Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
ToniMama

VORAB-Anfrage für neue SB Trigema

Recommended Posts

Posted (edited)

SO  hier gehts los mit sammeln

Hallochen alle zusammen,

meist lese ich- wenn Zeit nur kurz ohne eingeloggt zu sein- aber wenn ich eine PN bekomme plobbt das in meinem Emailfach auf :)

Da fragt mich doch glatt wer ob es nicht wieder Zeit für Trigema wäre - mhhh

Somit habe ich mal vorsichtig bei Trigema angefragt ob es noch SBs gibt- warte noch auf Antwort.

Auch bin ich schon fast im Urlaubsmodus und erst ab 01. August wieder voll ansprechbar und Internetfähig.

Aber bevor ich los düsel könnte ich ja mal Fragen ob überhaupt Interesse besteht.

Denn ich denke auf die 100kg müssen wir auf jeden Fall kommen mehr ist für die Auswahl natürlich besser.

Also wer Interesse hat - nur mal kurz pip mit eventuellen Kilos sagen- DAS IST NOCH NICHT VERBINDLICH ( wenn die SB zusammen kommt starte ich einen neues Thema :)

Hoffe es geht euch allen gut -

Edited by ToniMama

Und gerade Post im Mailfach von Trigema

Der Kilopreis liegt bei 9,50 €  Die Putzlappen sind sofort lieferbar.:D:D

Seit fünf Jahren verpasse ich regelmäßig deine SBs, weil ich viel zu selten in die Sammelbestellungen schaue. Diesmal bin ich auf jeden Fall mit dabei. Sind das die farbigen Putzlappen Gr. 3 ?

Ich wäre auch gern wieder dabei , mit 5 kg, bunt und schwarz  ;)

Ich bin mit 3 Kilo bunt dabei, 

Wieviel Meter sind ein Kilo und welche Farben sind bei bunt inbegriffen.

3 kg bunt passen wieder in den Schrank :)

Hallo liebe Katrin,

Jetzt weiss ich, warum wir uns zum Kaffee treffen müssen 😁

Ich bin auf jeden Fall bei.

Zwischen 5-10 Kilo.

Muss erst mal die Schränke aufräumen😉

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße an deine Familie

vor 6 Minuten schrieb Beaflex:

Wieviel Meter sind ein Kilo und welche Farben sind bei bunt inbegriffen.

Wieviel Meter steht hier mit drin: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/183715-sammelbestellun-trigema-bunt-nov-dez-2019

und "bunt" heisst: was bei Trigema halt gerade so an Ausschuss angefallen ist. Das wird als "Putzlappen" verkauft!

Das ist immer ein bisschen eine Wundertüte und manchmal sind es viele grauenhafte Farben oder Stücke mit starken Schäden.

Bei einer Sammelbestellung ist die Chance aber viel höher, etwas Brauchbares zu bekommen (weil nach Möglichkeit beim Verteilen Wünsche berücksichtigt werden) und billiger ist es auch noch als eine Einzelbestellung ;)

(Nein ich brauche nichts und Platz hab ich auch keinen mehr - ich sag's mir noch ein paarmal vor)

Grüsse, Lea

Ich wäre das erste Mal dabei und sehr neugierig, was man aus "Putzlappen" so machen kann mit 3 kg bunt 

Ich bin 4-5 kg bunt dabei. 

Ich würde gerne 5kg nehmen wenn ich "Mädchenfarben" (lila, pink, flieder, magenta

usw.) ausschließen darf. Gerne grün in Variationen dabei. 

Ich vermute wir reden über Größe 3? Die kleinen Fetzen taugen ja sonst wirklich eher für Putzlappen.

ohh das wird was werden denke ich

Ich mach für die richtige SB  dann nach meinen Urlaub oder soll ich jetzt schon ??? einen neuen Thread auf -  da braucht Ihr nicht doppelt schreiben

Dachte ja nicht das ihr so anspringt :):jump::freu:

und Lea hat es wieder so schnell so gut erklärt -  wer schauen will nimmt einen alten Thread und schaut sich den an- da sind zum Ende dann auch Bilder was so an kommen kann

hab noch ein paar alte Bilder gefunden- was so die letzten male gekommen ist - Aber was wirklich kommt - weiß ich natürlich nicht :)

DSC07669.JPG

DSC07670.JPG

DSC07822.JPG

DSC07820.JPG

Ich habe noch und mach diesmal nicht mit, aber für die, die neu sind:

Ausschließen kann man wirklich nichts, weil niemand weiß, was kommt.

Ich hatte Glück, weil ganz viel in meinen bevorzugten Farben im Paket war. Und ich dementsprechend auch ganz foll passende Sachen bekommen habe, nichts was gar nicht passte. Eine Freundin hat zwar ein paar Sachen aus ihrer bevorzugten Richtung bekommen, aber halt auch viel, was sie so nicht so gut brauchen kann. Aber was nicht drin ist, kann nicht verteilt werden.

Man muß sich also bewusst sein, daß im "schlimmsten" Fall nur Farben sind, die man nicht mag und die dann bestenfalls für Pyjamas und Probeteile herhalten können.

Es kann aber auch gut laufen, und alles paßt zu den eigenen Vorlieben. (Das war bei mir zweimal der Fall.)

Ein Stück weit kommt es natürlich auch drauf an, wie eng man mit den eigenen Vorlieben ist.

Mein Eindruck war aber (ich habe auch von anderen Freundinnen die Sendungen gesehen), dass Toni Mama sehr ausgewogene Pakete macht.

Ansonten haben wir hier auch noch einen Trigema-Tausch-Thread. Kann ja sein, dass die eigene Lieblingsfarbe vor drei Jahren dabei war und irgendwo landete, wo sie der Empfänger nicht wollte.

Aber wie beim Kaugummiautomaten gibt es keine Garantie, was raus kommt. Außer Kaugummi. Äh... Stoff. ;)

Einfach weil es so viel Spaß macht: ja, ich will!

Ich nehme wieder 3 kg. Sehr gern Pique, Baumwolljersey, sehr ungern irgendwelche Kunstfasern.

Gern in schwarz, dunkelblau, dunkleres grün, kräftiges (warmes) gelb, beerenfarbig, dunkles pink, grau, weiß.... Wenn es geht nicht braun, lila oder so pastellige Töne.

Vielen Dank für die wahnsinnige Arbeit, die du dir machst. Ganz herzliche Grüße

Hallo Katrin,

wäre auch gerne wieder dabei.

Bunt ist gut. Würde mich über kräftiges blau sehr sehr freuen.

Bin mit 5kg dabei.

Lieben Gruß

Claudi

Hi,

ich sag mal 5-10 Kilo, für die Planung!

Cool, dass du das wieder machst!

Liebe Grüße, Iris

und auch ans Ende gestellt

hier könnt ihr loslegen

Würde eventuell irgendwie die, vermutlich nicht mögliche, Möglichkeit bestehen, auch in die Schweiz zu liefern?

Uih! Ich würd ja gerne, weiß aber jetzt schon, dass ich bis Februar keine Zeit mehr finden werde zum Nähen. Ich überlege nochhhhh ! :)