Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Brigitte58

Herren Poloshirt aus unelastischem Piqué

Recommended Posts

Hallo,

in meiner letzten Trigema-Lieferung waren einige Stücke aus Piqué enthalten, leider unelastisch.

Ich möchte meinem Mann gerne ein Poloshirt daraus nähen, aber die Schnittmuster, die ich bisher

gefunden habe, sind alle für Stoffe mit Elasthan. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das nicht so eng sehen, einfach bei der Anprobe (maschinengeheftet) überprüfen und ggf. etwas weiter machen.

Was viele offenbar machen - Schnitt "wie aus der Tüte" nähen, gleich mit der Overlock und ganz fertigstellen - führt meist zu Frust :cool:

Grüsse, Lea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nähe den Jalie 3137 sowohl aus elastischem als auch unelastischem Piqué, unelastisch eine Nummer größer oder 1 cm mehr an Nahtzugabe, paßt in den letzten Jahren ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann werde ich einen gut passenden Shirt-Schnitt nehmen und das einfach mal ausprobieren.

@lea: ich hefte eigentlich jedes Teil vor und mache eine Anprobe, alles andere geht garantiert schief.

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.