Zum Inhalt springen

Partner

StrickQuartal IV > 92 Tage Wohlfühl-Wolle-2020


charliebrown

Empfohlene Beiträge

@Junipau  interessant, da werde ich heute im trüben Nebel doch noch eine schöne Beschäftigung finden... Mandelbrotsurfen 🏄‍♀️

 

@schau gibt es das 16 Farben Wunderwerk zu bewundern? Bitte Bild! 

 

@Broody Ich wünsche dir dass es steil bergauf geht! Und Reihenzähler vergesse ich such immer wieder. Hast du dir mal auf YouTube Videos zum Maschen runterlassen bei Zöpfen angeschaut? Dann musst nicht alles wieder ribbeln

 

@Querkopf  ich stricke gerne mit Drops Garnen. Am liebsten mit Flora und Nord. Allerdings mag ich Karisma nicht so sehr. Sie wirkt sehr synthetisch durch die Superwashausrüstung, läßt sich aber super einfach verstricken, ist nicht so stark verzwirnt. Ich habe Angst, dass sie zu pillen beginnt.  Außerdem ist sie mir für fair Isle zu dick, aber ich bin keine Frostbeule, im Gegenteil. Daher hab ich meinen Versuch einen fairisle Blazercardi daraus zu stricken wieder verworfen.

Wenn du magst such ich dir das Bild davon raus...

Ansonsten ist mein Lieblingsgarn für fair Isle Holst Supersoft, die wird auch öfters in die Waschmaschine geworfen. Bei ihr empfiehlt es sich aber die Wolle vor dem stricken zu waschen

 

Ich lese grad..  ohne Muster...😁😁

 

@sisue superschön😍

Für mich leider zu hochgeschlossen. Die Einband steht auch noch auf meiner "Willichmalverstricken-Liste"

 

@steinmetz zum Färben komm ich gerne dazu 😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 652
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Candy-Andy

    91

  • PaulineK

    82

  • Broody

    67

  • charliebrown

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Minute schrieb Candy-Andy:

Ich habe Angst, dass sie zu pillen beginnt

Nein, da brauchst Du keine Angst zu haben. Da habe ich schon ganz andere Wollen verstrickt, die viel mehr gepillt haben.

 

Die vielen Faire-Isle-Muster hier machen mich gerade ganz unsicher, ob ich als nächstes wirklich die blaue Tweed-Wolle zur Chaneljacke verstricke, oder ob ich nicht den Beutel mit der bunten Irland-Wolle für genau solche Muster auspacke? Nur gut, daß ich gerade noch gut anderweitig beschäftigt bin :)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau 😁 ich Schleich gerade auch schon wieder um die nordischen rum... aber ich hab erst Wolle bestellt für meinen Poem, gaaaanz langweilig uni grau. Der kommt zuerst an die Reihe... Und der Steve West wartet eigentlich auch noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Weihnachtsgeschenk ist fertig 🎉 Eigentlich simpel, aber irgendwie hat mich das kleine Muster in jeder zweiten Runde  Nerven gekostet, das Überheben war immer friemelig. Und wehe, eine Masche hat sich selbständig gemacht, das wieder zu reparieren war fast gar nicht machbar, ohne daß man es hinterher sieht. Kommt nicht auf die Liste der zu wiederholenden Dummheiten.

Aber immerhin, jedesmal ist ein knapper Meter Garn übrig geblieben (Größe 46). Weniger Abfall kann man ja kaum fabrizieren. Für Restesocken lohnt das jedenfalls nicht.

LG Junipau

IMG_20201129_170954.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Candy-Andy:

@schau gibt es das 16 Farben Wunderwerk zu bewundern? Bitte Bild! 

 

Ja, gibt es. Aber ich hab das schon so oft gezeigt, dass es mir schon fast peinlich ist...

Hier bittesehr:

UWYH - Die Fäden zusammen bringen - Seite 3 - UWYH - Hobbyschneiderin 24

 

Ich will endlich mit meiner weissen Jacke fertig werden und auch wieder was buntes stricken ... :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau das ist so schön, daran kann ich mich gar nicht sattsehen.

Würdest du  heute nochmal in so einen Farbenrausch verfallen ( ich meine die Menge der Garne) oder geht es dir wie mir:

manches mach ich nur einmal im Leben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling:

ich mag es immer noch bunt und versuche gerade, meine Strickmaschine umzubauen und mit einer neuen Steuerung zu versehen, die ich selber programmieren kann, um ... Fraktale zu stricken ... :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Super, dann freu ich mich schon wieder auf weitere Bilder. Nein, ich drängel nicht, gut Ding braucht Weile - aber ich freu mich schon mal.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schau:

ich mag es immer noch bunt und versuche gerade, meine Strickmaschine umzubauen und mit einer neuen Steuerung zu versehen, die ich selber programmieren kann, um ... Fraktale zu stricken .

