Zum Inhalt springen

Partner

Burda Plus HW 2020


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Juhu, sie kommt doch nocht, ich hatte schon Befürchtungen, sie wäre aufgehoben worden: https://www.burdastyle.de/vorschau-burdaplus_preview

Die Vorschau ist zwar nicht üppig, aber wenn jemand eine ausführlichere hat, darf sie gern hier gepostet werden. War die sonst auch so spät oder kommt mir das nur dieses Jahr so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • achchahai

    1

  • corvuscorax

    1

  • Candy-Andy

    1

Hmmm, danke für den Link! Ich wusste auch nicht, ob sie noch kommt. Andererseits ist erst September, noch Sommer! :)

Haaach, bisher interessiert mich eigentlich nur die Hose mit dem Rippstrickbund. Das kann ich eigentlich auch ohne Schnittmuster, oder? Bzw an ein anderes, das weit genug ist, dran nähen. :kratzen:

Und seit wann werden wir von burda eigentlich geduzt? Bin wohl zu alt dafür :rolleyes:

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda Plus Schnitte scheinen wirklich eine Veränderung erfahren zu haben! Schon in der letzten Burda Style gefielen mir mehrere Modelle, was bei mir ungewöhnlich ist. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass mir in der Vergangenheit überhaupt nur eines pro Heft gefiel! Mit der Vorschau auf das Sonderheft geht es mir ähnlich, hier gefallen mir so ziemlich alle Shirt-Schnitte, vor allem aber der Cardigan und die „Jacke“ mit den überschnittenen Ärmeln. Da ich allerdings Shirt-Schnitte zum Umfallen habe und keine Jacke ohne Ärmel brauche (und auch sonst keine...), werde ich die Ausgabe wohl trotzdem nicht kaufen. Ich habe den Vorteil, dass ich hart an der Grenze zur Plusgröße bin, mir die meisten Oberteile gerade noch in der größten „Normal“Größe passen bzw. sich problemlos eine Nummer vergrößern lassen. Plusgröße braucht in erster Linie meine Hüfte, und da habe ich auch in den Sonderheften bislang meistens nur Hosen mit Gummizügen gesehen - die mag ich so gar nicht. Und zum Basteln brauche ich keine weiteren Schnitte mehr, da würde ich dann lieber einen gut sitzenden auf die passenden Details abwandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sind diesmal wirklich schöne Sachen dabei und nicht nur Säcke .. da könnte ich glatt in Versuchung geraten.

Wann soll die kommen? Mittwoch? Da muss ich eh einkaufen! Für den grauen Cardi hätte ich noch TrigemaLappen in dunkelblau 

Auch das Spitzenkleid könnte mir gefallen.. muss mal schauen wie da die TZ ausschaut. Und die grüne Hose hat auch was...

Wer schenkt mir Zeit und Stoffe?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Zeitschrift jetzt. Und finde sie erfrischend gut.

Irgendwie anders aufgemacht als sonst, durchdacht, so als ob die Redaktion hier alle Beiträge gelesen hätte ;)

Ein Artikel über Passformen (von H, A, V noch eine bis O). Und dann sind alle Schnitte (19) oben links gekennzeichnet, für welche Figur sie passen können. Allerdings so klein, dass ich das trotz neuer Brille fast übersehen habe. Viele Styling Tipps, schön zu lesen.

Und im Nähheft sind alle Arbeitsschritte ausführlich erklärt, wie in den Fertigschnitten. Einige Super Easy Schnitte sind drin und zu einem Rock ist ein Nähvideo verlinkt. Auch ein paar anspruchsvollere Teile (obwohl die Anzughose ist mit Bund und Fake-Verschlussnaht).

Macht mir Spaß, wenigstens beim Lesen.

 

Am 20.9.2020 um 17:28 schrieb stoffmadame:

Und seit wann werden wir von burda eigentlich geduzt?

 

Das ist im Heft zum Glück nicht so.

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...