Zum Inhalt springen

Partner

Auf in den Zuckerpuppen-Juli


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb sticknicki:

@Gabriella1, was für wunderschöne Momentaufnahmen.

 

@Topcat, die Bluse gefällt mir. Wenn ich nur nicht immer so viel an den Schnitten für mich ändern müsste....

 

Dieses Wochenende mache ich einen speziellen Konstruktionskurs. Mal sehen, ob er so wird wie ich mir das vorstelle. 
 

 

Wo machst du den Kurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    42

  • Gabriella1

    22

  • sticknicki

    18

  • Indianernessel

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Scherzkeks Tasche schon ganz fertig? Gefällt mir gut, du weißt ja, ich liebe auch bunt :D!

 

@sticknicki wie war denn dein Kurs? Hast du was neues interessantes gelernt?

 

Ich nähe gerade an einem simplen T-Shirt, gehe immer ins Nähzimmer, wenn es mir draußen zu laut ist :o. Unser schöner Garten wird diesen Sommer leider nicht so viel genutzt.

 

Unsere übernächsten Nachbarn haben einen großen Pool und da sind bei dem schönen Wetter ihre 2 Kinder und fast alle anderen 9 Kinder unserer kleinen Einbahnstraße drin  und man kann sein eigenes Wort im Garten nicht mehr verstehen. Zum "aufwärmen" toben sie dann mit den Rädern auf der Straße rum,  manchmal bis 23 Uhr :classic_sad:.

Der Vater, der von zu Hause aus arbeitet,  hämmert und sägt und repariert seit Monaten in Eigenregie am Haus rum, natürlich bevorzugt während der Ruhezeiten.

 

Gestern haben wir erfahren, dass in dem neuen Doppelhaus (4 Häuser weite)r 2 Familien mit insgesamt 5 Kindern demnächst einziehen und wir (und unsere anderen Nachbarn :)) hoffen sehr, dass die etwas rücksichtsvoller sind. 

 

Ich mag Kinder und wir haben in  fast 40 Jahren schon viele, sehr nette  Kinder in unserer Straße aufwachsen sehen,  die auch mal laut waren, was ja völlig normal ist.  Sie grüßen uns auch immer noch nett, wenn sie ihre Eltern besuchen.

 

Aber momentan haben wir anscheinend nur Familien, die meinen im eigenen Haus darf man alles und der Lärm endet an der Grundstücksgrenze und man kann auch nächtelang feiern , gerne mal mit  Feuerwerk  und Knallkörpern etc..

Übrigens, vorgestellt bei den nächsten Nachbarn oder auch nur gegrüßt wird natürlich nicht. 

 

So, mein Frust musste nun mal raus, bei schlechtem Wetter und im Winter sieht es ja auch wieder anders aus, da haben wir Ruhe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist aber übel. Das hatten wir einige Jahre auch. Das kann einem den Spaß an ein schönes Zuhause mächtig versauen.:(

Bei uns waren es eher freilaufende Hunde und pubertierende Jugendlich, die jedes WE ab 21 Uhr in Partylaune waren.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

So, mein Frust musste nun mal raus

:hug: :hug:

Ich kann Dich schon verstehen - spielende Kinder gehören dazu, ab und zu eine Party auch - man muss aber auch Rücksicht auf einander nehmen.

Ist es denn jeden Sommer so, oder dieses besonders laut?

Wegen Corona bzw. Schulausfall und Einschränkungen sind die Kinder ja doch deutlich weniger ausgelastet - das muss ja auch irgendwo hin.

 

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks Tasche schon ganz fertig? Gefällt mir gut, du weißt ja, ich liebe auch bunt :D!

Nö, natürlich nicht...

Ich habe zwar schon etwas dran genäht, aber am Wochenende war keine Zeit dafür.

Samstag müsste ich einiges angesammeltes im Haushalt erledigen, und Sonntag haben wir einen Ausflug mit der Patentochter (11) meines Mannes gemacht. Damit war das Wochenende für mich dann voll genug.

Morgen sollte etwas Zeit dafür sein, aber fertig bekomme ich sie dann auch nicht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks nein es hat nix mit Corona zu tun, da hätten wir wirklich Verständnis. Die letzten  2-3 Jahre sind die alle zugezogen und seitdem ist es so schlimm.

