Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

September, September - im Zuckerpuppen-Land

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

ja nicht mit Rückschein, sonst kommt sie vielleicht wieder :D!

vor einer Stunde schrieb akinom017:

Blos kein Rückschein :eek: wer weiß was da dann mitkommt ;) :clown:

:lol: :lol:

Heute ging's einigermaßen, habe aber auch nur ein bisschen Wäsche gemacht und Rechner-Kram gemacht, Essen war schon vorgekocht - also nix Anstrengendes. :cool:

Es könnte sein, dass am Wochenende mein Mann einen Teil seines Krames vom gemeinsamen Hobbyzimmer (momentan ja Arbeitszimmer) in sein neues Zimmer räumt (ehemals von meinem Sohn), und ich damit dann nächste Woche in mein Zimmer mit meinem Maschinchen ziehen kann. :freu:

Das fände ich super gut. Dann ist zwar noch nicht alles umgeräumt, aber der erste Schritt wäre getan. Schauen wir mal, was das Wochenende dann so bringt. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 17 Minuten schrieb Indianernessel:

@Gabriella1 Emil hat sich verabschiedet. Er hatte eine heftige Vereiterung am Kiefer. Irgendwann hat der alte Krieger aufgegeben.

Wie traurig... :traenen:

Liebe Grüsse

Silvia

@Indianernessel das tut mir leid! Aber er hatte wenigstens noch eine schöne Zeit mit einer liebevollen Betreuung bei Dir.

@Scherzkeks schön, dass es aufwärts geht! Und die Aussicht auf dein eigenes Zimmer gibt dir sicher Auftrieb ;), aber übernimm dich nicht mit dem Räumen.

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Und die Aussicht auf dein eigenes Zimmer gibt dir sicher Auftrieb ;), aber übernimm dich nicht mit dem Räumen.

Bestimmt nicht. :D

Ich habe ja auch gar nicht vor, am Wochenende alles zu schaffen, aber mal so den ersten Schritt.

Wenn ich meine Maschinchen wieder aus dem Wohnzimmer räumen kann, dann bin ich erstmal zufrieden damit. Der Rest dann bei Zeiten.

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

An dem Übergangsmantel ging es heute etwas weiter, die Seitennähte haben Reflexpaspel bekommen.

Warum das dann alles mit drumherum immer so lange dauert, ist mir immer ein Rätsel. Aber gut, ich gehöre auch definitiv nicht zu den Schnell-Nähern.

Ansonsten will die Erkältung immer noch nicht ganz verschwinden und hält sich hartnäckig.

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Sieht doch schon mal vielversprechend aus. Mir wäre es allerdings zu bunt, doch du liebst das und da ist es richtig  .🤓

Gute Besserung weiterhin. 🤧

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Gute Besserung weiterhin. 🤧

Danke. :)

Ja, bunt mag ich es ganz gerne. Das soll ein tragbares Probeteil werden, bevor ich mich an teureren Strickwalk wage - der wird dann weniger bunt. ;)

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks dann findet man dich wenigstens gleich überall :classic_biggrin:!

Schön verarbeitet (wie üblich bei dir), ich persönlich hätte nur den Tascheneingriff uni gemacht ;) - aber es ist ja dein Mantel :hug:.

Deine Erkältung hast du wohl doch noch nicht nach Timbuktu geschickt??? Gute Besserung weiterhin!

Neben Nähtreffen gestern (s. mein Thread) habe ich am Wochenende noch Tomaten verwurstelt, weil ich die Chinaware nicht mehr will. Tomaten sind aus Italien:

20200918_115411.jpg

20200918_180519.jpg

20200920_121233.jpg

Die leuchtend Roten sind Ersatz für Dosentomaten (nur mit etwas Salz) , die etwas anders gefärbten sind fertige Tomatensauce.

