Zum Inhalt springen

Partner

S c h ö n e Landhausstoffe - Wo bekomme ich sie ?


Stoffliesel27

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne Vorhänge daraus fertigen. Und habe schon viele viele Stunden im Internet verbracht, alle gängigen Shops durchsucht ect. ect. . 

(Kann es sein, dass das Angebot in Süddeutschland/Österreich vielfältiger ist....? )

 

Deshalb meine gezielte Frage:

Kennt jemand einen Shop, in dem ich schöne Landhausstoffe in guter Qualität (online) bekommen kann ?   (Angebote für kleingemustert Punkte, Blümchen, Blätter, Ranken usw. ect.,
Grundfarben zB grün, gelb, beige in natürlichen Materialien). Deutschland, gerne auch Österreich..... . 

 

Über Bezugsquellen würde ich mich sehr freuen !

 

Viele Grüße,

 

Regina 

Bearbeitet von Stoffliesel27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Ulrike1969

    2

  • Stoffliesel27

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war vor 2 Wochen im Stoffkontor Bielefeld. Da habe ich in der Art gesehen. Das ist ein Grosshandel, der ca. zweimal im Monat auch an Privat verkauft. Keine Massen, aber doch einige. Die haben auch eine Homepage. (Nach solchen Stoffen hatte ich voriges Jahr auch gesucht, hatte aber schon vorher eine Kompromiss Lösung gekauft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher Laura Ashley, eventuell auch Guetermann Ring of Roses, wenn es eher Landhausstil und nicht Tracht sein soll. Bei Pinterest haben die aber auch ganz tolle Ideen, schlichten Stoffen einen Touch zu verleihen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach Stapf Trachtenstoffe suchen. Dss ist richtig hochwertig und nicht nur billige BW Blümchenware (oder so)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Engelmann Hedi:

Hi, schau mal bei der Firma "Resotex " in Aschaffenburg vorbei" vielleicht wirst du dort fündig. Lg Hedi

 

Seit wann verkaufen die an Endkunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur zu bedenken geben, dass Farben in Naturfasern idR nicht so licht-echt sind wie Kunstfasern, woraus die meisten Deko-Stoffe zum Teil oder ganz bestehen, und auch viel stärker knittern. Wenn du damit leben kannst, ist natürlich gut... :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Dem möchte ich widersprechen:

1980, IKEA, blau-weiß karierter reiner Baumwollstoff für zwei Küchengardinen. Zwischendurch Umzug, geändert. 35 Jahre genutzt. Tadeloser Zustand, daher als Rückseiten für Kinderquilts genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen bestätigen die Regel... ;) 

 

Ich habe Ikea Bomull vor zwanzig Jahren als Gardine vernäht; die Farbe macht mir auch keine Probleme, aber ich habe es noch nie geschafft, diesen Stoff wirklich glatt zu bügeln. Kommt mir als Gardine nicht wieder ins Haus... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

und vielen Dank für Eure Antworten ! 

 

Ich werde die Links dann einmal vornehmen, vielleicht habe ich ja Glück ! 

 

Viele Grüße,

 

Regina 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...