 

Wir haben wirklich nichts gegen spielende Kinder, aber es muss halt auch mal ein bisschen Rücksicht genommen werden spätabends und nachts. Es gibt ja schließlich gesetzliche Ruhezeiten (an die sich aber leider keiner hält).

 

Der heimwerkende Vater beglückt uns jetzt gerade (19.45 Uhr) auch noch mit Gehämmer, nachmittags lag er  im Garten und fing um  Punkt 18 Uhr an zu arbeiten, vormittags tat er  nichts. Es macht halt von den neuen Nachbarn leider jeder nur das, was er will, ohne Rücksicht auf Ruhezeiten.

 

@schnittmonsterkiki na, da kannst du ja dann nachfühlen. So Partymacher (bis 5 Uhr morgens, auch unter der Woche!) hatten wir gegenüber auch einige Jahre, die sind mittlerweile ausgezogen. 

Bin mal gespannt, wann die mittlerweile 16 Kids bei uns dann soweit sind :o

Wenigstens haben wir keine freilaufenden Hunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1, gestern Abend um 18.07 waren wir zurück und sind erst einmal schön mit unseren Männern Essen gegangen. Meiner vermisst mich doch sehr.

 

Der Kurs war wieder sehr interessant und war für uns 2 wieder ein Wohlfühlkurs, denn die anderen beiden Teilnehmerinnen haben dann kurzfristig abgesagt und wir konnten all unsere Fragen und Wünsche bearbeiten. 
 

Für mich besonders interessant und wichtig, wie ich einen Schnitt ändere um meine Oberweite in fertigen Schnitten unterzubringen. Da haben wir verschiedene Varianten auf Papier gezeichnet und später an von mir mitgebrachten Schnitten ausprobiert.  Ich habe u.a. das Wasserfallshirt von Pattidoo schon ewig zuhause liegen und wollte partout keinen Abnäher einbauen und jetzt haben wir einen andere Lösung erarbeitet. Außerdem haben wir uns neu ausmessen lassen und nun kann ich wieder einen neuen Grundschnitt erstellen, haben sich doch meine Rundungen etwas ausgeprägt. Mache ich aber erst nach unserem Urlaub, vielleicht nehme ich ja doch wieder etwas ab. 
 

Morgen will ich die restliche Wäsche noch bügeln und schon mal zurechtlegen, was wir auf unsere Tour mitnehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 

Das mit Deinen Nachbarn ist sehr ärgerlich und auch schade. :(

Manche Leute nehmen sich selber anscheinend gar nicht so als so laut wahr - das begegnet mir immer wieder.

Unsere direkten Nachbarn bekommen immer ihre Schreikrisen (so nenne ich das), und das kann dann auch schonmal Mitternacht oder später sein.

Mein Sohn hat mit seinem Zimmer eine direkte Wand zu denen, und mein Sohn ist nicht so lärmempfindlich - aber der wundert sich auch schonmal häufiger. :rolleyes:

Und wünsche Dir, dass es bei Dir besser wird! :hug: :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sticknicki:

Morgen will ich die restliche Wäsche noch bügeln und schon mal zurechtlegen, was wir auf unsere Tour mitnehmen.

Wo geht's denn hin? :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, wir wollen den Weser-Radweg entlang radeln von Hann.Münden bis hoch nach Cuxhaven. Mal sehen, wie das Wetter mitspielt und wieviel wir am Tag so fahren. Wir haben da ja überhaupt keine Erfahrung. Und wenn es Spaß macht, vielleicht bis nachhause zurück. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sticknicki:

Silvia, wir wollen den Weser-Radweg entlang radeln von Hann.Münden bis hoch nach Cuxhaven. Mal sehen, wie das Wetter mitspielt und wieviel wir am Tag so fahren. Wir haben da ja überhaupt keine Erfahrung. Und wenn es Spaß macht, vielleicht bis nachhause zurück. Wir werden sehen.

Das klingt sehr schön - wünsche Euch viel Spaß! :)

Wieviele Tage habt Ihr fürs Radeln eingeplant?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki Faustformel Am Tag nicht mehr als 5 Stunden reine Fahrzeit , sonst macht es keinen Spass mehr. Das sind bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 = 60 km und bei 15 =75 km am Tag.

