Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Privileg 1415 gesucht


Susanne1312

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Miteinander,

ich bin ziemlich Neu was nähen usw. betrifft. Vor ein paar Monaten habe ich eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen, eine Privileg Supernutzstich 1415.

Anfangs hat mit den bereits vorhandenen Einstellungen (siehe Foto) alles geklappt. Ein paar Kissenbezüge und ein paar weitere Kleinigkeiten sind entstanden.

So weit, so gut. Nun wollte ich nach Monaten mal wieder was nähen, aber mir reisst dauern der Unterfaden, bzw. es entsteht Fadensalat... Ich vermute, dass die Unterfadenspannung zu hoch ist ( kann aber auch völlig falsch liegen mit meiner Vermutung :classic_biggrin: ) , leider habe ich keine Bedienungsanleitung und weiss nun nicht wie ich das Problem beheben kann.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand hier zufällig eine Bedienungsanleitung, die er nicht mehr braucht oder kann mir mit diesem Problem weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank schon mal und einen schönen Tag euch allen

P8202476.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susanne1312

    4

  • akinom017

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 12 Minuten schrieb akinom017:

Willkommen im Forum :winke:

 

Das hatten wir hier schon mal, die Suche findet bestimmt noch einige Einträge

 

Danke dir, da ging es mir wie der Thread-Erstellerin von damals, da hab ich mich auch durchgewühlt, aber leider bin ich da unsicher, weil die passende Modell-Bezeichnung nicht dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne1312 Du könntest ja zunächst mal nach den Hinweisen in dem verlinkten Thread Deinen Einfädelweg kontrollieren.

Das wäre dann ab diesem Beitrag

 

Die Nähmaschinen Oase hat immer noch die Anleitungen zur 1508 und zur 1510+1512

https://naehmaschinenoase1.jimdofree.com/app/download/9857150397/bda+Privileg+1508.pdf?t=1507614471

https://naehmaschinenoase1.jimdofree.com/app/download/9857169197/PDF-Privileg+1510+1512+.pdf?t=1507614471

 

Die sehen deiner Maschine ausreichend ähnlich :) bitte Wartung und Pflege bzw. Reinigen und Ölen beachten, und das passt bestimmt.

 

Die Unterfadenspannung verstellt sich selten von alleine, ich vermute eher einen Einfädelfehler

 

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...