Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Hinterländerin

Adventskalender Gr. 2 ......2020

Recommended Posts

Okay, soweit alles klar.

Empfangen von DHL Paketen klappt hier super. Das Aufgeben von Paketen ist aber z.B. bei Hermes deutlich besser für mich.

Deshalb die Frage, ob die Hinsendung auch mit einem anderen Paketdienst sein dürfte!?

Posted (edited)

@Akelei @Akelei @Sissy Vielen Dank, ich denke ich bin auf dem Weg, wenn auch noch nicht ganz da :D 

Sorry, wenn mir das nicht klar ist, und ich Euch bemühen muss :hug:  Darf ich es auf die Hitze schieben? Nehmen wir mal an, ich komme mit dem Maß des Packsets M hin, und meine Pakete wiegen nur 1,9kg. Dann kann ich sie mit 4,99 € verschicken, muss aber Rückscheine für 5kg  5,99€ beilegen. Es ist aber egal wie groß mein Paket ist, so lange es die angegebenen Maße der 5kg nicht übersteigt.

Mich haben einfach nur die Maße des 2kg Pakets irritiert :rolley: :silly: 

Noch eine Frage, vermutlich blöd, aber sicher ist sicher, bitte: Absendeadresse für die Online Frankierung ist immer die, wo ich es hinschicke, ne? 

DHL will eine Emailadresse des Absenders???? Schickt Ihr die noch?

Edited by AndreaS.

vor 51 Minuten schrieb Nixe28:

Okay, soweit alles klar.

Empfangen von DHL Paketen klappt hier super. Das Aufgeben von Paketen ist aber z.B. bei Hermes deutlich besser für mich.

Deshalb die Frage, ob die Hinsendung auch mit einem anderen Paketdienst sein dürfte!?

Dein Paket kannst du mir mit dem Versender deiner Wahl schicken. Hermes etc. alles gut. Ich versende selbst nur die Rücksendung mit DHL. ( Wenn ihr mir Porto 5.99€ ins Paket legt, oder überweist.) 

vor 39 Minuten schrieb AndreaS.:

@Akelei @Akelei @Sissy Vielen Dank, ich denke ich bin auf dem Weg, wenn auch noch nicht ganz da :D 

Sorry, wenn mir das nicht klar ist, und ich Euch bemühen muss :hug:  Darf ich es auf die Hitze schieben? Nehmen wir mal an, ich komme mit dem Maß des Packsets M hin, und meine Pakete wiegen nur 1,9kg. Dann kann ich sie mit 4,99 € verschicken, muss aber Rückscheine für 5kg  5,99€ beilegen. Es ist aber egal wie groß mein Paket ist, so lange es die angegebenen Maße der 5kg nicht übersteigt.

Mich haben einfach nur die Maße des 2kg Pakets irritiert :rolley: :silly: 

Noch eine Frage, vermutlich blöd, aber sicher ist sicher, bitte: Absendeadresse für die Online Frankierung ist immer die, wo ich es hinschicke, ne? 

DHL will eine Emailadresse des Absenders???? Schickt Ihr die noch?

Bei den letzten Adventskalendern kam man immer mit den Mindestmaßen vom 2kg Paket hin. Die Grösse sollte es auf alle Fälle haben. Grösser ist kein Problem. Bei der Rücksendung steht nur das Gewicht nicht fest.

Bei der Hinsendung zu mir: Du bist der Absender und ich der Empfänger.

Für das Rücksendelabel bin ich der Absender und du der Empfänger. Als EMail Adresse kannst du jeweils deine eigene angeben. Damit bekommst du auch die Mitteilungen von DHL. wg. Empfang und so.

vor 10 Minuten schrieb Hinterländerin:

Für das Rücksendelabel bin ich der Absender und du der Empfänger. Als EMail Adresse kannst du jeweils deine eigene angeben. Damit bekommst du auch die Mitteilungen von DHL. wg. Empfang und so.

Perfekt! Dankeschön :bussi: Jetzt habe ich alle Fragen geklärt 😊

vor 22 Minuten schrieb AndreaS.:

Perfekt! Dankeschön :bussi: Jetzt habe ich alle Fragen geklärt 😊

Auch von mir ein Dankeschön für die super Erklärungen!

