Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
achchahai

Zu verkaufen: Stoffe, Zeitschriften , Bücher, Schnitte & sonstiges Nähzubehör

Recommended Posts

Posted (edited)

- Text und Bilder sind nun etwas weiter unten zusammengeführt -

Edited by achchahai
Bild und Text zusammenführen

Prima, die Fotos sind noch da, der Text weg :classic_wacko: Ich fürchte, auf die Kürze wird es jetzt erstmal etwas Schwerer für Euch, heute Abend schaffe ich es nicht mehr, den da wieder rein zu bekommen. Gleich also ein Versuch "nur Text" - immerhin habe ich dazu gelernt, und den Text vorher abgespeichert!

Posted (edited)

* Die verkauften Artikel lösche ich der Übersichtlichkeit halber direkt *

Da ich keine Verwendung mehr dafür habe, hoffe ich, dass einige meiner Sachen ein neues Zuhause finden können. 

Zwei Häkel-Zeitschriften, beide ungenutzt. Die Häkelmode gebe ich für 5 Euro ab, die Häkelideen für 3 Euro.

IMG_1543.jpgIMG_1544.jpgIMG_1545.jpgIMG_1546.jpg

Weiter geht es mit Kreativbüchern für die Kleinsten. Den Anfang machen die „Niedlichen Maschen“, wie neu, 5 Euro

IMG_1547.jpgIMG_1548.jpg

Ungenutzt blieb auch das Buch „Selbstgemachte Babysachen“, ich gebe es für 8 Euro in gute Hände.

IMG_1564.jpgIMG_1565.jpg

Die „Spielsachen aus Holz und Stoff“ sind neu und dürfen sich für 7 Euro einen neuen Besitzer aussuchen.

IMG_1549.jpgIMG_1550.jpg

Aus den Kinderträumen von Sabrina Nähen ist meine Tochter rausgewachsen, bevor ich etwas daraus nähen konnte. Das Heft ist neu und soll 3 Euro für ihr Sparschwein bringen.

IMG_1554.jpgIMG_1555.jpg

Mein Glück habe ich mir nie genäht, ob ich das hätte versuchen sollen? Das Buch wurde nur jedenfalls nur durchgeblättert, und da ich für meinen Bedarf momentan zufrieden bin, darf jemand anderes für 5 Euro damit sein / ihr Glück versuchen!

IMG_1562.jpg

IMG_1563.jpg

Da ich eher selten meine Taschen wechsele und sie noch seltener davor nähe, ist dieses Buch hier komplett unbenutzt und wird für 8 Euro abgegeben.

IMG_1566.jpgIMG_1567.jpg

Nun zu den wahren Schätzen: Von meiner Lehrmeisterin, einer Schneidermeisterin, habe ich noch zu Lebzeiten die nächsten beiden Ordner voll mit kommentierten Schnitten geschenkt bekommen. Einige Jahre habe ich sie wirklich wie meinen Augapfel gehütet, ich trenne mich aber schweren Herzens davon, weil ich noch genügend andere Erinnerungsstücke an die Dame habe, die mich vor nunmehr drei Jahren im stolzen Alter von 93 Jahren endgültig aus der Lehre entlassen hat. Ich werde sie und die vielen Nähstunden mit ihr nie vergessen! Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich nicht der Typ dazu bin, Teddys und Puppen zu nähen. Diese Unterlagen haben keinen materiellen Wert, ich würde nur gerne als Erinnerung meiner Tochter ein Spielzeug quasi von meiner Lehrmeisterin kaufen. Für beide Ordner inkl. der beiden Bücher freue ich mich daher über 10 Euro aufwärts.

IMG_1557.jpg

IMG_1559.jpgIMG_1558.jpgIMG_1556.jpgIMG_1568.jpgIMG_1569.jpg

Aus dem Erbe meiner Schneidermeisterin stammt auch dieses Vintage Schnittmuster Nr. 21750 von Burda. Der Schnitt gefällt mir super, alleine in die Größen werde ich wohl in diesem Leben, zumindest so lange ich Schnittmuster nutzen werde, nicht mehr reinpassen. Interessenten beachten bitte das Foto mit den Maßangaben!

Der Schnitt ist original verschweißt, daher denke ich schon, dass hier 15 Euro als „Bares für Rares“ angemessen sind, auch wenn ich kein Druckdatum finden konnte.

IMG_1570.jpgIMG_1571.jpgIMG_1572.jpg

Zu den folgenden beiden Stoffen gesellen sich demnächst bestimmt noch ein paar mehr, da das aber sicherlich noch ein Weilchen dauern wird, dürfen aus diesen beiden vielleicht schon neue Stücke für den Sommer werden.

Den Anfang macht Nr. 2  - vermutlich ein Baumwollstoff, den meine Schwester aus einem Thailand-Urlaub für einen Rock mit brachte. Er ist wunderschön, aber eigentlich weder ihre noch meine Farbe, daher lag er nun mind. 15 Jahre im Schrank. Es wird Zeit für ihn vernäht zu werden!!! Das Muster ist eingewebt, die goldenen Umrandungen / Akzente im Anschluss aufgebracht. Die Breite ist 1,60m auf 1,10m. Preisvorstellung 10 Euro

IMG_1574.jpg

Wem das zu viel asiatischer Touch ist, den kann ich mit in die entgegengesetzte Richtung nehmen. Auf 1,60 x 1,40cm tummeln sich unendlich viele Zebras, ich finde das Muster nach wie vor toll, für mich ist es allerdings doch zu sehr in Erdtönen. Der Stoff ist ein Jersey im Digitaldruck, er trägt die Nr. 3. 14 Euro stelle ich mir dafür vor.

