Zum Inhalt springen

Partner

Mode in Corona-Zeiten


Luthien

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es obliegt mir, ob ich einen Thread lese oder nicht. Ich hatte jetzt zweimal dezent angedeutet, ob wir in diesem Thread vielleicht wieder zum Thema Mode zurück können. Ich winke jetzt mal freundlich mit dem Brückenpfeiler: Wollt Ihr, die ihr Euch über bequeme Schuhe unterhalten wollt, vielleicht einen separaten Thread aufmachen? :hug: Nicht, dass ich sonderlich modisch unterwegs bin, das Thema lese ich aber trotzdem gerne mit, wogegen mich Schuhe wirklich noch nie interessiert haben, und es hier ja auch nicht um das Aussehen, sondern die Bequemlichkeit geht. Falls ich mit der Meinung, dass das hier nicht die Oberhand gewinnen sollte, alleine dastehe, beuge ich mich natürlich trotzdem der Mehrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    23

  • Luthien

    23

  • achchahai

    11

  • PaulineK

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Gerade eben schrieb Luthien:

Was trägt man denn, laut Trend, im Herbst 2020? (um mal wieder zur Mode 2020 zurückzukommen)

 

Da hatten wir wohl zeitgleich den gleichen Gedanken :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen bequemer und hochwertiger Schuhe empfehle ich gerne Semler, meine Lieblingsmarke. Es gibt viele Breiten, Höhen, Modelle, teilweise herausnehmbare Fussbetten und dadurch einlagentauglich. Auch Sandalen für Einlagen. Was die teurer sind als z.

B. Rieker, halten die auch länger. Oft mit Lederfutter, was natürlich auch länger hält als Textil oder gar Kunstmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb charliebrown:

Kleiderständer... Aha.

 

Den Ausdruck habe ich nur übernommen, stammt nicht von mir. :classic_smile: Ich hoffe, da fühlt sich niemand beleidigt.

Wobei der richtige Kleiderständer steht, die Models gehen aber auf dem Laufsteg. Da müsste der Ausdruck modifiziert werden.

 

Was trägt man im Herbst 2020? Wenn ich nach der Burda 10/2020 gehe, werden die Röcke und Kleider wieder länger. Stimmt mein Eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Schuhe, weil ja jemand auf Herbstschuhjagd gehen wollte. Vielleicht liege ich da ja auch zufällig im Trend:D Mit meinem Rüschentrenchcoat könnte das ja der Fall sein, obwohl ich den schon lange habe.

P.S.: Längere Röcke als Trend würden ja das alte Klischee erfüllen, dass Röcke in Krisenzeiten länger werden.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luthien:

Was trägt man denn, laut Trend, im Herbst 2020? (um mal wieder zur Mode 2020 zurückzukommen)

 

Mundschutz, ha, ha...

gerne auch passend zum Outfit, ... nochmal ha, ha.

 

Nee, im Ernst; ich weiß es nicht. Ich lese keine Frauenzeitschriften.

 Ist nicht die Burda nah dran an den Trends? Was schlagen die denn an Schnitten und Farben vor?

 

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grunge, Fransen, Cutouts, betonte Schulterpartie, betonte Ärmel, Schluppen, Oversize, Leder, Spitzenkragen, gern überdimensioniert, Kleider und Röcke eher lang, 70s Hemdblusenkleid bleibt, Kostüme angelehnt an die 80er, Strick, Glitzer, eher langweilige Farben (beige - ÖRGS)

 

Schön, dann bleiben meine derben boots, aber das würden sie sowieso. In den meisten Farben würde ich aussehen, als hätte ich gerade Influenza UND Ikterus gleichzeitig. 

Bearbeitet von Lykke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Frau im Herbst trägt?

