Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
MickyG

Gemeinsam nähen/werkeln im September

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Scherzkeks:
vor 24 Minuten schrieb Nixe28:

als ich die Stoffe für meine leuchtfarbige Bauchtasche rausgesucht habe.

Wow - die strahlt ja richtig! :ups: :D

Super wenn das klappt denn ich will sie als "Warnleuchte" beim Walken tragen, fehlt nur noch reflektierendes Gurtband. Gibts sowas überhaupt :kratzen:

vor 4 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Heute eben genäht? Schön gworden.

LG Kiwiblüte

Ja eigentlich ja mehr nähen lassen :classic_blush:

Also gestickdingst.

Das ist sooo genial :classic_cool:

@Candy-Andy

Ich verstehe dich gut. Wenn man gut mit seiner Maschine arbeitet und einem nur ab und an etwas fehlt, dann würde ich auch nicht wechseln. Besonders  wenn man auf das was eine neue kann gar nicht angewiesen ist weil man weiß wie es geht.😊 Ich  muss mir da manchmal von der Technik helfen lassen.😞 Aber meine Lieblingsmaschine würde ich nie hergeben. Ich denke auch dass sie eher kaputt geht als das ich sie austausche.😂

@Nixe28

Die Tasche ist toll geworden ein richtiger Hingucker!

Ich habe eben erst gelesen, eine IHT Datei. Toll. Ist das zufällig eine Datei von Rock-Queen? Von ihr habe ich auch die ein oder andere Tasxhe, aber nich nicht gestickt.😞

@Kiwiblüte

Leider ist es ja so, dass auch die Nähmaschinen gewissen Trends und ständigen Erneuerungen unterworfen sind. Zumal gerade bei den heutigen Computer gesteuerten Maschinen vieles mit Updates zu machen wäre. Aber die Firmen gehen davon aus, dass auch die Toppmodelle alles paar Jahre ihre Kunden finden..egal wie sich die fühlen die das topp Modell vor ein paar Jahren gekauft haben. Und ich denke die meisten können sich so eine Maschine nicht jedes Mal neue kaufen weil ein paar Neuerungen dazu gekommen sind.😢

Solange man sich die Maschine die zu Hause steht deshalb nicht mit machen lässt und man sich trotzdem immer freut wenn man sich dran setzt, dann ist ja alles gut. 
Zumal ich die Pfaff Icon auch eine sehr schöne Maschine finde. Nicht nur von den Möglichkeiten, sondern auch von der Optik.

Viele Grüße Michaela

Edited by schokostern

vor 28 Minuten schrieb Nixe28:

Super wenn das klappt denn ich will sie als "Warnleuchte" beim Walken tragen, fehlt nur noch reflektierendes Gurtband. Gibts sowas überhaupt :kratzen:

Ja eigentlich ja mehr nähen lassen :classic_blush:

Also gestickdingst.

Das ist sooo genial :classic_cool:

Also ITH gefertig? Schöne Sache.

LG Kiwiblüte

vor 38 Minuten schrieb Nixe28:

Ob es reflextierendes Gurtband ansich gibt weiss ich nicht, aber ich hatte mal welches mit so einem Reflexstreifen drin eingewebt gekauft. Ist aber schon was her. 

Liebe Grüsse

Silvia

@Kiwiblüte

der Fuchs ist schön. Den speichere ich mir. 

@alle

da fällt mir ein, ich bin euch ja noch meinen Fuchs mugrug schuldig. Den habe ich ja noch in Dänemark genäht.

BFD0B393-482F-4458-B23C-BB6A353347A5.jpeg

@Candy-Andy

sie sind leider im ganzen Haus verteilt...ich warte noch auch ein eigenes Nähzimmer...😁

Die  meisten sind aber im Wohnzimmer. Ich habe da eine etwas größere Nähecke im Essbereich. Anders geht es leider nicht.

Die kleine Bernina..mein Flohmarkt Schnäppchen..😉 die habe ich entweder oben im Schrank oder ich habe sie im Geschäft dabei. Weil ich mit den Vorschulkinder den Nähmaschinen Führerschein mache und was kleines nähe.