Schaut ab und zu auf die erste Seite, dort ergänze ich meinen Text hin und wieder mit neuen Informationen :winke:

1 Paket ist ja schon bei mir :super: und damit ist nicht meins gemeint :klatsch1:

vor 12 Stunden schrieb Hinterländerin:

Schaut ab und zu auf die erste Seite, dort ergänze ich meinen Text hin und wieder mit neuen Informationen :winke:

1 Paket ist ja schon bei mir :super: und damit ist nicht meins gemeint :klatsch1:

Ich glaube, jetzt sorgst Du selber für Verwirrung, Du hast geschrieben, daß Du nur mit DHL die Pakete zurückschickst, Im Eingangspost hast Du aber jetzt ergänzt, daß man den Lieferer für die Rücksendung selber wählen kann.  ;)

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, daß man Dir die Pakete schon eher schicken kann. Ich habe doch schon alles fertig, da werde ich, wenn die Hitze endlich wieder vorbei ist, mein Paket auch schon schicken.

vor einer Stunde schrieb Sissy:

Ich glaube, jetzt sorgst Du selber für Verwirrung, Du hast geschrieben, daß Du nur mit DHL die Pakete zurückschickst, Im Eingangspost hast Du aber jetzt ergänzt, daß man den Lieferer für die Rücksendung selber wählen kann.  ;)

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, daß man Dir die Pakete schon eher schicken kann. Ich habe doch schon alles fertig, da werde ich, wenn die Hitze endlich wieder vorbei ist, mein Paket auch schon schicken.

Für die, die keine Möglichkeit haben, sich ein Online -Rücksendelabel zu erstellen oder es nicht wollen, werde ich das nur mit DHL machen. Jeder kann natürlich sich selbst eines erstellen und mir zukommen lassen.

In meiner PN an euch hatte ich erwähnt, dass ab sofort verschickt werden kann,

weil genug Platz im Haus!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war schwer krank und bin erst letzte Woche von der Reha zurück gekommen, deshalb konnte ich nicht auf die Bestätigungsmail antworten :mad: und somit gibt es wohl in diesem Jahr kein Platz im Adventskalender :freak:.

Ich frage hier einfachmal nach, sollte evtl. noch jemand abspringen, ob ich nachrutschen kann, dass poste ich einfachmal in alle 3 Gruppen, vielleicht habe ich ja Glück.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und passt gut auf Euch auf, bleibt Gesund.

Herzliche Grüße

Patricia :hug:

vor 3 Stunden schrieb Patricia:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war schwer krank und bin erst letzte Woche von der Reha zurück gekommen, deshalb konnte ich nicht auf die Bestätigungsmail antworten :mad: und somit gibt es wohl in diesem Jahr kein Platz im Adventskalender :freak:.

Ich frage hier einfachmal nach, sollte evtl. noch jemand abspringen, ob ich nachrutschen kann, dass poste ich einfachmal in alle 3 Gruppen, vielleicht habe ich ja Glück.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und passt gut auf Euch auf, bleibt Gesund.

Herzliche Grüße

Patricia :hug:

Hallo Patricia,

sei nicht traurig, Hauptsache, Du bist wieder gesund. :hug: Und wenn Du möchtest, kannst Du meinen Platz haben, ist die Nr. 19.

Ach Ihr seid ja Lieb, nein Danke, behaltet Eure Plätze, ich schau immer mal rein und erfreue mich an dem, was Ihr so schönes genäht habt.

Kommt gut über die heiße Zeit und bleibt Gesund.

Herzliche Grüße

Patricia

vor 28 Minuten schrieb Patricia:

Ach Ihr seid ja Lieb, nein Danke, behaltet Eure Plätze, ich schau immer mal rein und erfreue mich an dem, was Ihr so schönes genäht habt.

Kommt gut über die heiße Zeit und bleibt Gesund.

Herzliche Grüße

Patricia

Äh ..  das verstehe ich jetzt nicht, Patricia ... :kratzen: Da sind 2 Menschen, die Dir Plätze anbieten. warum nimmst Du nicht einen, wenn Du unbedingt mitmachen möchtest? Bitte klär mich auf :D 

Und wenn Du denkst ich verzichte, dem ist nicht so!Das ist ein Freundschaftsdienst für eine liebe Hobbyschneiderin, die es nicht geschafft hatte sich rechtzeitig anzumelden. 