 

Warmes, kuscheliges und manchmal Wetterfestes 😂

 

(Ich weiß nicht, was die Modenschauen empfehlen)

 

80er Jahre Look wird wohl noch bleiben, mir reicht die Tendenz schon, um Reißaus zu nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich bleibe in meiner Farbwelt - wieso sollte ich auch Farben tragen, mit denen ich wie ein Schluck Wasser ausschaue, nur weil das "Mode" ist - und auch bei den Schnitten / Elementen, die mir stehen und in denen ich mich wohl fühle. Schluppen, Schleifen, Schulterpolster sind es ganz sicher nicht :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulterpolster bringen eine etwas klare Linie in Jacke und Mantel. Habe ich auch schon als eine Art Nahtzugabe in Falten gelegt als Schulterpolster gesehen. Oder wie in dem Kostüm in der neuen Burda, die heißen dort Raglanpolster, gefällt mir gut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Luthien:

Was trägt man denn, laut Trend, im Herbst 2020? (um mal wieder zur Mode 2020 zurückzukommen)

Lehrling hat uns ja auf der ersten Seite dieses Threads Modestrecken und Modefarben per link eingefügt.

vor 3 Stunden schrieb Ulrike1969:

Was Frau im Herbst trägt?

 

Warmes, kuscheliges und manchmal Wetterfestes 😂

 

(Ich weiß nicht, was die Modenschauen empfehlen)

 

80er Jahre Look wird wohl noch bleiben, mir reicht die Tendenz schon, um Reißaus zu nehmen.

 

Ich habe mir die Links angesehen und bei mir ist hängengeblieben, dass viel Stoff flattert. Das unterstreichen von Weiblichkeit habe ich kaum registriert.

Die Damen Models haben sehr ernste Mienen, ob das nun an Corona, an den zu tragenden Designerstücken, oder an den :classic_biggrin:Schuhen lag, keine Ahnung.

 

Hier noch etwas zu den neuen Farben Herbst/Winter 20/21 aus dem Netz

Manche der Farben finde ich superklasse, aber anziehen kann ich die trotzdem nicht...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links waren Videos. Die kann ich mir üblicherweise nicht anschauen.

Ich habe die Frage ja auch nur auf Schuhe bezogen, weil sich Ulrike neue Herbstschuhe kaufen wollte. Dass ich das nicht so ernst meine, ist ja wohl klar:rolleyes: Ich richte mich auch nie nach der Mode. Ich wollte nur den Thread mal wieder in die ursprüngliche Richtung lenken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb charliebrown:

Hier noch etwas zu den neuen Farben Herbst/Winter 20/21 aus dem Netz

 

Bei drei Blautönen und einem Grau bin ich ja ganz gut bedient...

Rose Tan dürfte auch passen, bei den Rottönen müßte man sie auf einem kalibrierten Monitor sehen...

 

Heißt für mich: was ich in grau, blau und Rosa habe, kann ich diesen Winter bevorzugt rausholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Megatrend bei den Schuhen scheinen schwere schwarze Schnürstiefel in allen erdenklichen Variationen zu sein. Die Tage ging ich an einem großen Schuhgeschäft vorbei, dessen Schaufenster voll davon war. Nun ja, ist nicht ganz mein Fall, allenfalls in einer moderaten Version. Aber da ich, wenn es kälter wird, keine luftigen romantischen Flatterkleidchen trage, ist das eher kein Trend für mich. :( Die Teile sind mir einfach zu derb.

Bei der Kleidung sind als Trends bei der Brigitte zu finden: Marine, Waldfarben (moosgrün, Beeren- und Laubtöne), Sorbetfarben, Brit Lady (Kleider im Stil der Siebziger mit hohen Stiefel), Leomuster, Bohème (Hippie-Looks mit Strick und gemusterten weiten langen Kleidern), Grautöne in verschiedenen Abstufungen, glänzende Daunenjacken, Karo und Cord, Plüsch (z.B. als Jacke), Femme fatale (schwarze kleine Kleidchen + Stilettos), Samt, Neo-Punk, Kleider, Rot, außerdem Magenta, Königsblau, und immer noch Gelb.

Noch nie gab es so viele gelbe Schuhe wie momentan. :eek: Nun ja, auch ein Trend, den ich nicht mitmachen muss. :D

In den letzten Monaten habe ich nichts genäht, außer Masken. Auf andere Sachen hatte ich überhaupt keine Lust. Zum Herbst und Winter hin möchte ich aber gerne wieder damit anfangen. Auch weil mir einige der Trends sehr gut gefallen und ich noch passende Stöffchen im Lager habe, die endlich mal verarbeitet werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb charliebrown:

Lehrling hat uns ja auf der ersten Seite dieses Threads Modestrecken und Modefarben per link eingefügt.