Eine habe ich im Gartenhaus stehen. 

irgendwie finden mich die Maschinen aber auch...🙄 ich wollte einen gebrauchten Nähtisch kaufen..da war dann eine Nähmaschine drin.. eine alte aus den 50 Jahren..in einem schönen Himmelblau..😂und eine zweite wollte die gute Frau auch los werden. Was soll ich da nur machen.😉😊

Edited by schokostern

@Kiwiblüte

das ist auch sehr schön. Ist mit dem Leiterstich gemacht oder? Der gefällt mir auch so gut. Habe nur Angst das mir Baumwolle beim waschen doch irgendwann ausfranzt.
ich muss doch mal öfters bei Bernina auf dem Blog vorbei schauen. Es gibt da oft ganz tolle kostenlose Muster und Anleitungen.😁

Die Vorlage vom Fuchs findet man wenn man nach Fietsi Fuchs sucht. 

vor 14 Minuten schrieb schokostern:

Was soll ich da nur machen

Ich hab auch 8 Stück, und wenn ich nicht drei verschrottet hätte, wo ich mich heute noch drüber ärgere.

5 Pfaff Nähmaschinen, eine davon als Deko, eine Pfaff Overlock, 2 BabyLock Ovi/Cover.

Noch geht es mit dem Platz.

LG Kiwiblüte

Ich Stapel die auch irgendwie....😂hergeben will ich ja keine.😊 außer es muss sein weil ich eine neue möchte und ein wenig zusätzliches Startkapital nötig wäre....bzw...noch eine mehr definitiv nicht mehr unterzubringen.😂

vor 3 Minuten schrieb schokostern:

@Kiwiblüte

das ist auch sehr schön. Ist mit dem Leiterstich gemacht oder? Der gefällt mir auch so gut. Habe nur Angst das mir Baumwolle beim waschen doch irgendwann ausfranzt.
ich muss doch mal öfters bei Bernina auf dem Blog vorbei schauen. Es gibt da oft ganz tolle kostenlose Muster und Anleitungen.😁

Die Vorlage vom Fuchs findet man wenn man nach Fietsi Fuchs sucht. 

Ja das ist der Leiterstich, der Stoff ist Baumwolle, geht noch mit dem Ausfranzen. Ja Bernina hat schöne Freebies.

Danke für ddie Vorlage..

LG Kiwiblüte

vor 12 Minuten schrieb schokostern:

Ich Stapel die auch irgendwie....😂hergeben will ich ja keine.😊 außer es muss sein weil ich eine neue möchte und ein wenig zusätzliches Startkapital nötig wäre....bzw...noch eine mehr definitiv nicht mehr unterzubringen.😂

Ich hab sie behalten, weil die Inzahlungnahme sich nicht lohnte, und ich mich schlecht trennen konnte.

LG Kiwiblüte

vor 14 Minuten schrieb schokostern:

Für mich war der zweite Wohnsitz die (kurzfristige) Rettung :silly:

Ich kann nix dafür, die Maschinen finden mich :engel:

vor einer Stunde schrieb schokostern:

Die Tasche ist toll geworden ein richtiger Hingucker!

Ich habe eben erst gelesen, eine IHT Datei. Toll. Ist das zufällig eine Datei von Rock-Queen? Von ihr habe ich auch die ein oder andere Tasxhe, aber nich nicht gestickt.😞

vor 59 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Also ITH gefertig? Schöne Sache.

Ja, ITH Datei von Rockqueen, die Blanko mit RV oben, Fertigmaß ca. 19x24cm. Es gibt da ja verschiedene. 

vor 52 Minuten schrieb Kiwiblüte:

@schokostern

@Nixe28

https://sulky-shop.de/anleitungen/?p=1

Ein mal Fuchs und einmal Einhorn. Und noch einiges mehr.

LG Kiwiblüte

Dankeschön, schon wieder so ein schöner Link :classic_love:

vor 58 Minuten schrieb schokostern:

@Nixe28

und wenn du ein reflektierendes Band auf den Gurt nähst?

Wäre auch ne Idee aber der Gurt gehört zu einer anderen Tasche, die Sporttasche soll eh einen anderen Gurt bekommen.

vor 50 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ob es reflextierendes Gurtband ansich gibt weiss ich nicht, aber ich hatte mal welches mit so einem Reflexstreifen drin eingewebt gekauft. Ist aber schon was her. 

Inzwischen habe ich das Gurtband mit Reflexstreifen gefunden, ich wollte bei dem Shop ohnehin noch was bestellen :hug:

vor 45 Minuten schrieb Kiwiblüte:

@schokosternBoah ist der schön.

LG Kiwiblüte

ja den find ich ja auch mal süß!

Und Eure Applikationen sind so schön sauber gearbeitet, toll!

@Nixe28

Danke. Meinst Du die Tasche und der Gurt reichen? Wir hatten die reflektierenden Bänder für Arme und Beine

mit Klettverschlüßen für den Radsport.

