Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Nr. 1

Recommended Posts

• Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielen Dank für den heutigen Joker. Angesichts des besonderen heutigen Tages für mich kommt mit d.... ....... gerade recht und hat mein Herz sehr berührt. Genau das richtige für heute und dauerhaft ein schönes Plätzchen in der Erinnerungsecke :classic_love:

Wenn euch mein Türchen gefällt, bin ich froh. Ich liebe sie auch und sie ist nicht nur nützlich, sondern auch pflegend. Absichtlich sind keine Dufstoffe drin, sondern die Wirksamkeit und Pflege ist mir wichtig. Gut abgelagert und somit sofort einsatzbereit ist sie auch.

@Barista Schön, dass Dir der Joker heute gefällt, nicht so schön, dass Du ihn gerade brauchst :hug: Umso besser, dass er Deinen Tag ein wenig aufhellen konnte! Ich muss leider etwas undiplomatisch schreiben, dass ich heute - wahrscheinlich auch, weil der Inhalt in beiden Kalendern ähnlich war - etwas enttäuscht war. Die Seife sieht wunderschön aus, keine Frage, und ich erkenne auch absolut die Arbeit dahinter an und bewundere sie! Also bitte nicht falsch verstehen! Aber eigentlich bin ich in diesen Kalender hier gehüpft, weil ich weder Lebensmittel noch Kosmetika in irgendwelchen Formen haben wollte - das war ja die Vorgabe für diesen Kalender. Bist Du mir böse, wenn ich sie weiterverschenken werde? Wie gesagt, es geht nicht darum, dass sie mir nicht gefällt, aber hier liegen noch alle Seifenstücke aus dem letzten Kalender (da waren es gleich an drei Tagen welche) rum, ich benutze sie einfach nicht. 

PS: Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich benutze allgemein keine Seifenstücke, die Schale hat einfach keinen Platz bei uns, und mir ist ganz ehrlich auch die Sauerei mit dem Seifenwasser bei Kindern zu groß. Es geht mir also nicht um das selbstgemacht 

Edited by achchahai

Erstmal ein Dankeschön für das wunderschöne Tannenbäumchen.  Den wollte ich schon lange mal machen, jetzt habe ich einen :) 

Auch Dankeschön für das heutige Türchen. Die Seife sieht schön aus, aber ich hoffe es ist ok, wenn ich diese weitergebe *liebfrag*  ?   Bitte nicht böse sein.

Denn mir geht es wie achchahai. Ich hatte mich extra für diesen Kalender angemeldet, weil hier Lebensmittel und Kosmetika ausgeschlossen waren.   

Ganz viele liebe Grüße

Silke

Ohhh, wo steht, dass hier keine Seife reindarf?

Durch die täglichen, wochenlangen Nachfeierabendeinsätze bei meiner schwangeren Tochter ist mir viel Zeit verloren gegangen. Ich habe gerade auf der ersten Seite nachgelesen und dort steht nichts davon.

Ich habe gehofft, bevor ich kurzfristig abspringen muss, ist es okay, dieses Jahr nichts zu nähen.  Tut mir leid, wenn  ich da etwas nicht mitbekommen habe, ich bin immer oft spät zu Hause gewesen.

Für mich ist so ein Kalender auch immer eine Sache, wo ich nicht den Anspruch habe, dass alles für meinen Geschmack voll treffend ist,sondern auch etwas dabei sein kann, was ich nicht nutze und im besten Fall noch jemand anderen beglücke.

Somit hoffe ich, dass diejenigen, die mit der geruchsbindenden Kaffee-Küchenseife nichts anfangen können, es mir nachsehen und jemanden haben, der sich über die Weitergabe freut und dort gute Dienste tun darf.

Gott sei Dank gibt es ja auch Meldungen hier, dass sich darüber gefreut und sie genutzt werden wird.

Edited by Barista
vor 4 Stunden schrieb Barista:

Ohhh, wo steht, dass hier keine Seife reindarf?

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik (zumindest nichts Parfümiertes)

Organisation: KiddiesMama

vor 35 Minuten schrieb elbia:

Sorry, dann hab ich das im familiären Stress verpeilt. Allerdings ... kein Lebensmittel, Kosmetik - Seife OHNE Parfüm.

also eigentlich kein Grund für Stress.

Ich wünsche denen, die die Seife mögen viel Freude damit.

Edited by Barista

@Barista Ich war auch etwas irritiert wegen der Seife in diesem Kalender. Habe mich aber dann riesig gefreut, dass sie OHNE Parfüm ist. Intensive Gerüche können bei mir schnell Migräneattacken auslösen. Aber diese Seife gefällt mir, die ist auch schon in Benutzung. :classic_smile:

@Elnafan Vielen Dank für dieses wunderschöne Täschchen. Noch etwas, was ich vor meiner Tochter verstecken muss. :classic_wink:

vor 1 Stunde schrieb elbia:

... Gerade deshalb liebe ich die selbst gemachte Seife von euch. :classic_love:

Da ich selbst seit Jahren nicht mehr nähe, bin ich gerne bereit Seife gegen Gewichte zu tauschen, wenn Bedarf besteht. Dann dürfen die tollen Teile ihrer Bestimmung zugeführt werden, statt nur als Deko zu dienen. 

Das heutige Teilchen ist auch Hammer! So tolle Arbeit und innen auch mal ganz anders ... Ich freue mich und sage DANKE

Ich sag für die letzten beiden Türchen ganz herzlichen Dank. Die Seife ist super und das Täschchen genial. Hab ich schon gesagt, dass ich Täschchen liebe? Genau mein Ding. Verräts Du mir das Schnittmuster? Bzw. Ist das evtl. Eine Stickdatei?

Hier sind noch Fotos als Auflösung für die Mitleserinnen.

Die Täschchen habe ich fertig gekauft, dann bestickt und eine Innentasche eingenäht. Die hauptsächlich verwendete Stickdatei heißt "Heartbeat", allerdings weiß ich nicht mehr, woher ich sie habe. Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich in Internet zufällig entdeckt, dass diese Tasche "Taco-Täschchen" heißt und man sie auch selbst machen kann :classic_biggrin:

IMG_3203.jpg

IMG_3203a - Verknüpfung.JPG

vor 1 Stunde schrieb ciege:

Vielen Dank für das heutige Türchen..... es hat bei uns am Frühstückstisch für Rätsel gesorgt. Was ist das? Baumbehang? Geduldsspiel?

Dem "Beipackzettel" habe ich letzteres entnommen. Es war dann auch gleich entsprechend im Kinderzimmer verschwunden. Vielen Dank aber dafür, eine ganz süße Idee!

vor 36 Minuten schrieb achchahai:

Dem "Beipackzettel" habe ich letzteres entnommen. Es war dann auch gleich entsprechend im Kinderzimmer verschwunden. Vielen Dank aber dafür, eine ganz süße Idee!

Super.... den Beipackzettel hatte ich nicht gefunden. Jetzt bin ich schlauer. 

vor 3 Stunden schrieb achchahai:

Nu bin ich aber neugierig, was habt Ihr da bekommen :kratzen: