Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1b

Recommended Posts

• Replies 662
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallöchen zusammen,

ich habe ein eigenes Paket starten wollen und bin darauf hingewiesen worden dass hier schon eins läuft...

Also wenn meins nicht zu Stande kommt, dann könnte ich bei euch mit auf die Warteliste? Ginge das?

Das ist glaub schon 6 Jahre her dass ich zuletzt bei einem Tausch mitgemacht hab. Es hat aber so viel Spaß gemacht!!

Liebe Grüße,
Katrin

@kati789 Ich suchte es jetzt und fand es im Kalender.

Da gehört es auch nicht hin, Tauschrunden ausschließlich in diesem Unterforum. ;)

(Ich lösche den Kalendereintrag dann mal, bevor es Verwirrung gibt.)

Da dieser Tauschring in eine zweite Runde gehen soll, kannst du da sicher spätestens dann noch mitmachen.

Ansonsten sagt dir ilsebilse was geht. :)

(Und bitte den Anfang durchlesen, wir sind ein Tauschring ohne "Reinphotos" oder Vorabveto und ähnliches. Das muß man auch mögen.)

vor einer Stunde schrieb nowak:

(Ich lösche den Kalendereintrag dann mal, bevor es Verwirrung gibt.)

(Und bitte den Anfang durchlesen, wir sind ein Tauschring ohne "Reinphotos" oder Vorabveto und ähnliches. Das muß man auch mögen.)

Ja bitte, Danke!

Hab mich ziemlich weit durchgelesen, alles klar ;)

vor 14 Stunden schrieb kati789:

Hallöchen zusammen,

ich habe ein eigenes Paket starten wollen und bin darauf hingewiesen worden dass hier schon eins läuft...

Also wenn meins nicht zu Stande kommt, dann könnte ich bei euch mit auf die Warteliste? Ginge das?

Das ist glaub schon 6 Jahre her dass ich zuletzt bei einem Tausch mitgemacht hab. Es hat aber so viel Spaß gemacht!!

Liebe Grüße,
Katrin

Hallo liebe Katrin,

wir alle lieben Tauschringe, ich fand es auch schade dass sie "aus der Mode" waren und hab trotzig einen eröffnet und er fluppt wie Du siehst. 

Wir sind aktuell recht weit fortgeschritten, daher kann ich Dir zwei, nein drei Optionen vorschlagen:
1. ich setze Dich an Ende und Du bekommst das Paket diese Runde noch mit

2. Du machst beim nächsten Ründchen mit

3. Beides zusammen :D

Wie Nowak bereits erwähnte, wir sind die gechillte Variante. Nur ein Foto vom Raus, das wars. Und das funktioniert tatsächlich sehr gut und bisher für (fast) jeden was dabei.

Edited by *ilsebilse*

Wie verfahren wir mit Unu's Paket? Ich habe ihr vorgeschlagen, abzuwarten bis diese Runde zu Ende ist und dann einfach so tun, als ob ich das Paket an sie verschickt hätte und sie schickt es an die dritte Person. Wäre das für alle in Ordnung?

vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Wie verfahren wir mit Unu's Paket? Ich habe ihr vorgeschlagen, abzuwarten bis diese Runde zu Ende ist und dann einfach so tun, als ob ich das Paket an sie verschickt hätte und sie schickt es an die dritte Person. Wäre das für alle in Ordnung?

Öhm, grade habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben, magst du mich abholen?

@ilsebilse Ich würde mich freuen, wenn ich auch noch einsteigen kann. An so einer Tauschaktion habe ich noch nie teilgenommen und finde das spannend :classic_smile: Eine Runde würde mir zum Testen erst einmal reichen.

Im Moment bin ich ganz flexibel. Alte oder neue Runde ist mir wurscht. Du kannst mich auch gerne einschieben, wenn jemand ausfällt.

Liebe Grüße

Susanne

Am 5.10.2020 um 10:34 schrieb *ilsebilse*:

Hallo liebe Katrin,

wir alle lieben Tauschringe, ich fand es auch schade dass sie "aus der Mode" waren und hab trotzig einen eröffnet und er fluppt wie Du siehst. 

