Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

StrickQuartal IV > 92 Tage Wohlfühl-Wolle-2020


charliebrown

Empfohlene Beiträge

@Candy-Andy Und die Rückseite von dem Wunderwerk ist einfach grau, oder gibt's da auch noch Vögel zu bestaunen? Tolles Teil; und so Verlaufsgarn ist bei solchen Mustern einfach genial vom Effekt!

 

Ich habe vorhin gestöbert nach männertauglichen Island-Pulli-Mustern. Vielleicht sollte ich meinem Mann noch eine Kiste Wolle unter den Baum stellen, mit Strickanleitung und vielleicht wenigstens schon einem Bündchen? Irgendwie bin ich wieder mal ideenfrei, was sein Weihnachtsgeschenk angeht. Und wenn er schon weiß, daß es für ihn wird, kann ich auch unbefangen neben ihm auf dem Sofa stricken. Seit Corona reist er nicht mehr, da habe ich keine unbeobachteten Momente mehr abends...

Der Pulli fürs zweite Kind wächst ("Kind" wird demnächst 24), der zweite Ärmel ist fertig, jetzt kann ich die Pferdchen attackieren. :) Und die zweite Socke für den Sohn ist an der Spitze angekommen; noch einmal zur Sicherheit zählen, abnehmen - fertig (falls die Wolle auch diesmal für Gr. 46 reicht - bei der ersten Socke war weniger als 1 m übrig). Ich kann mir also locker noch einen Pulli für Weihnachten aufhalsen :p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 652
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Candy-Andy

    91

  • PaulineK

    82

  • Broody

    67

  • charliebrown

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 11 Stunden schrieb Junipau:

Der Pulli fürs zweite Kind wächst ("Kind" wird demnächst 24), der zweite Ärmel ist fertig, jetzt kann ich die Pferdchen attackieren. :) Und die zweite Socke für den Sohn ist an der Spitze angekommen; noch einmal zur Sicherheit zählen, abnehmen - fertig (falls die Wolle auch diesmal für Gr. 46 reicht - bei der ersten Socke war weniger als 1 m übrig). Ich kann mir also locker noch einen Pulli für Weihnachten aufhalsen :p

 

LG Junipau

Das hört sich nach einer entspannten Adventszeit an :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! :hug: 

Hinten ist die Jacke gleich wie vorne,  also auch seitlich Vögel runter, sonst wäre mir der Part ohne Muster zu gross gewesen. 

Ich selbst habe die Jacke nur ein Mal getragen, dann hat meine Mutter sie sich untern Nagel gerissen und weg war sie. Ob meine Mom die Jacke noch trägt kann ich im Moment gar nicht sagen 

 

@Junipau schau mal im Ravelry nach Mandelbrot, den finde ich klasse, für Männlein und Weiblein! 

Happy Knitting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Candy-Andy Die Jacke ist der Hammer! :classic_love:

 

 

 

Mein Islandpulli wächst auch so langsam. Der erste Ärmel ist zu 2/3 fertig - allerdings doch in lagoon heather, wie der Pulli selbst bisher auch. Sonst riskiere ich, dass das Lila womöglich nicht mehr für die Passe reicht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Candy-Andy:

@Junipau schau mal im Ravelry nach Mandelbrot, den finde ich klasse, für Männlein und Weiblein! 

Happy Knitting!

Danke, der ist ja wirklich schön! Wenn ich jetzt noch den Mut aufbringe, mich mit den Zahlungsbedingungen bei Ravelry zu beschäftigen... Scheitert immer an banalen Dingen bei mir; aber ich könnte es mal probieren ;) Ich hatte bislang auf der Seite gesucht, wo ich auch meine Pferdchenanleitung und die Wolle im Frühling gefunden hatte, aber die Modelle waren eigentlich alle ein bißchen zu brav. Einer war aufregender, aber schon wieder irgendwie too much, und schließlich bin ich am Klassiker Riddari hängen geblieben. Aber der läuft schon so oft durch die Welt, das ist irgendwie auch nicht so interessant. Aber so ein Muster mit den ganzen Abnahmen traue ich mich noch nicht zu improvisieren...