Liebe Andrea,

genau das denke ich, es wäre ein Verzicht, Du hast Dich doch angemeldet um dabei zu sein.

Deinen Freundschaftsdienst finde ich großartig, ganz lieben Dank dafür.

Ich mache bei der Wichtelei mit und schau mal, wo es evtl.noch einen Adventskalender gibt...ganz ganz lieben Dank. 

Herzliche Grüße 

Patricia 

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Und wenn Du denkst ich verzichte, dem ist nicht so!Das ist ein Freundschaftsdienst für eine liebe Hobbyschneiderin, die es nicht geschafft hatte sich rechtzeitig anzumelden. 

vor 14 Minuten schrieb Patricia:

Liebe Andrea,

genau das denke ich, es wäre ein Verzicht, Du hast Dich doch angemeldet um dabei zu sein.

Deinen Freundschaftsdienst finde ich großartig, ganz lieben Dank dafür.

Ich mache bei der Wichtelei mit und schau mal, wo es evtl.noch einen Adventskalender gibt...ganz ganz lieben Dank. 

Herzliche Grüße 

Patricia 

Das verstehe ich jetzt noch weniger! Nachdem ich schon extra geschrieben habe, dass es KEIN Verzicht für mich wäre.

Aber mach wie Du denkst :)

Ich gebe Dir meinen Platz wirklich gerne und wäre eigentlich auch ein bisschen froh. Habe eh noch nicht angefangen und durch die Hitze wird das momentan auch nichts.

Also, wenn Du an dem Kalender teilnehmen möchtest, dann greif zu. Ich bin ja noch in Kalender 1 und eigentlich reicht ein Kalender. ;)

@Hinterländerin Patricia übernimmt jetzt doch meinen Platz, die Nummer 19. Würdest Du ihr dann bitte auch eine PN schicken? Danke. :hug:

vor 4 Stunden schrieb Sissy:

@Hinterländerin Patricia übernimmt jetzt doch meinen Platz, die Nummer 19. Würdest Du ihr dann bitte auch eine PN schicken? Danke. :hug:

Schade Sissy, aber lieb von euch den Platz freizumachen!

@Patricia

habe dich auf die Nr. 19 eingetragen

Willkommen im Kalender! Du hast dann eine PN. Bei Fragen einfach melden!

vor 1 Stunde schrieb Hinterländerin:

Schade Sissy, aber lieb von euch den Platz freizumachen!

@Patricia

habe dich auf die Nr. 19 eingetragen

Willkommen im Kalender! Du hast dann eine PN. Bei Fragen einfach melden!

Das ist wirklich großartig, ganz herzlichen Dank!!!!

Sonnige Grüße aus Berlin

Hallo, es ist so stille hier...........Stille Nacht?

:waesche:

Oder hört ihr es auch schon?

dass die Nadeln klappern, Nähmaschinen surren, Scheren schnippen, Geschenkpapiere rascheln........

Hab noch 5 Teile einzupacken und dann gibt es zur Einstimmung wieder ein Gruppenbild :winke:

Frohes Schaffen und lasst euch nicht ablenken.......

Hallo ihr lieben,

ich habe fertig eingepackt , nummeriert, und zeige euch aber die Teile nur von der Rückseite. Alles andere bleibt Überraschung! 

20200826_215124.jpg

Wie ist denn bei euch der Stand?

Meine Packstation ist eingerichtet. Wer will, kann schon verschicken! 

LG

und weiterhin frohes Schaffen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach Verpackungsmaterial, habe jetzt auch was gefunden, was vom Material geeignet gewesen wäre, war blos mit Eistüten und Schwimmreifen verziert....:D Das wollte ich dann doch nicht.....

Sonst rege ich mich immer auf, wenn es im Sommer schon das ganze Weihnachtszeug gibt, jetzt hibbel ich dem Entgegen.....

Manchmal habe ich echt keine Fragen mehr an mich....:eek::freak:

Ja gelle? Mein Mann meinte, ich bin noch schlimmer als die im Geschäft. Ich hab schon im August Weihnachtssachen. :silly:

Er hat halt keine Ahnung!!

Ich bin zufrieden!

@Hinterländerin hohoho..... So schöne Päckchen 👍😀 

Mein Paket geht am WE raus, ein passender Karton hat sich jetzt angefunden! 

Ich freue mich auf die Adventszeit mit euch ☃️