Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Nixe28

Gemeinsam nähen im Juli

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Scherzkeks:

:D Immer sehr ansteckend hier. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Ja, wir müssten mal ne Immunaufbaukur machen oder so :silly:. Immer diese Viren!

vor 36 Minuten schrieb Marieken:

Ja, wir müssten mal ne Immunaufbaukur machen oder so :silly:. Immer diese Viren!

Ich denke auf jeden Fall sehr ernsthaft über den Schnitt nach, und auch schon über den passenden, vorhandenen Stoff dazu... *hatschi* :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

Posted (edited)

Das mit den Fotos hat nicht so richtig klappen mögen, daher doch nur ein Wohnungsselfie meiner Coulotte

Der Schnitt ist von Burda (6573) und ich habe ihn auf Größe 46 erweitert. Schade eigentlich, dass Burdaschnitte oft nur bis Größe 44 gehen 😔

Die Passform ist gut, nur die Wahl meines Stoffes ist etwas unglücklich, weil erstens zu weich und zweitens ohne Stretch. Wie man erkennen kann, hat das Stöffchen auch ganz schöne Knitterfalten vom Sitzen. Ich werde den Schnitt aber, mit etwas weniger Beinweite, für den Herbst in lang nochmals nähen

20200710_090016.jpg

Als nächstes kommt ein passendes Shirt dazu. 

Edited by Candy-Andy

vor 32 Minuten schrieb Großefüß:

@Candy-Andy Sitzt aber offensichtlich sehr gut. Ist dir sehr gut gelungen.

Das sehe ich auch so und die Knitterfalten stören überhaupt nicht.

Also mich jedenfalls nicht ;)

Von mir aus sieht es nach edlen Leinenknitterfalten aus. Mir gefällt es auch gut .

Dorothea

@Großefüß @bricabä @DOKASCH 

Danke euch! :classic_love:

Ja, die Passform ist ziemlich gut. Und das ohne große Änderungen

Die Falten stören mich ein wenig, denn von edelknitterndem Leinen kann bei der Viskose leider keine Rede sein, aber nicht so, dass ich die Hose deswegen nicht ausführen werde. 😊

Ich will euch keineswegs meine fertige Meerjungfrau vorenthalten :)

IMAG2053~2.jpg

IMAG2054.jpg

vor 19 Stunden schrieb Näh-Elflein:

Ich will euch keineswegs meine fertige Meerjungfrau vorenthalten :)

IMAG2053~2.jpg

IMAG2054.jpg

Wie geil ist die denn :classic_love:

Blaue Augen superschön und sogar ein Perlenarmband und eine im Bauchnabel,

ich bin platt :ohnmacht:

Gibt es hier im Forum eine Rubrik für Puppen und Kuscheltiere? Die geht ja sonst unter.

Gratulation für diese schöne( fast )Arielle!

(Weil Die hatte ja rote Haare)

vor 22 Minuten schrieb Scherzkeks:

@Marieken

Wie geht's Dir in Deinem Urlaub - nun was besser? :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Ich dödel zu viel herum und mache zu wenig Produktives und Schönes. Klappt nicht so gut. Aber bald hat mein Mann auch Urlaub und dann wird das sicher besser 😇.

Was treibst du denn? Und alle anderen?

Ich bastel an meinem ersten Probe-BH herum und hoffe, dass er passt. Zumindest die Verarbeitung der Materialien ist nicht so schwer, wie befürchtet und meine dicke Bertha macht das super. @Maruscha11 und @sticknicki ermutigen mich und helfen gerne. Bilde ich mir zumindest ein :D. Hochprofessionell habe ich ein paar Probestiche gemacht und beschriftet :lol:. Ihr dürft gerne mitlachen: 

E34DA764-A14B-480E-BD69-C6334FCAAE15.jpeg

vor 4 Minuten schrieb Marieken:

Ich dödel zu viel herum

Dafür ist Urlaub auch da. :cool:

vor 5 Minuten schrieb Marieken:

Hochprofessionell habe ich ein paar Probestiche gemacht und beschriftet :lol:.

Sehr gründlich. :D

Also doch nicht so ganz untätig. :)

vor 5 Minuten schrieb Marieken:

Was treibst du denn?

Vorallem meine "freie Zeit" mit Kopfschmerzen verbringen... :classic_blink:

Ansonsten versuche ich seit 4-5 Wochen diese eine Shirt zu nähen, und eine Tasche zum Verschenken ist zugeschnitten.

Heute könnte es weiter gehen. *hoff*

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks das mit den Kopfschmerzen ist ja übel! Hast du mal Magnesium probiert? Bzw. MagnesiumCitrat-Calcium-Gemisch? So lange schon, das ist heftig. Drücke dir die Daumen, dass das wieder weg geht! :hug:

vor 57 Minuten schrieb Marieken:

@Scherzkeks das mit den Kopfschmerzen ist ja übel! Hast du mal Magnesium probiert? Bzw. MagnesiumCitrat-Calcium-Gemisch? So lange schon, das ist heftig. Drücke dir die Daumen, dass das wieder weg geht! :hug:

Danke. :hug:

Regelmäßiger wieder Magnesium zu nehmen wäre auf jeden eine Idee (nehme ich schonmal Kurweise bei Muskelschmerzen) - ich werde es versuchen, schaden tut es sicher nicht.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass es "Wetterfühligkeit" ist - dieses Auf und Ab bekommt mir nicht gut. :classic_blink:

Hatte ich früher auch schonmal ein paar Jahre, jetzt scheint es wieder da zu sein. 

Liebe Grüsse

Silvia

vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

Danke. :hug:

Regelmäßiger wieder Magnesium zu nehmen wäre auf jeden eine Idee (nehme ich schonmal Kurweise bei Muskelschmerzen) - ich werde es versuchen, schaden tut es sicher nicht.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass es "Wetterfühligkeit" ist - dieses Auf und Ab bekommt mir nicht gut. :classic_blink:

Hatte ich früher auch schonmal ein paar Jahre, jetzt scheint es wieder da zu sein. 

Liebe Grüsse

Silvia

Wie wäre es mit Akupunktur gegen die Kopfschmerzen oder auch Ganzkörper-Akupunktur, das hilft mir .

Gute Besserung

Liebe Grüße

Kiwiblüte

Hallo zusammen,

wir sind gestern spät wieder aus dem schönen Füssen zurückgekehrt. Ein wenig früher als gewollt, weil uns das Wetter auf die Nerven ging. Die immer wieder angesagten Gewitter hatten sich nämlich vom Nachmittags- in den Vormittagsbereich verschoben und somit weitere Wanderungen verboten. Außerdem hat mein liebster Gatte stark unter Migräne gelitten deswegen.

Aber zu Hause ist es auch schöööööön. 

Heute also einkaufen und Wama, ab morgen gibt es eine Mischung aus Wandern mit Family in der Heimat (wir haben es im Urlaub ENDLICH geschafft, dem Nachwuchs ein Paar vernünftige Wanderstiefel anzudrehen, auf die Tour hat er auch vernünftige Winterstiefel, die Teenys von heute brauchen ja immer nur Turnschuhe :silly:, hoffentlich haben die Füße wirklich ihr Wachstum eingestellt) und NÄHEN.

Mein BH wartet. Außerdem noch jede Menge anderer Stoff, ich habe gerade wirklich Bock zu nähen :jump:. Kein Wunder nach einer Woche Zwangspause.

Und ihr so?

PS: war grad auf der Waage. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel gewogen habe :freak: