Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 800 E Nadeleinfädler geht nicht mehr


marihel

Empfohlene Beiträge

nach dem ich die Nadel gewechselt habe (75 auf 90) will der Einfädler nicht mehr. Wieder eine 75 rein aber er funktioniert trotzdem nicht.

Es muß sich etwas verstellt haben, aber wo?  Wäre dankbar für einen guten Rat.

 

Gruß Marihel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marihel

    2

  • achchahai

    1

  • Indianernessel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner Nähmaschine steht explizit in der Bedienungsanleitung Nadeleinfädler erst ab Stärke 80 benutzen, da der Einfädler sonst Schaden nimmt.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, das Dir das nun passiert ist und da kann dann nur noch ein Mechaniker weiterhelfen. 
 

Lieben Gruss 

Bearbeitet von Hand-made
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die Nadel nochmal komplett raus und wieder rein bzw. probiere eine andere Nadel aus. Geht es dann vielleicht? 
 

Ach, ich habe überlesen, dass Du das schon getan hast. Ich hatte das Problem auch mal, bei mir lag es daran, dass ich die Nadel nicht weit genug nach oben geschoben habe. Schau doch mal, wo Dein Nadeleinfädler hängt. Direkt vor der Nadel? Dann sollte es m.E. wirklich die Position des Öhrs sein

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Modell kenne ich jetzt nicht. Bei meinen beiden Brother Modellen funktioniert der Nadeleinfädler nur, wenn ich nicht am Handrad drehe, also per Knopfdruck die Nadel hochfahre und die Nadel natürlich richtig "sitzt", also ganz nach oben schieben. Dazu gibt es eine kleine Hilfe. An der kleinen Bürste ist am anderen Ende ein kleines Loch in die man die Nadel reinsteckt. Damit kann man sie ganz leicht in die Maschine schieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Habe soeben noch mals die Nadel raus und neu eingesetzt und mich an Eure Anleitungen gehalten. 

Und = es geht wieder!!!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...