Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
*ilsebilse*

MC 9450 lässt bei einem Stofftyp Stiche aus

Recommended Posts

Ihr Lieben ich bin grade etwas verzweifelt :( mein nagelneues Schätzchen hat schon ein paar schöne Stücke genäht und wir freunden uns immer mehr an. Selbst der Fudel-Jersey ging gut.

 

Nun habe ich ein Streichelstöffchen, welches ich endlich zu einem schönen Tshirt verarbeiten mag. Ein Jersey mit so einer Flock-Beschichtung, ne Mischung aus Samt und Niki.

Egal welchen Stich ich nehme, meine Janome lässt immer mal wieder einen aus, so alle 3-5 STiche.

Ich habe schon das GArn gewechselt weil ich dachte, es läge daran.#

Hab ne Ballpoint Jersey Nadel drin, habt ihr ne Idee? Ich mach mir die ganze Schulternaht grade kaputt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde eine Stretchnadel ausprobieren und langsam nähen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte mit den Ballpoint Nadeln auch immer Probleme. Dann sagte mir jemand im Stoffgeschäft, ich solle eine ganz normale 70er Nadel nehmen. Seit dem nähe ich nur noch mit dieser - und es funktioniert bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mein Tipp ist SuperStretch von Organ - seitdem habe ich nie wieder Probleme mit irgendeinem elastischen Stoff gehabt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Tipp ist SuperStretch von Organ - seitdem habe ich nie wieder Probleme mit irgendeinem elastischen Stoff gehabt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Ouh die habe ich auch noch, ich werde beide mal probieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@*ilsebilse* der Tipp von Scherzkeks ist Klasse.

 

Ich nehme auch nur noch die Organ Superstretch, ob Dessous oder Shirt nähen. Die sind für mich einfach genial. 

Drück Dir die Daumen, daß es bei Dir auch "nur" an der Nadel liegt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

:confused: Es könnte der Flockprint sein. Und wenn es der ist - dann probier alles, was Du an Nadeln zu Haus hast - inclusive Jeans von Organ.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb Friedenstaube:

@*ilsebilse* der Tipp von Scherzkeks ist Klasse.

 

Ich nehme auch nur noch die Organ Superstretch, ob Dessous oder Shirt nähen. Die sind für mich einfach genial. 

Die gibt's übrigens nun auch in 65er-Stärke (zusätzlich zu 75 & 90). :)

 

vor 28 Minuten schrieb grandmaines:

der Flockprint klebt vielleicht. Gibt es Antihaftnadeln?

Es gibt von Organ "Anti-Glue", was eigentlich zum Sticken genommen wird, damit die Nadeln besser durch Klebe-Stickvlies kommen.

Ist aber vielleicht auch einen Versuch wert.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 4 Minuten schrieb Scherzkeks:

Die gibt's übrigens nun auch in 65er-Stärke (zusätzlich zu 75 & 90)

Das war mir bisher entgangen; danke für den Tipp!

Ich schätze allerdings, für Overlockmaschinen ist das zu dünn - hast Du da schon Versuche gemacht?

Grüsse, Lea

Edited by lea

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb lea:
vor 18 Minuten schrieb Scherzkeks:

Die gibt's übrigens nun auch in 65er-Stärke (zusätzlich zu 75 & 90)

Das war mir bisher entgangen; danke für den Tipp!

Ich schätze allerdings, für Overlockmaschinen ist das zu dünn - hast Du da schon Versuche gemacht?

Grüsse, Lea

Ich schätze auch, die sind nicht überall zu bekommen. Ich habe mich in meinem Nähmaschinenladen persönlich dafür eingesetzt. :D

 

Nein, für die Overlock ist das nix - zu dünn. Die sind auf solche dünnen Nadeln nicht eingestellt.

Für Dessous oder sehr dünne Jerseys ist es gedacht.

Ich habe sie zwar da, aber so dünnes Elastisches habe ich seitdem nicht mehr genäht.

@nowak

Hast Du die Organ SuperStretch in 65 mittlerweile ausprobiert?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hast Du die Organ SuperStretch in 65 mittlerweile ausprobiert?

 

Ne, ich hatte seither keinen superdünnen Jersey.

 

Das sind ja so Sachen... die kommen nicht so oft vor. Aber wenn, am Samstag Abend. Weswegen ich ziemlich alle Nadeln irgendwo im Vorrat haben. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb nowak:

Das sind ja so Sachen... die kommen nicht so oft vor. Aber wenn, am Samstag Abend. Weswegen ich ziemlich alle Nadeln irgendwo im Vorrat haben. :D

Ich genauso. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habe eure Ratschläge beherzigt und diverse Nadeln durchprobiert.

Final hat es mit der Organ Super Stretch in 90er Stärke geklappt, ich danke euch :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb *ilsebilse*:

Final hat es mit der Organ Super Stretch in 90er Stärke geklappt, ich danke euch :hug:

Eine ganz tolle "Geheimwaffe". :D

Super, dass es geklappt hat!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.