 

An die Fotos vom ersten rot-schwarzen Pulli kann ich mich erinnern, die schon gesehen zu haben, der bunte ist mir nicht mehr in Erinnerung - zum Glück, da kann ich mich wieder wie dolle freuen an Farben, Muster, Fertigkeiten und der Begeisterung, mit der du das in dem jugendlichen Alter gestrickt haben musst. Schön, schön, schön . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Junipau:

Ein Weihnachtsgeschenk ist fertig 🎉 Eigentlich simpel, aber irgendwie hat mich das kleine Muster in jeder zweiten Runde  Nerven gekostet, das Überheben war immer friemelig.

Das sind verstärkte Fersen, oder? Ich habe das mal probiert und das hat überhaupt nicht geklappt, weil die Ferse (mit derselben Maschenanzahl) dann viel schmaler wurde als normal und nicht mehr gepasst hat.

Ist das bei Dir nicht so?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lea:

Das sind verstärkte Fersen, oder? Ich habe das mal probiert und das hat überhaupt nicht geklappt, weil die Ferse (mit derselben Maschenanzahl) dann viel schmaler wurde als normal und nicht mehr gepasst hat.

Ist das bei Dir nicht so?

Grüsse, Lea

Die dehnt sich dann ja auch wieder ein bißchen. Außerdem hatte ich Beilaufgarn im Knäuel und habe das dann auch brav mitlaufen lassen für die Fersenwand und die Spitze. Dadurch wird es wieder dicker und breiter... Und ich habe eine Herzchenferse gestrickt, die insgesamt für etwas Mehrweite sorgt. Die gleicht das hoffentlich ein bißchen aus.

Wenn sich der Sohn über die Paßform beschwert, melde ich mich; aber erst nach Weihnachten. ;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Junipau:

Wenn sich der Sohn über die Paßform beschwert, melde ich mich

Ja, danke! Ich dachte, Du machst diese Fersen standardmässig und kennst irgendeinen Trick.

Mir gefällt das Muster auch gut, aber ich kenne diese Probleme mit vermeintlich einfachen Mustern :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Candy-Andy Flora und Nord mag ich auch sehr! Aus Nord habe ich einen halbfertigen Pullover, aber irgendwie ist das Projekt etwas verkorkst und jetzt weiß ich noch nicht, wie ich es am besten zusammen bekomme.

(Das Vorderteil sollte absichtlich etwas schmaler als das Rückenteil werden, so stand es auch in der Anleitung, aber jetzt passen bei so gar nicht zusammen und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Rückenteil noch einmal stricke... - das Vorderteil hat so viel Muster, da würde ich eher das Projekt aufgeben als das komplett neu zu stricken).

Und dann natürlich noch etliche Socken! Das ist ein absolut traumhaften Sockengarn!

 

Und aus Flora soll die von mir bereits verlinkte Weste werden. Aus der Wolle hatte ich vor Jahren Stulpen gestrickt, die ich immer noch sehr liebe. :classic_love:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Querkopf Okay, ist ein Frogged Teil, weil leider viel zu klein, das saß wie Wurst in Pelle, da hätte ich nicht einmal ein Feinripp darunter bekommen 😣 Bisher hatte ich auch nie den Nerv es nochmal zu stricken. Vielleicht irgendwann einmal 

Ich setz mal den Ravelry Link rein...

https://www.ravelry.com/projects/candy-andy/nordic-blazer

 

@schau Hammer! Ja, so war sie, unsere Jugend! Ich habe mir damals auch einen selbstentworfenen Pulli mit einer ähnlichen Anzahl Knäulen gestrickt, Kuhflecken in schwarz weiß, wobei das schwarz noch ein Fransenbeilaufgarn drin hatte.  Ich hab den Pulli zu Tode getragen ... Leider gibt's kein Foto davon 

 

Kennst du den schon?

 octopusgenser2_medium2.jpg

 

@Crusadora Ich habe heute meinen Valine for a cloudy day aus Nord an. Und heute schon zwei Komplimente bekomnen

 

Was für eine Anleigung strickst du? Custom fit? Die haben oft unterschiedliche Vorder-und Rückenteile und passen nachher super. Zeig doch mal was nicht passt, vielleicht können wir helfen...

Ich träume ja immer noch von der Deep Argyle vest (Achtung Viren), die Anleigung habe ich schon länger, soll mit eine der besten für steeks sein...

Viell eicht können wir einen Pullunder Kal machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wäre auch hübsch, aber ich meinte deinen Nordic Blazer - das tut echt weh, wenn so ein Teil dann nicht paßt und nur ribbeln bleibt oder fertigmachen und verschenken.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling in dem Falle... Tonne.. 

Aber wer rechnen kann und weiß dass figurnahe Passform nicht heißt dass es snugfit sein muss, der ist klar im Vorteil 😂

 

@steinmetz schick mir Wolle, Anleitung und gib mir zwei Jahre, damit zwischendurch noch was mindless geht... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...