Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Karina.S

Urlaubsfunde

Recommended Posts

Wir sind gerade bei Freunden in Dänemark und ich habe hier so einige Lieblingsläden. In einem habe ich dieser Tage dieses schone Stück zu einem absolutem Schnäppchenpreis gefunden :

Funktionstüchtig und mit ganz viel Zubehör. Sogar eine Quittung lag mit dabei über eine Durchsicht im Jahr 1980.

Ich grinse übers ganze Gesicht. Hersteller ist lt. Plakette Christensen & Nielsen in Aarhus. 

IMG_20200804_152456.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Altertümchen und viel Freude beim Nähen damit!

liebe Grüße

Lehrling

vor 9 Stunden schrieb Karina.S:

In einem habe ich dieser Tage dieses schone Stück zu einem absolutem Schnäppchenpreis gefunden :

Die ist ja wirklich wunderschön. 

Was ist für so ein Schätzchen ein "absoluter Schnäppchenpreis"?

Oh ja, sehr, sehr hübsch

Die ist wirklich schön, doch ich bräuchte dann noch eine Kurblerin

(nicht zu verwechseln mit Kupplerin,das ist was anderes ).🤣😂

vor 14 Stunden schrieb Karina.S:

Ich grinse übers ganze Gesicht. Hersteller ist lt. Plakette Christensen & Nielsen in Aarhus

Das Grinsen würde ich auch den ganzen Tag lang nicht mehr aus dem Gesicht kriegen. Gratuliere zum wunderschönen Altertümchen. Herz, was willst du mehr?

😁 Das ist doch mal ein wirklich tolles Urlaubsmitbringsel.

LG Maruscha

vor 14 Stunden schrieb Manfred:

Die ist ja wirklich wunderschön. 

Was ist für so ein Schätzchen ein "absoluter Schnäppchenpreis"?

30 Euro 😁

Glückwunsch 🙂 

Langschiffmaschinen benötigen Nadeln System 339 

Man liest ja nur, was man lesen will.

Bei mir Urlaubspfunde :lol:. Schon seit gestern. Immer wieder. 

Ne, im Ernst, wenn man den Platz hat und Spaß daran, ist das natürlich ein wirklich ganz schönes Schnäppchen!

vor 5 Minuten schrieb lanora:

Glückwunsch 🙂 

Langschiffmaschinen benötigen Nadeln System 339 

Da sind noch Nadeln dabei, zum Glück. Sind aber meiner Meinung nach ganz normale Flachkolben-nadeln

Gerade eben schrieb Marieken:

Man liest ja nur, was man lesen will.

Bei mir Urlaubspfunde :lol:. Schon seit gestern. Immer wieder. 

Ne, im Ernst, wenn man den Platz hat und Spaß daran, ist das natürlich ein wirklich ganz schönes Schnäppchen!

Ein paar Pfunde wiegt sie schon. :classic_biggrin: Platz ist ja immer relativ, sie ist praktisch, weil sie durch diese kompakte Bauweise mit Handkurbel ohne großen Tisch eben auch mal schnell weg geräumt werden kann. Ich werde heute Abend anfangen sie zu säubern. 

vor 3 Stunden schrieb Karina.S:

Da sind noch Nadeln dabei, zum Glück. Sind aber meiner Meinung nach ganz normale Flachkolben-nadeln

System 339 sind Rundkolbennadeln mit dünnem Schaft, normale Flachkolbennadel 705/130 werden nicht passen. 
Hier mal eine Anleitung für Langschiffmaschinen http://www.eiserne-mamsell.de/technik-ls.html

vor 1 Minute schrieb lanora:

System 339 sind Rundkolbennadeln mit dünnem Schaft, normale Flachkolbennadel 705/130 werden nicht passen. 
Hier mal eine Anleitung für Langschiffmaschinen http://www.eiserne-mamsell.de/technik-ls.html

Danke für den Link. Ich habe gerade begonnen, sie zu reinigen, du hast recht mit der Nadel. Ich weiß aber,wo ich welche bekomme.