Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Nr. 1

Recommended Posts

• Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 32 Minuten schrieb KiddiesMama:

... Gerade entdeckt und froh, dass die Kalender noch hier sind :lol:

Screenshot_20201107_221524.jpg

Da muss ich dir Recht geben.

Aber ich freue mich trotzdem schon, wenn der Kalender da ist. 

Die Spannung steigt🙂🤗

Sehr schön, dass nun doch alle Päckchen eingetroffen sind. Auf das Paket bin ich schon sehr gespannt. :classic_love:

@KiddiesMama, Du hast viel Geduld und Einsatz bei der Organisation des Adventskalenders bewiesen, vielen Dank dafür? Vielen versüßt Du sicher damit die Adventszeit. :rose:

vor 5 Stunden schrieb Beaflex:

Sehr schön, dass nun doch alle Päckchen eingetroffen sind. Auf das Paket bin ich schon sehr gespannt. :classic_love:

@KiddiesMama, Du hast viel Geduld und Einsatz bei der Organisation des Adventskalenders bewiesen, vielen Dank dafür? Vielen versüßt Du sicher damit die Adventszeit. :rose:

Danke für das Kompliment!

Und alles in einer kleinen Wohnung. Aber ich hab's gerne getan.

Das Auto sah wahrscheinlich lustig aus, ein Wunder, dass die Kartons alle reinpassten! Da habe ich mir gar keine Vorstellung gemacht, dass das koordinieren nicht nur Arbeit macht, sondern eben auch sehr platzeinnehmend ist. Die haben sich bestimmt auch auf der Post gefreut!

So, nicht so gute Nachricht:

Ich quäle mich heute mit Migräne und Ohrenschmerzen rum. Zu Hermes bin ich deshalb nicht gegangen. Hoffe aber, dass ich es diese Woche noch erledigen kann. Man möge es mir nachsehen, aber da es entgegen der Regel (= DHL) war, mache ich mir deshalb keinen Stress.

@KiddiesMama Und auch wenn es nach der Regel gewesen wäre: Gesundheit geht vor, und quälen will Dich hier bestimmt niemand! Falls es Dein schlechtes Gewissen etwas beruhigt, die Poststelle, wo Du gestern extra warst, hat lt. Tracking noch nicht mal mit der Bearbeitung angefangen. Da kommt das Hermes Paket dann bestimmt trotzdem nicht später an. Gute Besserung!!!

vor 3 Minuten schrieb achchahai:

@KiddiesMama Und auch wenn es nach der Regel gewesen wäre: Gesundheit geht vor, und quälen will Dich hier bestimmt niemand! Falls es Dein schlechtes Gewissen etwas beruhigt, die Poststelle, wo Du gestern extra warst, hat lt. Tracking noch nicht mal mit der Bearbeitung angefangen. Da kommt das Hermes Paket dann bestimmt trotzdem nicht später an. Gute Besserung!!!

Oh man! :klatsch: Schlafmützen da. Ich hatte mich extra für diese Filiale entschieden, weil ich dort alles in die Einkaufswagen packen konnte.

Danke für die guten Wünsche. :super:

@KiddiesMama Na, dann war das doch die richtige Entscheidung! Oder hättest Du 8x laufen wollen? :hug: Es sind noch 29 Tage bis zum 01. Dezember, da ist doch noch massig Zeit! Und ich darf das sagen, mein Kalender war letztes Jahr bis zum 28. November oder so verschollen, ich weiß also, dass es auch mal etwas länger dauern kann

vor 27 Minuten schrieb KiddiesMama:

So, nicht so gute Nachricht:

Ich quäle mich heute mit Migräne und Ohrenschmerzen rum. Zu Hermes bin ich deshalb nicht gegangen. Hoffe aber, dass ich es diese Woche noch erledigen kann. Man möge es mir nachsehen, aber da es entgegen der Regel (= DHL) war, mache ich mir deshalb keinen Stress.

Hallo @kiddiesmama  , da ich ja wohl die mit dem Hermes-Versand bin..... ich habe gerade und auch seinerzeit den Eingangspost hier gelesen und nirgends die Verpfichtung, mit DHL zu versenden gesehen.

Zitat

Jede/r werkelt 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf. Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, das Hauptgeschenk soll auf jeden Fall was Selbstgemachtes sein, natürlich dürfen gekaufte Schokoriegel, Teebeutel oder was auch immer mit dabei gelegt werden.

Dazu kommt dann noch ein kleiner Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem das Türchen kommt. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

Der Materialwert pro Teil sollte 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht 5 kg.

Fürs Rückporto wird ein vorbereiteter Rücksendeaufkleber beigelegt, diesen kann man nur online kaufen.

Tut mir leid, wenn da was an mir vorbeigegangen ist in der Zeit, als es meiner schwangeren Tochter anfangs so schlecht war und ich mehr da, als zu Hause war. Hatte bisher bei allen Wichtelrunden, egal wo, Hermes.

Jedoch, mache dir bitte keinen Kopf... bzw kurier deine Migräne in Ruhe aus. Es ist ja noch einiges an Zeit und ich bin überzeugt, dass das Paket rechtzeitig bei mir ist. Gesundheit geht vor und glaube mir, die Erfahrungen, die ich leider machen musste, lässt mich diese Gut noch mehr schätzen.

Ganz liebe Grüße und einen vorsichtig festen virtuellen Drücker, dass es dir bald wieder dauerhaft gut geht

Anita

Edited by Barista

Das Paket ist gerade angekommen, habe aber noch nicht reingespitzt, das mache ich nach der Arbeit.

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben eine kleine Überraschung zu kreieren und vielen lieben Dank an die Organisatorin. 

💐🥂😘

vor 2 Minuten schrieb Beaflex:

Das Paket ist gerade angekommen, habe aber noch nicht reingespitzt, das mache ich nach der Arbeit.

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben eine kleine Überraschung zu kreieren und vielen lieben Dank an die Organisatorin. 

💐🥂😘

Wunderbar! :klatsch1:

Bitte zeitnah alle mal schauen, ob sich nicht irgendwo unbemerkt ein Fehler eingeschlichen hat. 

@KiddiesMama Mein Paket wurde heute auch geliefert, es kam auch heil an, und ich habe es gleich versteckt, damit mein kleiner Hausgeist da keine unnötigen „Untersuchungen“ anstellt. Bei Gelegenheit hole ich es dann nochmal hervor und kontrolliere, es stimmt aber bestimmt alles!

Edit: Kind ist rüber zur Oma und Kalender ist komplett :classic_smile:

Edited by achchahai