Zum Inhalt springen

Partner

Ideale Maschine für feinen seidigen Stretchjersey


Gehtdoch1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gehtdoch1

    29

  • Großefüß

    10

  • stoffmadame

    8

  • det

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... ich denke, es wird die Privileg Nutzstich sein, die im vorvorletzten Post gezeigt ist ...

 

@gehtdochprima, wenn es für dich funktioniert.
Lass dich bloß nicht provozieren, von uns Maschinen-Junkies ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur vorsichtig, weil ich nie weiß, wo Werbung in diesem Forum anfängt, bin auch selbst sehr froh, dass es hier keine Werbung gibt und ich den Posts vertrauen kann. Es ist die Brother Innovis F460. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann den: Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich bei der Anschaffung der NäMa sehr gut. Bei dem optionalen Zubehör (Kreisnäher, Knopflochschiene usw.) langt Brother aber ordentlich zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gehtdoch1:

Bei dem optionalen Zubehör (Kreisnäher, Knopflochschiene usw.) langt Brother aber ordentlich zu.


Och, da gibt es aber noch ganz andere :classic_ninja:

Schau mal bei Bernina 😉😎

 

Danke für die Rückmeldung und hab weiter viel Spaß mit deiner Neuen ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Bernina gehört zu diesen Marken, von denen ich nicht mehr träume.  Es liegt sicher auch daran, was der individuelle Bedarf ist - und was nicht.  Würde ich z.B. quilten, wäre es sicher eine andere Maschine. Wenn meine F460 sich auch noch als  langlebig und robust erweist bei geringem Wartungsaufwand, dann werde ich so schnell nicht nach was Neuem schielen (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann tatsächlich sein 😉

Manchmal liest man hier von ACEs, die doch jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel haben (bis zu 20) und noch toll nähen. Das sind imho die  Vorvorvorgänger von deiner. Hatten noch keinen verstellbaren Fußdruck, sondern der war von vornherein sehr fest eingestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine alte Brother Maschine habe ich. So brav sie immer noch aebeitet: Mit Jersey ist da nicht zu machen. Noch nie. Das war früher mal okay, doch heute ist es ein Muss für eine Näma, meine ich. inzwischen hat sich die Stoffwelt verändert, es gibt ja ganz andere Materialien und viel mehr Elastische und Gewirkte Stoffe. Aber ganz offen: ich bin inzwischen froh, dass ich einen Grund hatte eine Neue zu kaufen. Die bietet doch einiges mehr und näht, wie ich meine, auch ein bisschen schöner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch eine Ergänzung: Beim Mantel nähen zeigt sich auch eine gute Durchstichskraft. Die vielen dicken Lagen passen kaum unter den Nähfuß. Hier macht der Kniehebel Sinn, den ich sonst nicht verwende. Mit Oberzransportfuß und dicker Nadel hat das funktioniert. Ich nähe nicht oft solch dicke Stoffe. Doch die Erfahrung, mich auch dafür auf meine Näma verlassen zu können ist viel wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...