 

Die Strecke bis Minden ist sehr schön. Weiter bis Bremen bin ich nicht an der Weser lang. Aber von Bremen bis Cuxhaven. Der Bereich ist aber eher öde. Man fährt auf dem Deichverteidigungsweg und hat auf der einen Seite den gleichbleibenden Blick auf den hohen Deich. Bin dann mehr landein gefahren.

 

Ich wünsch euch viel Freude auf der Tour und trocknes Wetter.

 

 

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß, wir planen am Tag ca. 50 km, gut am ersten Tag sind es etwas mehr. Wir sind da recht spontan. Danke für den Hinweis. Wir sind nicht festgelegt und können die Route jederzeit ändern.
 

@Scherzkeks, wir haben so 10 Tage eingeplant. Mal sehen, sollte es dauernd regnen, fahren wir einfach nachhause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

Wir haben wirklich nichts gegen spielende Kinder, aber es muss halt auch mal ein bisschen Rücksicht genommen werden spätabends und nachts. Es gibt ja schließlich gesetzliche Ruhezeiten (an die sich aber leider keiner hält).

 

Der heimwerkende Vater beglückt uns jetzt gerade (19.45 Uhr) auch noch mit Gehämmer, nachmittags lag er  im Garten und fing um  Punkt 18 Uhr an zu arbeiten, vormittags tat er  nichts. Es macht halt von den neuen Nachbarn leider jeder nur das, was er will, ohne Rücksicht auf Ruhezeiten.

 

Oh du Arme,

Wir haben hier auch Kinder und Pool, aber es hält sich in Grenzen.

Vor paar Jahren gab's mit anderen Nachbarn wegen der Kinder  Stress,  sie spielten und plärrten vor unserem Grundstück,  Männe hat dann mal sehr laut "RUHE" gebrüllt. Da standen plötzlich die Väter auf der Matte,  man wäre aufs Dorf gezogen damit die Kinder sich austoben könnten.:hammer:

Männe meinte dann nur, sie könnten das ja auch, doch bitte im oder vor dem eigenem Grundstück oder hinten im Wald.  Dann war Ruh, im eigenem Garten wollten die Eltern 🧘‍♀️auch entspannen, nach dem Motto, geht mal wo anders tobten.

Seitdem gilt er als kinderfeindlich. 😂 Dafür haben wir Ruhe. 😎

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks da hat man es in einem Haus besser, wenn die anderen drin sind und die Fenster zu, hört man nichts ;).

Gut, dass nicht dein Schlafzimmer daneben ist.

 

@akinom017 den "Ruhezeiten"-Heimwerker haben wir vor Monaten mal (wirklich höflich) gebeten, diese Zeiten doch einigermaßen einzuhalten, jetzt macht er es erst recht zu Fleiß. Und wenn er nicht hämmert, lässt er seine Söhne in den Ruhezeiten am Baumhaus oder sonstwo klopfen und hämmern. Haben wir schon mitgekriegt, dass er die Jungs extra um diese Zeiten "animiert" hat.

Übrigens wurde heute Nacht in der Nähe bis 2.30 Uhr wieder richtig laut draußen gefeiert, kommt leider auch oft vor :classic_sad:.

 

@sticknicki dein Kurs klingt gut, bin gespannt auf Ergebnisse!

 

Für deine Radtour wünsche ich viel Spaß und entsprechende Hornhaut am Hintern :D.

Ich bin mal mit einem neuen Fahrrad so ca. 50 km um den Starnberger See geradelt, hab dann allerdings die letzten 3 km geschoben :o und konnte dann 3 Tage nicht richtig sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen jetzt musste ich doch lachen.

Bei uns spielen die Kinder auch nie hinten in den Gärten, sondern alle auf der kleinen EinbahnStraße, die zum Glück wenig Verkehr hat. "Ruhe" hat mein Mann  übrigens auch mal gerufen, aber das wurde ignoriert.

 

Als die Kinder öfters mal um 23 Uhr noch auf der Straße unbeaufsichtigt rumtobten, sagte mein Mann auch einmal zu ihnen, dass sie doch um diese Zeit eigentlich ins Bett gehören (waren auch 4-Jährige dabei!!) und doch bitte nicht so einen Lärm machen sollen.