LG Kiwiblüte

@Kiwiblüte

ja leider bekommt man oft nicht mehr viel für eine gebrauchte Nähmaschine. Was ich sehr schade finde. Gerade wenn man wenig Geld zur Verfügung hat ist eine gute  gebrauchte Maschine welche ja  oft nur wegen einem Neukauf abgegeben wird, besser als die ganzen billig Maschinen die zwar neu sind, aber oft mal nicht die ersten Wochen überstehen und gleich ein Garantie Fall sind. Mir fällt es auch deshalb schwer mich von einer Maschine zu trennen weil ich sie ja aus bestimmten Gründen ausgesucht habe. Oder sie mich auf irgendeinem Weg gefunden haben. 😊 
Das muss ich mal ausprobieren mit dem leiterstich. Da habe ich bisher nur gemacht bei Filz. 

@Nixe28

ich konnte eine Maschine ja im Gartenhaus unterbringen.😁 der Rest ist halt hier verteilt. Und mein Sohn hat auch eine eigne sich als er kleiner war gewünscht ....diese steht aber im Keller er hat mittlerweile andere Hobbys. Und unsere Jüngste hat eine zu Weihnachten bekommen, mit Nähschrank und allem was dazu gehört. Aber die zählen ja zum Glück nicht zu meinen dazu...😂Manchmal machen wir auch den gesamten Esstsich zu einem Nähtisch. Da sind dann auch  alle Maschinen von mir im Einsatz. Und bei vielen Kindern braucht es ja auch viele Maschinen..😉😂

Schön das du eine Lösung für das Gurtband gefunden hast. Die Tasche wäre auch für mich praktisch um beim gassi gehen das notwendiges hundezubehör unterzubringen.

Danke für das Kompliment zur Applikation. 😊

Wo kann ich  bitte mehr Stunden am Tag nur für mein hobby beim Universum beantragen....

liebe Grüße Michaela

Edited by schokostern

vor 6 Minuten schrieb schokostern:

Wo kann ich  bitte mehr Stunden am Tag nur für mein hobby beim Universum beantragen....

:lol: :lol:

Ich kann Dir sagen, egal wie wenig Du sonst so um die Ohren hast, die Zeit reicht nie! :D

Liebe Grüsse

Silvia

@schokostern

https://blog.bernina.com/de/2015/12/fuchsige-geschenke-stickdatei-naehanleitung/

Noch ein Fuchs

vor 10 Minuten schrieb Scherzkeks:

ch kann Dir sagen, egal wie wenig Du sonst so um die Ohren hast, die Zeit reicht nie! :D

Ja so isses.

vor 7 Minuten schrieb Lehrling:

ganz viele Blätter zum Applizieren oder Sticken oder Nähen hab ich hier gesehen  https://so-sew-easy.com/autumn-leaves-sewing/

Danke.

LG Kiwiblüte

vor 37 Minuten schrieb Kiwiblüte:

@Nixe28

Danke. Meinst Du die Tasche und der Gurt reichen? Wir hatten die reflektierenden Bänder für Arme und Beine

mit Klettverschlüßen für den Radsport.

LG Kiwiblüte

Ja, für meine Zwecke genügt das. Ich walke meistens nur ein kleines Stück an einer Straße entlang und habe einige Klamotten mit Reflexstreifen und meistens auch knallige Farben an.

Mit der Tasche kann ich aber auch mal ne dunklere Jacke anziehen...

vor 41 Minuten schrieb schokostern:

ich konnte eine Maschine ja im Gartenhaus unterbringen.😁

Auch ne gute Möglichkeit 🤭

Ich hab auch schon mal die eine oder andere weiter gegeben, ich finde halt so alte mechanische Maschinen total schön und meine alte kleine Bernina näht so leise und präzise, da könnte mein Liebster stundenlang daneben stehen und sich das anhören.

vor 44 Minuten schrieb schokostern:

Und bei vielen Kindern braucht es ja auch viele Maschinen..😉

Ja unbedingt! 

vor 45 Minuten schrieb schokostern:

Die Tasche wäre auch für mich praktisch um beim gassi gehen das notwendiges hundezubehör unterzubringen.

Unbedingt! Und durch den Softshell ja auch noch wasserabweisend und vor allem leicht! 

Huch, was geht das hier heute rund.

@Nixe28 Die Tasche gefällt mir gut. Sie ist recht ähnlich zu der zweiten Einhorntasche, die du kürzlich genäht hast. Ist das so viel einfacher mit "ITH"?

@schokostern Das Fuchsmotiv finde ich so niedlich-neugierg. Das muss ich gleich mal suchen. Danke fürs Zeigen.