Brigitte58 Posted June 30, 2020 Share Posted June 30, 2020 Hallo, in meiner letzten Trigema-Lieferung waren einige Stücke aus Piqué enthalten, leider unelastisch. Ich möchte meinem Mann gerne ein Poloshirt daraus nähen, aber die Schnittmuster, die ich bisher gefunden habe, sind alle für Stoffe mit Elasthan. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Link to post Share on other sites
Dactylorhiza Posted November 7, 2020 Share Posted November 7, 2020 An die Frage hänge ich mich mal an. Link to post Share on other sites
lea Posted November 7, 2020 Share Posted November 7, 2020 Ich würde das nicht so eng sehen, einfach bei der Anprobe (maschinengeheftet) überprüfen und ggf. etwas weiter machen. Was viele offenbar machen - Schnitt "wie aus der Tüte" nähen, gleich mit der Overlock und ganz fertigstellen - führt meist zu Frust Grüsse, Lea Link to post Share on other sites
Lehrling Posted November 7, 2020 Share Posted November 7, 2020 Ich nähe den Jalie 3137 sowohl aus elastischem als auch unelastischem Piqué, unelastisch eine Nummer größer oder 1 cm mehr an Nahtzugabe, paßt in den letzten Jahren ohne Probleme. Link to post Share on other sites
Brigitte58 Posted November 8, 2020 Author Share Posted November 8, 2020 Dann werde ich einen gut passenden Shirt-Schnitt nehmen und das einfach mal ausprobieren. @lea: ich hefte eigentlich jedes Teil vor und mache eine Anprobe, alles andere geht garantiert schief. Vielen Dank! Link to post Share on other sites
Recommended Posts