Zum Inhalt springen

Partner

Frage schnittmuster puppe


Seinhase

Empfohlene Beiträge

Halli hallo ihr lieben bin hier nun zum ersten mal.

Wenn das tehma hier nicht passt,den löschen bitte.Ich bin nun am verzweifeln ,ich nähe zwar schon länger aber meine beiden kids haben jeweils eine stoffpuppe 30cm von Haba .ich verzweifle an den Schnittmustern.Hat eventuel jemand schon etwas dafür genäht zweks kleidung und evt schnittmuster oder tipps. Die originalle Kleidung  ist mir etwas zu teuer und zu wenig Auswahl ..ich tuhe mich einfach schwer mit dem entwerfen von Schnittmustern ,gerade weil die püppis so ein grossen kopf ,klump füsse haben aber schmalen körper ..hoffe bin hier richtig danke im vorraus und ein schönes wochenende .ps sry für den langen text lg familie brandt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Powerfrau

    1

  • PaulineK

    1

  • Seinhase

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nicht verzweifeln; mal sehen, ob wir helfen können! :)

 

Zuerst bräuchten wir allerdings noch ein paar mehr Infos von dir. Was für Puppen sind das, haben die einen speziellen Namen, Marke?

 

Verstehe ich das richtig, dass du bereits Schnittmuster für Puppenkleidung speziell für diese Puppen hast, aber damit nicht zurecht kommst?

Liegt das Problem bei den Schnitten, oder eher bei der Ausführung, der Anleitung?

 

Wenn du selber Schnitte entwirfst, musst du bei großen Unterschieden im Umfang, wie hier bei großer Kopf/kleiner Körper, darauf achten, dass die Schnitte einen Verschluss haben, damit du entweder den Kopf durch einen Ausschnitt bekommst; oder du machst sogar einen durchgehenden Verschluss (Reißverschluss, Knöpfe, Klett, was auch immer), um das Problem mit dem Kopf ganz zu umgehen. Wenn du einen teilweisen Verschluss machst, muss die Öffnung so groß sein, dass der Kopf problemlos durch passt.

 

Und übrigens: Schnitte konstruieren ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf, also kein Grund, sich deswegen fertig zu machen, wenn man das nicht auf Anhieb schafft... ;) :hug:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Haba hatte ich völlig übersehen; kenne ich nicht :)

 

Ob Seinhase englisch versteht und welche Probleme sie genau hat, müsste sie uns aber immer noch verraten... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seinhase schau doch mal hier durch, da geht es auch um  die HABA Puppen und Kledung dafür

 

von MC Calls gibt es eine Schnittmusterpackung M 7582 für Stoffpuppen , das könnte das in dem Blog erwähnte sein.

 

https://hummelhonig.com/category/puppenschnitte/

für welche Puppenart diese Schnittmuster sind weiß ich nicht, müßtest du ausprobieren.

 

Wichtige Frage: hast du überhaupt schon mal genäht oder willst du jetzt mit Puppenkleidung anfangen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 12:40 schrieb Powerfrau:

Also wenn du  bei google

kostenlose Schnittmuster für Stoffpuppen von Haba eingibst ,findest du schon etwas.

Das wäre ja schon mal ein Anfang und du könntest auf Grund dessen weitere kreieren.

 

 

Ich habe mit diesem Link einfach aus Interesse mal gegoogelt (ich kannte diese Haba-Puppen nicht), und da gibt es jede Menge Schnittmuster, auch kostenlose.

 

Ansonsten wäre es möglich, die vorhandene Kleidung der Puppen hernehmen und einen Schnitt davon nachzeichnen. Du schreibst, dass du schon länger nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...