Ich habe mir die Links angesehen und bei mir ist hängengeblieben, dass viel Stoff flattert. Das unterstreichen von Weiblichkeit habe ich kaum registriert.

 

Ich finde viele von den Trends aus dem Video schon ziemlich weiblich; jedenfalls sind Unmengen an Stoff, Volants, lange Kleider und kuschelige Strick-Pullover sowie „uneindeutige“/schlammige Farben bislang eindeutig nicht männlich besetzt. Allerdings ist eben alles sehr hochgeschlossen und zurückhaltend. Der Trend (?) fällt mir in der Burda schon seit längerer Zeit wieder auf; man trägt hochgeschlossene Shirts oder sogar Rollkragen unter leichten Blusen und Kleidern. Für mich sieht das furchtbar altbacken aus; wie ein Mädchen vom Land, das sich nicht traut, das schicke Kleid mit dem Ausschnitt zu tragen... Kein Vorbild von Weiblichkeit, dem ich nachahmen möchte. :rolleyes: - Auch, wenn ich auf der anderen Seite nicht der Meinung bin, im Büro einen Ausschnitt bis dorthinaus tragen zu müssen, wie es in den Vorjahren oft bei der Burda bemängelt wurde. Insgesamt habe ich, wie auch gesamtgesellschaftlich, den Eindruck, dass wir uns auf ein neues Biedermeier zu bewegen, wo man die häßliche politische Außenwelt vom heimeligen Herd abschottet. Nicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nowak:

(In dem Laufstegvideo sind übrigens auch einige Models auf Flats unterwegs. Ebenso sind flache Stiefel zu sehen... der Trend gegen Absätze bleibt also.)

Super! Das freut mich:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sternrenette:

Bei der Kleidung sind als Trends bei der Brigitte zu finden: Marine, Waldfarben (moosgrün, Beeren- und Laubtöne), Sorbetfarben, Brit Lady (Kleider im Stil der Siebziger mit hohen Stiefel), Leomuster, Bohème (Hippie-Looks mit Strick und gemusterten weiten langen Kleidern), Grautöne in verschiedenen Abstufungen, glänzende Daunenjacken, Karo und Cord, Plüsch (z.B. als Jacke), Femme fatale (schwarze kleine Kleidchen + Stilettos), Samt, Neo-Punk, Kleider, Rot, außerdem Magenta, Königsblau, und immer noch Gelb.

 

Mir scheint auch, dass keine Richtung vorherrschend ist, sondern alles irgendwie in der Schwebe gehalten wird, unsicher, wohin es geht, vielleicht ist auch das ein Trend (oder eben wegen Corona?). Andererseits sind die Wahlmöglichkeiten enorm, für jede ist was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Pantone Beetroot purple gefällt mir und von den Winterfarben könnte mir evtl. Magenta Purple stehen. Allerding finde ich das schon sehr düster.

Capricorna, dass Du das Gefühl hast, es käme eine neue Biedermeierzeit, finde ich interessant. Schon als massenweise Einhörner auftauchten, hatte ich den Eindruck, dass die Menschen sich nach etwas harmlosen sehnen, weil sie die große böse Welt nicht mehr ertragen können.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sternrenette:

Eine sehr schöne Zusammenfassung: es ist für jede was dabei :D

 

Das finde ich gar nicht... Mir ist da insgesamt zu viel Stoff, zu viel Gerüschtes, zu viel gedeckte Farben. Für Frühlings- oder Winter-Typen, die hellere bzw. klarere Farben brauchen, ist da so gut wie nix dabei. Stilistisch bewegt sich das oft eher Richtung Sommer/romantischer Typ mit den vielen Volants und fließenden Stoffmengen; auch da kommen die natürlichen Typen oder die kindlich-verspielten Typen gar nicht vor; allenfalls ein bisschen Dramatik gibt es hier und da. Mir ist das zu eng... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...