 

Ich hoffe, Deine Mutter trägt die Jacke! Das wäre ja eine echte Sünde, die nur irgendwo von den Motten fressen zu lassen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Candy-Andy:

@Junipau etwas weniger brav: Robin

Mit PayPal geht das bezahlen ganz einfach

Ja, habe ich aber nicht. Und meine Kreditkarte läuft aufs frz. Konto, da läßt sich aber keine dt. Telefonnummer hinterlegen für die Sicherheit bei online-Zahlungen. Ist also auch nur bedingt hilfreich. Und den Mann kann ich gerade schlecht einspannen... Aber der Sohn ist schon alarmiert, der darf aushelfen.:classic_ninja:

Totenköpfe passen hier leider gar nicht ins Programm - aber trotzdem dankeschön!:bussi:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau wozu hat man denn Söhne? 😂

 

@steinmetz 

vor 32 Minuten schrieb steinmetz:

Toll, danke Candy-Andy, schon gekauft.

Welchen jetzt? 😁

 

Dein Mementos ist klasse ! Erdfarben sind sonst ja nicht so meins, aber hier gefällt mir die Kombi gut! 

Länger als zwei Meter? Wie groß bist du? Ich hab jetzt schon Angst, dass er zu lang wird, aber ich bin auch nur ein laufender Meter 60.

Ich habe gestern den ersten Teil neu angeschlagen. Dadurch, dass die Wolle nicht vorgewaschen war und so stark geblutet hat, waren linke und rechte Seite komplett unterschiedlich. Jetzt hab ich den ersten Teil geribbelt und nochmal mit virgewaschenem Garn gestrickt. Den Musterteil hab ich schon wieder, jetzt noch schnell die Streifen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Candy-Andy

 

Den Robin hab ich gekauft...allerdings werde ich die Totenköpfe mittelgrau machen, damit die nicht so rausleuchten, bin ja auch nicht mehr die Jüngste, also lieber bissi dezent.

 

Erdfarben mag ich auch nicht, aber die Farben im Schal sind eher kalt, drum geht das für mich. Ich bin, glaub ich, ein WIntertyp.

 

Jo, das Foto war als Teaser gedacht, weil ich mich schier auf den Popo gesetzt hab, als ich gelesen hab, daß Du fast fertig bist...und ich hab vor Dir angefangen und mindestens 3 Tage nur gestrickt!

(Ich bin nicht sooo geübt, aber trotzdem)

 

Ich bin 1,66m, durch die Wollauswahl ist der schon per se 20% größer geworden und dann fand ich die Proportion nicht okay, uuuund ich dachte, ich sollte den Polyester-Mist aufbrauchen.

Ob ich den jemals tragen werde, zweifel ich stark an. Wird wohl eher eine Sofa-Lümmel-und raus zum Rauchen-Decke.

Aber ich will den ganz sicher nochmal stricken, mit 3er Nadeln und einer Baumwoll-Woll-Mischung oder so in der Art, so, daß er nicht viel breiter als 30cm wird , dafür aber im Verhälnis noch viel länger und weicher fallen soll er.

 

Streu ruhig weiter Viren, du machst das gut :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steinmetz ach, a bisserl bling bling und shock your parents tut auch "im Alter" noch gut 😉 

Ich bin eine Art Sommer Winter Mischtyp mit viel rot, pink lila und blaugrün. Manchmal wird es fast langweilig immer in denselben Farben, aber jeder Versuch aus meiner Palette auszubrechen endet in einer Schrankleiche. Leider. 

