Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
nadja1982

Vernähfunktion bei Brother Innovis A50

Recommended Posts

Hallo!

 

Bin seit heute glückliche Besitzerin einer Brother Innovis A50 (bisher die 40 Jahre alte Singer meine Oma benutzt ;-)) und ich finde sie toll, aber die Vernähfunktion gibt mir Rätsel auf. 

Jedes mal beim Vernähen bildet sich vom Unterfaden eine Fadenansammlung ... ich hab dann 3 Fäden aus dem Unterfaden-Bereich heraus gehen. Ist das normal?! Bin etwas ratlos, kenne das so nicht, aber vielleicht gehört das ja so und vor 40 Jahren war das anders ... :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein anderes Modell von Brother. Bei mir ist es so, dass ich 2 x die Taste Nadel hoch/runter drücke und kann damit den Unterfaden nach oben holen. Nadelfaden und Unterfaden bei Nähstart kurz festhalten. Damit habe ich keine Nester auf der Unterseite. Schau mal, ob das bei dir auch funktioniert.... wie auch immer du den Unterfaden nach oben holst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@nadja1982 genau! Am Nahtanfang festhalten. Und wenn du mal wieder 3 Fäden hast, dreh das Handrad ein kleines bisschen weiter, bis du nur noch einen hast. Das hat mit der Verschlingung der beiden Fäden zu tun 😉.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.