IMG_1575.jpg

Damit beende ich die Bestückung meines Schaufensters für heute und wünsche Euch viel Spaß beim Bummeln - hoffentlich ist etwas für Euch dabei!

Edited by achchahai
Bild und Text zusammenführen

Posted (edited)

Diese Woche sind mir noch ein paar Stoffe in die Hände gefallen, die zu Schade dafür sind, noch länger in meinem  Schrank zu fristen:

# Reserviert # Nr. 4: 60 x 140cm French Terry von Swafing. 4 Euro

765C73E7-692E-47F1-BA68-CD39A5A37F0D.jpeg

Nr. 5: fließende Baumwolle von Dapper, eher für Kleidung denn Patchwork. 1,00 x 1,40m. Die Farbe ist eher mittel- denn graublau. 8 Euro

82BA0A8B-ABA2-458C-AEE3-127C93B744F8.jpeg

Nr. 6: 1,50 x 1,50m Ring a Roses von Gütermann, feste Baumwolle. 15 Euro

7F1202D2-976E-4653-B6F8-278DF366F2BC.jpeg

Nr. 7: Mischgewebe, unbekannte Zusammensetzung. Die rosa Längsstreifen glänzen leicht silbrig und geben dem Stoff einen leichten Knitterlook. Relativ leichtfließend. 2 x 1,40m

D49871B3-EEA4-49CC-93D2-1B7E82B5B1A7.jpeg

Edited by achchahai
Reservierung/ Verkauf

Nr. 4 ist zuckersüß, passt er noch in ein Kuvert? 

Dann würde ich ihn adoptieren und bald vernähen.

LG ulrike 

Das mache ich passend :D Für 1,55 Euro kommt er als Warensendung zu Dir. 

Schickst Du mir dann nur nochmal Deine Adresse per PN? Den Umschlag von Deiner Post hatte ich nämlich gleich entsorgt und außer an die Stadt kann ich mich nicht mehr erinnern...

@Ulrike1969 Hast Du noch Interesse an dem Stoff? Ich habe gerade bemerkt, dass ich Dich gar nicht erwähnt hatte in meiner Antwort, und Du sie entsprechend vielleicht gar nicht gesehen hattest... 

Posted (edited)

Weiter geht es mit einem Buch und ein paar Zeitschriften. Leider dreht das System die Fotos hier auf die Seite, am Tablet kriege ich das nicht geändert (Funktion bei Doppelklick wird zwar angezeigt aber nicht ausgeführt). Wenn jemand einen Tip hat, wie man das ändern kann, bitte unbedingt Bescheid geben!

*Reserviert* Kinderleicht - Nähen mit Jersey: ohne Gebrauchsspuren, 8 Euro

68F6157D-A029-4F35-A3ED-E9762BF092BA.jpeg

76AFC09E-F830-4008-9D4B-9E7177519AA8.jpeg

Etiketten für Kinderklamotten in Gr. 98 / 104: 1 Euro

CBA0F8DA-47A2-4028-A09B-73B3F51E72C8.jpeg

Nähmode 01 / 2020: neu, einmal durchgeblättert. 4 Euro

325BCB2D-4F31-4F33-A604-A6576CC0175E.jpeg

AB9ABEFD-0DC7-44B1-9CE4-3E8765D2A624.jpeg

*Reserviert* Patchwork Weihnachtszauber: Neu, 4 Euro

5E65A239-3EF1-4AFF-ADF0-11D0E6234407.jpeg

3A8A75EB-950C-4CFA-ACCD-23AA6C92B13D.jpeg

Bambino Decken, Bettwäsche & Co: sehr für Zustand, 2,50 Euro 

63F2EB08-666B-45CE-AF2A-225054271FE0.jpeg

Burda Special: neu, 2,50 Euro 

09505183-FA50-4BC2-8291-FFBB3D44742B.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

088CC1CC-81B5-439D-BD07-4CBF56E301D0.jpeg

Nähen Kreativ 07/2015: neu, 4 Euro

24F93279-11BB-4416-8CD0-04174087AB21.jpeg

image.jpeg

Burda Vintage 60s: neu,  5,50 Euro

BA41E2A0-AEAD-4291-AA2A-91CA6367BC14.jpeg

image.jpeg

Edited by achchahai
Reservierungen

Hallo,

ich würde gerne die Pauline Dohmen und den Weihnachtszauber reservieren.

lg

birgit

Ich hätte Interesse an der Burdazeitung.

Liebe Grüße

vor 3 Stunden schrieb achchahai:

@Ulrike1969 Hast Du noch Interesse an dem Stoff? Ich habe gerade bemerkt, dass ich Dich gar nicht erwähnt hatte in meiner Antwort, und Du sie entsprechend vielleicht gar nicht gesehen hattest... 

Ich hatte dir gestern einen pn gesendet.

Hast du sie nicht erhalten?