Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Schnitt Pin up Shelley

Recommended Posts

Liebe Dessous-Näherinnen.

Habe mal eine Frage in die Runde. Da ich immer mal wieder was Neues ausprobieren will, liebäugle ich mit dem Schnitt "Pin up Shelley"  da ich auch eine große Brust 95/H habe. Für mich sieht er aus. als die Brust dann auch gut verpackt ist und auch gut stützt. 

Klar jede Frau hat eine andere Brustform. Hat jemand den Schnitt und schon mal verarbeitet sitz er gut? 

Danke schon mal im Voraus.

• Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Prallinchen,

den Shelley habe ich nach der ersten Version genäht. Sitzt bei mir prima. 

IMG_20191017_171437.jpg

Allerdings würde ich beim nächsten den Obercup auch mit Powernet unterfüttern. Die Spitze gibt irgendwie nicht genug Halt, meiner Meinung nach.

Als nächstes Modell werde ich eh den PUG Classic nochmals in der neueren Schnittversion nähen. 

Viel Erfolg beim Nähen Deines Luxusmodells.😉

LG Maruscha

Hallo Prallinchen,

Ich nähe für mich immer wieder Shelley in 85 E.  Der Schnitt stützt gut. Das Obercup ist bei mit in der Regel aus undehnbarer Tüllspitze mit schmalem Gummi am Rand.

Der Classic und Shelley sind in vielen Punkten identisch. Schon vor einigen Jahren habe ich den Schnitt etwas angepasst.

In meinem Blog habe ich mehrfach berichtet und meine BH's gezeigt.

http://www.von-mema.de/?s=Shelley

Den Schnitt kann ich dir empfehlen. Sei nur geduldig bei der ersten Anpassung. Für mich hat sich das gelohnt.

Viel Erfolg

Maria / Mema

Der Shelley basiert auf dem Classic - vom Classic die Form finde ich an mir schlimm, deshalb habe ich immer mit Shelley geliebäugelt, aber da ich genau an der Grenze zwischen zwei GrößenGruppen liege, nie gekauft. Anscheinend gibt es ihn jetzt auch in der Version mit allen Größen in einem Schnitt, deshalb will ich mir den auch bestellen, zusammen mit dem Material, dass dafür emfohlen ist, den Duoplex.

LG Rita