Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 5/2020


beateka

Empfohlene Beiträge

Mir steckt das Modell "Lynne" in der Nase.

Mir gefällt die einfache Machart und die Kragenlösung, gleichzeitig frage ich mich, ob mir dünner Hering so ein Modell steht... habe Gr 38, bin 1,78 groß, Unterarme eher dünn. 

Ich habe Befürchtungen, dass ich darin sehr "verloren" aussehen könnte.

 

Als Stoffempfehlung wird gewalkter Wollmischstoff vorgeschlagen. Ob das nicht sehr krtzig ist?

Ich werde ein Probemodell in Fleece oder einem Mikrofaserwollrest nähen, um zu sehen, ob mir der Schnitt überhaupt am Hals passt.

Mein Problem ist ein Rundrücken, abfallende Schultern und ein nach vorne geneigter Hals. Da werden einige Änderungen an Hals und Schulterpartie nötig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annett1707

    4

  • Capricorna

    3

  • Nixe28

    3

  • Nähbert

    2

Am 2.9.2020 um 21:33 schrieb lea:

Der Kragen gefällt mir auch, allerdings weiss ich (woher wohl...), dass man da kaum eine Jacke drüberziehen kann.


Jetzt weißt Du, wieso das das Modell fürs Homeoffice ist :classic_laugh: 

 

Mir gefällt genau der Pulli auch sehr gut, den werde ich mal mit auf die Tapetenrolle setzen (wenn da überhaupt noch Platz drauf ist *hust*).

 

Was mir allerdings in diesem Heft etwas sauer aufstößt sind die schlechten Passformen. Bei den ersten hängenden Schulternähten dachte ich nach dem Lesen des Textes (irgendwas von hochgezogenen Kappärmeln, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) noch, das soll wohl so sein. Dann kamen aber die nächsten Modelle... Oder bin ich hier überempfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb achchahai:

das soll wohl so sein

Genau - das ist keine "schlechte Passform", man hat das wohl gerade so :cool:

Mir gefällt es auch nicht, dann mache ich es halt nicht (wie so vieles, was Mode ist) :D

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...