

@Broody im Moment geht es noch mit den Handgelenken. Da muss ich mit Nacken mehr aufpassen... sollte ein neues Sofa kaufen. So ein modernes mit elektrischem Fußteil und Kopfstütze. Leider gefallen mir da die meisten nicht oder sind unerschwinglich 🤷‍♀️

@Beaflex Boa, ist die Decke toll geworden! Richtig, richtig toll! Reschpekt!

Ansonsten muss ich mich aber bei Euch schon mal ein bisschen beschweren, ne? Ich habe jetzt 10 Seiten nachgelesen, und kaum Bilder gesehen! Für das nächste Quartal hätte ich gerne: Mehr Bilda! :clown: 

Danke für all die tollen Sachen, die Ihr strikt! Es ist eine Freude zu sehen was Ihr zaubert :hug:

Ach @Junipau Die Skippy-Socke ist meine Stino geworden. Ich stricke nur noch diese, und finde sie für mich genial. Allerdings, das ist wohl war, ist sie keine Schnellstricker-Stino :D

vor 38 Minuten schrieb AndreaS.:

Ansonsten muss ich mich aber bei Euch schon mal ein bisschen beschweren, ne? Ich habe jetzt 10 Seiten nachgelesen, und kaum Bilder gesehen! Für das nächste Quartal hätte ich gerne: Mehr Bilda!

Wo sind denn Deine Bilder hier? :hug:

Schön, daß die Nerd-Socke Fans hat... Das Ergebnis finde ich ja auch schön; aber so ein Muster, bei dem einem ständig die Maschen wegrutschen und sie sich dann nicht mehr unfallfrei einsammeln lassen, das ist nix für mich. Ich will ja auch mal einen Film gucken können - da müssen auch Fehler passsieren dürfen, die man dann reparieren kann...

@Beaflex Du bist auch so eine Schnellstrickerin? Wahnsinn... Schön geworden, Deine Werke! Die Fäustlinge habe ich mir im Drops-Kalender auch angeschaut, aber so schnell hätte ich keine Chance auf Umsetzung... Ich habe bislang nur zwei Herzen nach der Anleitung aus dem Kalender gehäkelt (als Spülschwamm, also gar nicht kuschelig :p )

LG Junipau

vor 7 Minuten schrieb menuet:

@Beaflex Ganz toll geworden, deine Decke. Welches Maß ist das jetzt? 

Die Maße sind 195 * 130 cm, habe aber seit fast Anbeginn dieses Beitrags daran gestrickt, also nicht besonders schnell. 

Im Moment stricke ich mehr als ich nähe. Mein nächstes heute angefangene Projekt wird ein Loopschal.

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Ansonsten muss ich mich aber bei Euch schon mal ein bisschen beschweren, ne? Ich habe jetzt 10 Seiten nachgelesen, und kaum Bilder gesehen! Für das nächste Quartal hätte ich gerne: Mehr Bilda! :clown: 

Danke für all die tollen Sachen, die Ihr strikt! Es ist eine Freude zu sehen was Ihr zaubert :hug:

Da hast du ja auch Recht... :classic_blush:

Wenn die letzte Naht geschlossen ist/wäre, hätte ich auch noch zwei zu zeigen :o

Aber da ich die schon länger aufschiebe... bis Weihnachten wird das wohl noch. ;)

@Beaflex  das ist schon eine ordentliche Größe, sieht gut aus :super:

vor 57 Minuten schrieb Crusadora:

Wenn die letzte Naht geschlossen ist/wäre, hätte ich auch noch zwei zu zeigen

och wir nehmen auch unfertiges, so lange es was zu gucken gibt :D

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

@Beaflex  das ist schon eine ordentliche Größe, sieht gut aus :super:

och wir nehmen auch unfertiges, so lange es was zu gucken gibt :D

Unfertig? Das kann ich! Da kann ich ja glatt zeigen, woran in heute Abend wieder stricke.

Die Reihenfolge der Bilder ist aber nicht so wie man denken würde :lol:

20201205_123530.jpg

20201205_124930.jpg

20201205_131737.jpg

Edited by Crusadora
vor 3 Minuten schrieb Crusadora:

Unfertig? Das kann. Da kann ich ja glatt zeigen, woran in heute Abend wieder stricke.

Die Reihenfolge der Bilder ist aber nicht so wie man denken würde :lol:

20201205_123530.jpg

20201205_124930.jpg

20201205_131737.jpg

Die Wolle sieht total kuschelig aus. Wird das einen Strickjacke. Die Art zu Stricken habe ich noch nie gesehen. :kratzen:

Vielen, lieben Dank für die Bilda 🤩

Na gut, dann zeig ich Euch meine Stinos:

98ED12DA-CF97-43F1-A76E-1A1B0693373B.jpeg
Bei der einen Socke müsste ich jetzt die Ferse stricken, aber das kann ich nicht beim Fernsehen, daher habe ich die 2. Socke angeschlagen. Vllt finde  ich am WoE Zeit für die Ferse 😁