Und nein, das ist kein Kümmel drin. Da war mal welcher drin.:rolleyes:

Edited by schnittmonsterkiki

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks dann findet man dich wenigstens gleich überall :classic_biggrin:!

Schön verarbeitet (wie üblich bei dir), ich persönlich hätte nur den Tascheneingriff uni gemacht ;) - aber es ist ja dein Mantel :hug:.

Deine Erkältung hast du wohl doch noch nicht nach Timbuktu geschickt??? Gute Besserung weiterhin!

Ich habe mir Mühe gegeben, auch wenn das Material sehr weich und damit leicht verschiebbar ist. Die Kreuznähte verruschten dann gerne. Aber zum Reihen war ich dann auch zu faul. :cool:

vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Die leuchtend Roten sind Ersatz für Dosentomaten (nur mit etwas Salz) , die etwas anders gefärbten sind fertige Tomatensauce.

Wow - das sind ja richtig Viele! :ups:

Sehr fleissig. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Sooo, wir haben gestern den halben Tag geräumt (mit so dahinter putzen & Co.), und damit vorallem die Schreib-/Nähtische an die richtigen Stellen gemacht - und heute Vormittag habe ich dann noch meine Maschinchen in mein Zimmer geräumt! :freu:

Bis es richtig hübsch überall ist, muss noch Einiges aussortiert und umgeräumt werden, aber der Grundstein ist nun gelegt. 

Es gibt auch nur ein Foto vom Nähtisch, der Rest des Zimmers ist gerade wirklich nicht präsentabel. ;)

Nähen im eigenen Zimmer dann wahrscheinlich morgen. :D

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200921_120642~2_copy_448x393.jpg

Edited by Scherzkeks

vor 9 Minuten schrieb Scherzkeks:

meine Maschinchen in mein Zimmer geräumt! :freu:

Ja wie schön! Ich freu mich mit Dir :hug:

@Nixe28 @schokostern 

Danke. :classic_love:

Das Chaos drumherum wird mich noch einiges beschäftigen, aber ich kann endlich wieder nähen, liegenlassen und eine Tür hinter mir zumachen. :D

Mein Mann scheint sich in seinem Zimmer bisher auch ganz wohl zu fühlen, aber da ist natürlich auch noch längst nicht alles fertig (der meiste Kram steht ja jetzt noch bei mir, was ja gemeinsames Zimmer war).

Irgendwie fühlt sich die Wohnung gerade so an, als wäre sie grösser geworden. :D

Ein gutes Gefühl, ich bin richtig glücklich damit.

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Chaos drumherum wird mich noch einiges beschäftigen, aber ich kann endlich wieder nähen, liegenlassen und eine Tür hinter mir zumachen. :D

Das ist doch schon ein guter Anfang :super:

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Irgendwie fühlt sich die Wohnung gerade so an, als wäre sie grösser geworden. :D

Ein gutes Gefühl, ich bin richtig glücklich damit.

Das freut mich wirklich für Dich! Dann mal frohes Schaffen im neuen Reich!

@akinom017 @Gabriella1 @Rehleins 

Heute hatte ich weiter keine Zeit in meinem Zimmer (Arbeit & Co.), aber ich habe vorhin nochmal ganz "verliebt" reingeschaut. :classic_love:

Morgen ist auch soviel anderes zu erledigen, aber eine kleine Nährunde muss einfach sein. :D

Liebe Grüsse

Silvia

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

heute Vormittag habe ich dann noch meine Maschinchen in mein Zimmer geräumt! 

Ich hatte vom Smartphon aus geschrieben, wo das geblieben ist ?

Der Grundstein ist gelegt, jetzt kommen die Ideen von alleine. Viel Spass und gutes Gelingen beim Einrichten.

LG Kiwiblüte

@Indianernessel 

Ich habe auch heute schon etwas drin aufgeräumt - noch viel zu kramen, aber es hat Potenzial auf Erfolg. :D

Liebe Grüsse

Silvia