Wir sind aktuell recht weit fortgeschritten, daher kann ich Dir zwei, nein drei Optionen vorschlagen:
1. ich setze Dich an Ende und Du bekommst das Paket diese Runde noch mit

2. Du machst beim nächsten Ründchen mit

3. Beides zusammen :D

Wie Nowak bereits erwähnte, wir sind die gechillte Variante. Nur ein Foto vom Raus, das wars. Und das funktioniert tatsächlich sehr gut und bisher für (fast) jeden was dabei.

Dann beides.... :)

Genau. Mir kam das letztens in den Sinn weil das damals so viel Spaß gemacht hat!

Aber muss gestehen dass ich die letzten Jahre nicht mehr oft auf HS war....

Freu mich *)

Liebe Tauschrunde,

Ich habe gute und nicht ganz so gute Nachrichten für euch.

Die gute Nachricht zuerst: Das Paket ist heute bei mir angekommen und ich konnte schon mal durchschauen. Viele schöne Sachen. Da wird die Entscheidung schwierig werden. :classic_biggrin:

Nun die nicht ganz so gute Nachricht: Mein Mann und ich sind heute zum Corona-Test angetreten. Jetzt kann es bis zu drei Tage dauern bis wir das Ergebnis haben. In dieser Zeit sind wir in Heimisolation.  Ich kann das Paket somit nicht weiter schicken und es muss ein bisschen pausieren. Wenn unsere Tests negativ sind, sollte es dann relativ flott weiter gehen. Sollten unsere Tests jedoch positiv sein, wird es mit dem Weiterversand etwas länger dauern. Ich möchte nicht, dass jemand von den Nachbarn/Freunden das schwere Paket zur Post/Hermes schleppen muss. Sie müssen uns ja dann ohnehin schon mit Lebensmittel versorgen und da möchte ich sie nicht auch noch mit einem Paket belästigen.

Ich hoffe ihr versteht das. Leider kann man sowas nicht planen. Ausgesucht hätte ich mir das auf jeden Fall nicht. :classic_wacko:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Lg Tamara

vor 55 Minuten schrieb Mara26:

Ich hoffe ihr versteht das. Leider kann man sowas nicht planen. Ausgesucht hätte ich mir das auf jeden Fall nicht. :classic_wacko:

Ich denke, es wird Jeder hier Verständnis dafür haben - alles Gute für Euch beide! :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

@Mara26 Ich lese hier immer nur still mit und freue mich über die Fotos der schönen Sachen, die Ihr alle aus den Paketen holt. Jetzt muss ich mich aber doch mal kurz aus dem off melden uns Dir alles Gute wünschen! Ich drücke alle Daumen und kreuze die Finger, dass Eure Tests negativ sind!

Köln schafft die Testergebnisse in unter 24 Stunden, bei einem Bekannten von mir in der Nähe von Stuttgart war es ähnlich.

Ich drücke die Daumen, das es schnell geht und vor allem das Ergebnis auch negativ ist.

Danke an alle für die lieben Wünsche. Als Erwachsener weiß man zumindest (in etwa) was vor sich geht. In den kommenden Tagen werden wohl unsere Kinder getestet werden. Da bin ich ja schon mal gespannt wie das abläuft. Die sind 2 und 3,5 Jahre, da sieht es dann mit Verständnis und Quarantäne nochmal etwas anders aus.

@rotschopf5Ich wohne in Österreich. Ich weiß gar nicht, ob Hermes Paket-Abholungvon zu Hause in Österreich anbietet. Und um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht unbedingt Zusatzkosten. Ich zahle ohnehin bereits € 20 Porto nach Deutschland. Das reicht mir eigentlich schon. Danke aber für die tolle Idee.

@nowakIch bin ja in Österreich und ich weiß nicht, ob man die Testkapazitäten von Ö und D vergleichen kann. Ich hoffe natürlich auch, dass es schneller geht und die kolportierten drei Tage die maximale Dauer sind.

Schönen Abend und danke für euer Verständnis!

Man man man ihr Lieben, hier überschlägt sich ja grade alles.

