Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
mmh_kreativ

Tipps für Großhändler von Stoffe & Zubehör gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

um die Laufkundschaft aus meinem kleinen Büro auszuquartieren, baue ich gerade ein großes Gartenhaus. In dem möchte ich gerne meine selbst genähten Sachen, Stoff und Zubehör verkaufen. Könnt ihr gute Großhändler empfehlen? Einen Gewerbeschein habe ich :)

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Stoffspektakel und RIJS-Stoffe gemacht...

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen :)
Liebe Grüße, 
Mareike  

Was genau willst du kaufen?

Welche Art von Stoffen und Kurzwaren?

Ballenweise? 

Es gibt ja vieeeeele Großhändler,  die teilweise spezialisiert sind.

Mit Google,  "wer liefert was" oder mit den Ausstellerlisten versch. Messen findet man die gängigen Händler. 

Daher die Frage, was du genau suchst.

Hallo Ulrike 🙋🏼‍♀️

Ich suche Großhändler für Stoffe (Ballen) und Kurzwaren, um diese für den Wiederverkauf anzubieten :)

Kleine Gewerberabatte bekommt man ja fast überall. Aber für den Wiederverkauf gibt's doch bestimmt dutzende Händler, die für den Ballenverkauf bessere Konditionen anbieten, sowie stoffspektakell oder rifjs-stoffe. Und genau so welche suche ich... Bin aber wirklich am verzweifeln und google mir die Finger wund. Aber die Idee mit den Aussteller-Listen ist supi 👍 da werde ich auf jeden Fall mal nachschauen ☺️

Liebe Grüße Mareike 

Eigentlich sind die großen Händler einfach zu finden. 

"Wer liefert was" ist sehr umfangreich , kennst du es nicht? Ich bin gelernter Kaufmann , da hatten wir das schon in der Ausbildungszeit (länger her, aber immer noch vorhanden) .

Oder Europages, fürs europ. Ausland.

Oder bei Stoffmarken anfragen, welche Distributoren sie haben. (z.b. bei Patchworkstoffen)

Daher die Frage was du genau suchst. 

Welchen Stil, welche Art, welches Material, für welche Zielgruppe, usw

Ich denke darüber solltest du dir erst klar werden, denn Händler, die ein recht allgemeines Spektrum anbieten, gibts wie Sand am Meer.