Da ich im Moment nur schwer nähen kann (alle Tische sind ständig von irgendwelchen Zuhause arbeitenden Männern belegt) hab ich viel Strickzeit. Ich sitz dann auf dem Sofa, das Buch auf den Knien und das Strickzeug in der Hand. So hab ich seinerzeit auch schon aufs Abi gelernt 😂. Geht aber nur bei reihenweise rechten Maschen. Da geht dann einiges vorwärts. Die Musterabschnitte stricken sich viel interessanter als glatt rechts, da bin ich motiviert und bleib dran. 

 

Viren? Als nächstes steht bei mir slipstravaganza und Poem  auf dem Programm

vor einer Stunde schrieb steinmetz:

Wird wohl eher eine Sofa-Lümmel-und raus zum Rauchen-Decke.

Auch das braucht man 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Candy-Andy:

Ich sitz dann auf dem Sofa, das Buch auf den Knien und das Strickzeug in der Hand. So hab ich seinerzeit auch schon aufs Abi gelernt 😂

denk dran, öfter mal eine Pause zu machen und Nacken und Schultern zu lockern sonst kann das verhärtende Folgen haben :o kommt frau schneller dran als sie es wieder los wird.......

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Broody:

Der Mementos wird ja riesig! Da wüsste ich gar nicht, wie ich den tragen sollte... 

 

Ich gehöre auch zu den Menschen, die lang gewachsen doch kurz geblieben sind. Ich würde mich in dem Mementos auch verstecken können. Obwohl mir die Wärme, die er spendet, bestimmt sehr behagen würde. Ich habe es gerne warm um den Hals. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gemusterte Loop ist mega! hat meine Tochter gesagt und gleich dem Kind übergestülpt. Die mag normalerweise nichts um den Hals, aber der Loop durfte bleiben. Schön zu hören, wenn es den Beschenkten gefällt. ;)

Jetzt ist ein Pulli in diesem Muster gewünscht fürs Kind, ob ich das schaffe? Zugesagt habe ich noch nicht.

 

Der kuschelige, hauchzarte warme Schal fusselt ohne Ende, die feinen Alpakafäden hat die Kleine schnell im Mund, das mag sie nicht. Den muss ich wohl umarbeiten.

 

Den hellen Pulli trägt sie schon, der passt prima. Der braune Pulli ist noch zu groß. Nun, da warten wir ab, da wird sie dann hineinwachsen.

 

@Candy-Andy Den Mandelbrot-Pullover finde ich auch klasse - das sind schon die höheren Strick-Weihen. Ich glaube, ich hätte Angst statt Mut, wenn ich das stricken müsste, da fehlt mir Erfahrung und Können. Ich reihe mich da lieber in die Schlange der Bewunderer ein.

Bearbeitet von PaulineK
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb PaulineK:

Der gemusterte Loop ist mega! hat meine Tochter gesagt und gleich dem Kind übergestülpt. Die mag normalerweise nichts um den Hals, aber der Loop durfte bleiben. Schön zu hören, wenn es den Beschenkten gefällt.

 

das ist doch super!!!

 

eure tollen Pulis und Tücher genieße ich durch Anschauen! sehr schön!

 

ich hab nur ein Paar Spiralsocken zum Zeigen, ein Geburtstagsgeschenk . 8fach Sockenwolle, schön mollig warm :classic_biggrin:

HPIM6547.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PaulineK:

das sind schon die höheren Strick-Weihen. 

Eigentlich sind es nur rechte Maschen... Und die Farbwechsel hat man schnell raus

Freut mich, dass Mutter und Tochter zufrieden gestellt werden konnten 😁

 

 

Mein Mementos ist eben von den Nadeln gehüpft.... hab ich schon mal erwähnt, dass ich kitchener stitch hasse 😤😤 

Morgen noch Fäden vernähen, dazu hab ich jetzt keine Muße mehr.. Dann gibt's Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody vorgemerkt hab ich den auch! Ich hoffe ja immer noch, dass wir kommendes Jahr unseren für dieses Jahr geplanten Island Urlaub antreten können. Und  da hätte ich  dann gerne Mandelbrot..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.