Also erst mal @unusual1984 - Du machst ja Sachen - NATÜRLICH ist das entschuldigt und von uns allen mehr als nachvollziehbar. Ich lese mir gleich erst mal alles in Ruhe durch und dann schauen wir, wie wir am besten weiter verfahren. Ich hoffe Du hast Dich gut erholen können :hug: schön dass Du wieder da bist.

@Mara26 na dann warten wir gespannt auf das Ergebnis - und: erwähnte ich, dass es explizit ENTSPANNTER TR lautet? ;) ergo - alles ist gut, RL geht vor, die Hauptsache ist wir reden miteinander und wir sind auf dem Stand der Dinge. Ich drücke die Daumen.

@kati789 na dann berücksichtige ich dich mal beim nächsten Listen Update :D  und sage: herzlich Willkommen an Board. Ich brauche dann bitte deine Anschrift und Handy-Nummer per PN.

@Querkopf logo nehmen wir dich noch mit, einer geht noch ;) Ich brauche dann bitte auch noch deine Anschrift und Handy-Nummer per PN.

Also langweilig wirt et mit euch nich Mädels, das muss ich ja mal sagen :powerknutscher:

Das Listchen:

01.) rotschopf5 - startet :super:

02.) Hinterländerin & Sabine2006  :super:

03.) Miri45 & Stina  :super:

04.) nowak  :super:

05.) *ilsebilse* :super:

06.) KyaraLulu :super:

07.) Beaflex :super:

08.) Susisue :super:

09.) Steinmetz :super:

10.) EGS :super:

11.) Scherzkeks :super:

12.) Mupfeltom :super:

13.) Lykke  :super:

14.) haa1959 :super:

15.) Mara26 :classic_love:

16.) Stefanie85 :classic_smile:

17.) Rosenliebe2012 :classic_smile:

18.) Candy-Andy :classic_smile:

19.) birgit2611:classic_smile:

20.) flocke1972 :classic_smile:

Warteliste:

21.) Lieby? :classic_smile:

22.) Knopfkopf :classic_smile:

23.) kati789

24.) Querkopf

Edited by *ilsebilse*

@Mara26: Ich drücke die Daumen für negative Testergebnisse. Ein negatives Testergebnis allein hat leider, abhängig vom Kontext, nur einen sehr begrenzten Aussagewert, da es darauf ankommt, ein aussagekräftiges Zeitfenster zu erwischen. Es kann daher sein, dass trotz eines negativen Ergebnisses noch ein paar Tage Quarantäne verordnet und weitere Tests durchgeführt werden.

Stress wegen des Pakets ist in der Situation meines Erachtens völlig verfehlt, also: nur die Ruhe, Ihr habt sicher genug damit zu tun, die kleinen Knöpfe in der Quarantäne-Blase zu halten. 

Am 6.10.2020 um 14:26 schrieb Mara26:

Liebe Tauschrunde,

Ich habe gute und nicht ganz so gute Nachrichten für euch.

Die gute Nachricht zuerst: Das Paket ist heute bei mir angekommen und ich konnte schon mal durchschauen. Viele schöne Sachen. Da wird die Entscheidung schwierig werden. :classic_biggrin:

Nun die nicht ganz so gute Nachricht: Mein Mann und ich sind heute zum Corona-Test angetreten. Jetzt kann es bis zu drei Tage dauern bis wir das Ergebnis haben. In dieser Zeit sind wir in Heimisolation.  Ich kann das Paket somit nicht weiter schicken und es muss ein bisschen pausieren. Wenn unsere Tests negativ sind, sollte es dann relativ flott weiter gehen. Sollten unsere Tests jedoch positiv sein, wird es mit dem Weiterversand etwas länger dauern. Ich möchte nicht, dass jemand von den Nachbarn/Freunden das schwere Paket zur Post/Hermes schleppen muss. Sie müssen uns ja dann ohnehin schon mit Lebensmittel versorgen und da möchte ich sie nicht auch noch mit einem Paket belästigen.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Lg Tamara

Und? Schon ein Ergebnis bekommen?

Geht´s euch gut?