Zum Inhalt springen

Partner

Feinstrickjersey vor und nach der Wäsche


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Falsch gewaschen ist die Standartausrede aller Stoff- und Kleidungsverkäufer.

 

Andersrum: Solange dir beim Kauf keine Waschanleitung gegeben wird, kann waschen nach üblichen Erfahrungswerten nicht falsch sein. Wenn dann was in die Reinigung soll, was nicht so aussieht (nur als Beispiel) und es wird nicht kommuniziert, ist das m. E. Risiko des Händlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    8

  • Ulrike1969

    5

  • sikibo

    3

  • Bavoni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Selbst wenn die Waschangabe eingehalten wurde - es ist manchmal auch die falsche Angabe des Großhändlers! 

 

Was haben ich - und noch ein paar liebe Bekannte mit anderen Waschmaschinen - schon für Waschtests mit ein und demselben Stoff gemacht, mit teils erstaunlichen Ergebnissen. (Der Großhändler hat sich rausgeredet und selbstverständlich war ich die einzige die reklamiert hat 😮 )

 

Der Großhändler redet sich heraus, den Schaden hat der Einzelhändler. Und der redet sich dann manchmal auch raus (was nicht ok ist)

 

Nimm's dir nicht zu Herzen. 

 

(Ich hatte selten Reklamationen von Kunden wegen Waschen, fast immer waren es Waschfehler wie vollgestopfte Waschmaschine, zu hohe Schleuderzahl oder der Wäschetrockner. Die meisten Stoffe sind mit "kein Wäschetrockner " angegeben. Oft habe ich es zurück genommen und weggeworfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...