Ergebnis, Tage später war ein Zettel mit Kinderschrift am Briefkasten  "Herr und Frau Arsch" :o, anscheinend sind wir jetzt auch kinderfeindlich.

 

Mit einer Mutter, die recht nett ist und als einzige auch grüßt, unterhalten wir uns manchmal, wenn sie vorbei geht. Die haben wir auf den nächtlichen Lärm angesprochen und auch dass es doch gefährlich ist, die Kinder um diese Uhrzeit unbeaufsichtigt zu lassen und sie soll das  auch den anderen Eltern neben ihr sagen.  Deren Kinder sind jetzt nicht mehr dabei ;) und die letzten Tage war dann doch schon um 22 Uhr Schluss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sticknicki:

Ich habe u.a. das Wasserfallshirt von Pattidoo schon ewig zuhause liegen und wollte partout keinen Abnäher einbauen und jetzt haben wir einen andere Lösung erarbeitet.


😂😂😂

 

Also wirklich...keine Abnäher? 😉

 

@Gabriella1 das haben wir im Moment auch. Und es nervt. Von morgens bis spät abends wie auf dem Kinderspielplatz. Bei wirklich allem Verständnis...ein riesiger Spielplatz mit allem, was dazu gehört ist 200m entfernt. Aber da müssten sich die Eltern der kleineren Kinder ja dazu bewegen, mitzukommen. In deren eigenen Gärten wird quasi gar nicht gespielt (das wäre abgewandt von uns, aber dort sitzen wahrscheinlich die Eltern schön ruhig in der Sonne, während ihre Kinder ein ganzes Viertel volllärmen). 
 

Mittagsruhe beim Handwerken oder Rasenmähen kennt eh keiner mehr ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken du beschreibst es genau wie es bei mir ist !

Es tröstet mich ein bisserl, dass es anderen auch so geht, obwohl es mir natürlich für dich schon leid tut!

 

Bei uns ist auch ein Spielplatz in der Nähe und ein ganz toller Abenteuerspielplatz mit Burg und einem ca. 3 m hohen Ritter für die etwas größeren Kinder, ebenso ein Fußballplatz. Aber nein, es wird auf der Straße Fußball gespielt und abends haben die Väter dort auch schon Tore aufgestellt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pieps auchmal wieder :p

 

nach dem Motto *es kann der Frömmste nicht in Ruhe leben...........* :o - mögen die, die es verursachen auchmal am eigenen Leib spüren wie das ist mit uneinsichtigen Nachbarn, vielleicht werdens dann gscheiter :classic_cool:

 

Genäht hab ich - engegen meinen Vorsätzen nix (aber zugeschnitten/markiert ist die Probebluse schon) - a) hat sich der RV erst gestern auf den Weg zu mir gemacht, b) hat sich ein überraschender Termin ergeben meine Eltern im Waldviertel zu besuchen :classic_love:

also statt nähen in der Küche gewerkelt. Fleischlaberl, Dampfnudeln (Variante von Buchteln) und frisch gebackenes Brot sind in den Rotkäppchenkorb gewandert, meine Mama freut sich immer, wenn sie mal nicht selber in der Küche werkeln muß oder sie bei Schlechtwetter essen gehn müssten. Für aufwändigers Kochen ist sie leider nicht mehr fit genug, bitten drum tät sich nicht, also überleg ich mir immer was :D

 

Habt einen schönen Tag, bleibt gesund :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 Karate lernen und in den sehr frühen Morgenstunden üben mit der Hand ganze Wälder abzuholzen :) Spaß beiseite. Respekt ist wohl etwas, das man lernen muss. Vom Aussterben bedroht??? Denke ich auch gelegentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decken Nr. 3 und 4 sind fertig. Jetzt ist auch erst mal genug mit quilten. Bei der Babydecke habe ich ein falsches Bild ausgewählt. Tatsächlich hat es einen dunkelblauen Rand

20200710_180724.jpg

20200713_140055.jpg

Bearbeitet von Indianernessel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Indianernessel:

Karate lernen und in den sehr frühen Morgenstunden üben mit der Hand ganze Wälder abzuholzen :) Spaß beiseite.

😂😂😂

Oh wie recht du doch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...