Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Broody

Bonn Shirt von Itch to Stitch - zusammen nähen

Recommended Posts

@steinmetz Viel Erfolg auf dem Heimweg! Ich wär auch für ein Treffen :hug: 

@Broody Warum meinst Du, Du brauchst einen kleinen Cup? Oder ist das schon die Version mit dem kleineren Cup?

@namibia2003 Mir gefällt der Stoff auch gut, Petra :D Daher hoffe ich, es wird eine tragbare Probeluse!

Das Foto ist schon 2 Jahre alt und mir ist vorhin wieder eingefallen,  dass ich die Änderung schon beim Anpassen mit Folie gemacht hatte.

Der Stoff war leider total unangenehm auf der Haut und da hab ich diese Bluse nach 2 mal tragen in die Tonne gepfeffert. Die zweite Bluse hab ich dann aus Viscose genäht und die ist dann zu meinem allerliebsten Oberteil geworden.

vor 8 Minuten schrieb Broody:

Das Foto ist schon 2 Jahre alt und mir ist vorhin wieder eingefallen,  dass ich die Änderung schon beim Anpassen mit Folie gemacht hatte.

Der Stoff war leider total unangenehm auf der Haut und da hab ich diese Bluse nach 2 mal tragen in die Tonne gepfeffert. Die zweite Bluse hab ich dann aus Viscose genäht und die ist dann zu meinem allerliebsten Oberteil geworden.

Ach sooooo! Wie schade, dass der Stoff nicht tragbar war. Aber da hätte sich doch bestimmt noch eine Taschenfutter oder so draus machen lassen :D 

Bei so was mache ich kurzen Prozess:D. Weg und fertig.

@Broody Och das ist aber schade, dass sich das schöne Stöffchen als Niete herausgestellt hat. Ja und als Taschenfutter hätte es ein zweites Leben gehabt aber manchmal muß Frau auch mal radikal sein und sich von was trennen.

Danke für das Foto, Deine Passform sieht um Längen besser aus, als viele im Internet...:super:

Hat ein wenig länger gedauert als gedacht, aber jetzt hab ich die Bluse fertig.

IMG_20200726_194841.jpg

Und hier noch das erste "ordentliche" Exemplar aus dem Jahr 2018, mein absolut liebstes Kleidungsstück.

IMG_20200726_194914.jpg

:super: super, alle beide!!!

liebe Brüße

Lehrling

Schliesse mich an! 

Was für eine schöne Bluse, Sabine! Die sind Dir beide sehr vut gelungen :)

Danke für euer Lob. Ich liebe diesen Schnitt und davon nähe ich sicher noch mehr. 

vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

super, alle beide!!!

Da schließe ich mich an!!! Meine Bluse soll die Tage auch mal weiter kommen...

Sehr schön, ich habe mein Schnittmuster noch nicht mal ausgedruckt.

Am Wochenende habe ich fast nichts getan, so kaputt fühlte ich mich. 

Vielleicht ab Donnerstag, da habe ich mehr Luft (muss leider noch Masken dazwischen schieben)

@Ulrike1969 Fühl Dich mal fest gedrückt! :hug: Mir macht dieses Wetter auch unglaublich zu schaffen, tagsüber bin ich zu nichts zu gebrauchen und abends entspanne ich auch nur im Schlafzimmer, wo die Klimaanlage für angenehmere Luft weil entfeuchtet sorgt. Leider ist es dadurch unmöglich zu nähen, weil ich sonst direkt vor dem Teil stehen und frieren müsste. Aaaaaaber... Haben wir es eilig?  Nö! Also bitte keinen Stress!

vor 14 Stunden schrieb achchahai:

Haben wir es eilig?  Nö! Also bitte keinen Stress!

Was nicht geht, geht nicht.

Hier ist es auch ziemlich warm, noch gehts in der Wohnung (24 - 26 Grad) aber zu anstrengende Dinge müssen nicht sein.

Gestern noch Handwerker..... man muss Prioritäten setzen.

Das wird schon noch mit der Bluse.