Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
akinom017

Nähsonntag in Usingen Wilhelmsdorf am Sonntag 30. August 2020

Recommended Posts

Posted (edited)

Nachdem mir der Hausmeister vom Dorfgemeinschaftshaus den Saal angeboten hat für "wenn ihr mal wieder nähen wollt" ;) und die Resonanz so positiv war.

Wir versuchen das mit Vorsicht und Umsicht und maximal den 10 Teilnehmerinnen die sich auch in der Öffentlichkeit ohne Aktuelle Beschränkungen zu verletzten treffen dürften.

Siehe https://www.hessen.de/sites/default/files/media/cokobev_stand_06.07.pdf

Ich hab noch keinen konkreten Termin, sehr sicher aber ein Sonntag im August, Kirche (die den Saal sonst Sonntags belegt) findet im August bei uns nicht statt.

Termin ist wie im Titel angegeben Sonntag der 30. August 2020.

Der Beginn zu der Idee war so ungefähr hier

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/184201-nähwochenende-im-kloster/?do=findComment&comment=2564466

So dann zählen wir mal wer mit machen möchte:

Stand: Mittwoch 5.8. 20:45 ;)

1 akinom017

2 AndreaS

3 Rehleins

4 Chani4ndh

5 namibia2003

6 Frühling

7 achchahai

8 mummycool

Ganz wichtig ich bin keiner böse die mir kurzfristig absagt, wer sich krank fühlt bleibt unbedingt besser zu Hause, der Saal ist nicht so sehr belegt, da findet sich immer wieder ein Termin.

Der Saal kostet 37€ Miete + 30 € Umlagen an die Stadt Usingen, ich muss den dann wenn ich das mit dem Hausmeister abgestimmt habe auch fest buchen.

Die Rechnung kommt erst danach per Post an mich, es reicht also an dem Sonntag den Beitrag dabei zu haben.

Essen werden wir wieder in Usingen bestellen https://www.pizzeriabacco-usingen.de/speisekarte_x.html#&panel1-6

bitte durch die Speisekarte blättern. Bislang hat jede was gefunden und der Lieferdienst findet auch uns.

Usingen Wilhelmsdorf liegt mit eigenem Halt an der RMV Linie  RB15 Taunusbahn, diese fährt ab Bad Homburg, Sonntags eher etwas seltener.

Ich würde Euch auch bitten mir Eure Kontaktdaten (spätestens) an dem Sonntag zukommen zu lassen, nur für den Fall das im Nachgang informiert werden muss, der hoffentlich nicht eintritt.
Im Gegenzug bekommt ihr natürlich auch meine Daten, die Liste wird nicht öffentlich sein und und auch wirklich nur dann weitergegeben wenn es nötig ist.

Edited by akinom017

Du hast mich vergessen in Deiner Auflistung  :hug: Allerdings bin ich vom 5. bis 18. August im Urlaub und wollen auch wegfahren, wenn es halt in diese Zeit fällt dann ist das ok. Aber ich deachte ich erwähne es mal, ne :D

@namibia2003 :entschuldigung:  Ich schau mal wie ich den Termin lege, der 23.8. ist durchaus ein Kandidat

Ich fürchte, für August bin ich raus, da sind wir 2 1/2 Wochen weg. Aber 10 Personen werden ja zusammenkommen.

Trotzdem Danke fürs Organisieren und schöne Grüße von Karin

Guten Abend :) zusammen

Der Termin steht nun fest für Sonntag den 30.8., entsprechend hab ich den Titel geändert.

Ich muss den Raum ca. 3 Wochen vorher fest bei der Stadt Usingen buchen.

Dann befragt bitte mal Eure Terminplanung :winke:

Das passt ja prima liebe Monika, ich bin mit von der Partie und freu mich schon aufs zusammen nähen  :super:

Ich hab mir den Termin eingetragen und hoffe, dass nichts dazwischen kommt :) 

Jetzt muss ich mir überlegen, was ich denn nähen will. Unbedingt etwas für mich :lol: 

Seufz, ich bin raus am 30., aber Euch viel Spaß!

Liebe Grüße,

Iris

30.ster könnte wieder klappen, da ist der Urlaub um. Ich sag noch mal Bescheid.

Gruß von Karin

und bei mir sieht es schlecht aus :klatsch::banghead:.  Definitiv absagen möchte ich jetzt aber noch nicht. Ich muss es zuerst klären.

Also ich muss schauen, hatte am Sonntag einen runden Geburtstag und meine Töchter haben mir ein Geschenk gemacht, dass ich mit den 29.08. freihalten soll, um irgendetwas mit ihnen gemeinsam zu tun. Wenn das Vorhaben bis in die Nacht geht, wäre das natürlich blöde. Ich kläre das aber mit ihnen und melde mich zeitnah bei euch. 

1 akinom017

2 AndreaS

3 Rehleins

4 Chani4ndh

5 namibia2003

6 Indianernessel ?

7 Machi ?

8 Frühling ?

9 mummycool ?

@AndreaS. Prima :)

@steinmetz vielleicht dann ein anderes Mal

@Indianernessel schau mal was sich da machen läßt, sagst Du Chani4ndh mal Bescheid das es der 30.8 ist, Danke :)

@Fruehling das wäre schön

@Machi das wäre schade, schau mal was sich da ergibt

Für mich ist eine kleine Runde auch ok :) und es ist ja auch noch Zeit bis ich den Raum buchen muss.

Ich bin noch am Klären. Wir hatten Konzertkarten für die Waldbühne und wollten mit einem befreundeten Päarchen  ein langes Wochenende in Berlin verbringe . Das Konzert ist verschoben über das Wochenende wird gerade diskutiert......Melde mich, wenn ich was weiß.

Bin dabei, nach Berlin fahren wir, wenn unser Konzert stattfindet......

30.August geht, ich bin dabei! Wenn noch jemand aus der Hanauer Ecke mitmöchte, kann ich Fahrdienst anbieten.Ich hab noch keine Ahnung, was ich nähen werde, das wird sich auch erst kurzfristig ergeben. Vielleicht sogar quilten?

Ich freue mich auf jeden Fall auf Euch.

Gruß von Karin

Bei  mir wird es leider nicht klappen. Meine Mutter kommt für 2 Wochen zu Besuch und wird am 30. abreisen. Das bekomme ich niemals gebacken....

Posted (edited)

Uuuui, sind die 9 Anmeldungen noch aktuell? Dann könnte ich nämlich den letzten Platz belegen :classic_biggrin: Die Einladung ist irgendwie total an mir vorüber gegangen... Also, wenn ich darf, würde ich auch gerne kommen!

Edited by achchahai

vor 38 Minuten schrieb achchahai:

Uuuui, sind die 9 Anmeldungen noch aktuell? Dann könnte ich nämlich den letzten Platz belegen :classic_biggrin: Die Einladung ist irgendwie total an mir vorüber gegangen... Also, wenn ich darf, würde ich auch gerne kommen!

Oh, das wär schön :hug:

@achchahai Dann winke noch mal kräftig, damit Monika Dich auch sieht :winke: ich helfe Dir da mal :winke: Wir werden wohl keine 10 Leute werden, also finden wir für Dich bestimmt noch ein Plätzchen :hug: gelle @akinom017 ?