Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Gr. 2 ......2020

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb wawatu:

@Hinterländerin haha, ich könnte mir vorstellen, dass Pflastersteine die 5 Kilo-Paketgrenze leicht sprengen 😂

Und der Postbote ist auch nicht mehr dein Freund 🙈

Genau! Dabei ist unser Postbote so ein "Lieber"

Aber wir sind heute fertig geworden! 

Bin so froh, weil ich mich endlich wieder dem Nähen widmen kann :freu:

Heute abend werde ich mich mal dem Probeteil widmen und sehen, wie es wird.

Für euch solls doch auch schön werden:classic_laugh:

• Replies 695
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für die "Neuen Teilnehmer" hier, die noch nie an einem Adventskalender teilgenommen haben:

Auf Anregung habe ich das Thema Rücksendung (in Rot) mal auf der ersten Seite zum Nachlesen notiert.

Falls dazu Fragen sind, einfach melden :winke:

PS:

5 Teile habe ich schon fertig :D

Und jeder darf seine fertig eingepackten Teilchen in Form vom einem Gruppenbild hier gerne Posten!

So als Augenfutter für alle anderen !! (siehe Wawatu)

Edited by Hinterländerin
vor 4 Stunden schrieb Rehleins:

Habe fertig :jump::jump::jump:. D.h. ich muß meine Werkelei noch ausdekorieren, das mache ich aber erst wenn ich Verpackungsmaterial und "Nummernschilder" habe......

Juchuhh ! Wir bekommen alle ein Auto!

dafür die Nummernschilder :D

@Liabell oh, so schöne Päckchen..... 

Ich freu mich drauf! 

Meine warten immer noch auf den Versand. Ich Idiot habe bei der letzten Fahrt zum Altpapier auch den Karton entsorgt, den ich zum Verschicken nutzen wollte 😂🙈

Naja, jetzt muss ich auf den nächsten warten... 

Ein wenig Zeit ist ja noch 

vor 11 Stunden schrieb wawatu:

Ich Idiot habe bei der letzten Fahrt zum Altpapier auch den Karton entsorgt, den ich zum Verschicken nutzen wollte 😂🙈

Oh, und ich dachte wir sollen alle in der Paketgröße M versenden, damit sichergestellt ist, dass die Packerl immer reinpassen... 

Habe ich da etwas falsch verstanden? Denn diese 2 Paketkartons müsste ich erst kaufen. Wenn ich auch einen nehmen kann, der ähnliche Maße hat, wäre das natürlich viel einfacher :) 

Am 29.6.2020 um 15:05 schrieb Hinterländerin:

Dann verpackt sie liebevoll mit eurer entsprechenden Nummer drauf. Die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M (Ca. 60cm x 30cm x 15 cm) entspricht. Gesamtgewicht max. 5 kg incl. Karton!!

Ich verstehe das so, dass der Karton nicht extra gekauft werden muss.

Jedenfalls werde ich einen nehmen, der den Maßen entspricht...

vor einer Stunde schrieb Rehleins:

Der Karton sollte stabil sein, dass er sowohl hin, als auch zurück bei der Post übersteht.. ..

Genau, und eben groß genug, damit bei der Rücksendung auch alles reinpasst.

vor 16 Stunden schrieb wawatu:

Meine warten immer noch auf den Versand. Ich Idiot habe bei der letzten Fahrt zum Altpapier auch den Karton entsorgt, den ich zum Verschicken nutzen wollte 😂🙈

Ein wenig Zeit ist ja noch 

Ich hatte mir zwei wunderschöne Kartons extra für die Forumadventskalender beiseite gestellt. Jetzt wollte ich die Päckchen darin verpacken. Stellt sich raus, mein Mann hat ein paar Sachen bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und meine schönen Kartons längst verschickt. Jetzt muss ich ebenfalls warten... :classic_ohmy:

Am 9.8.2020 um 09:35 schrieb Nixe28:

Ich verstehe das so, dass der Karton nicht extra gekauft werden muss.

Jedenfalls werde ich einen nehmen, der den Maßen entspricht...

Genau Nixe, mach das bitte.

Nochmal zur Info für alle:

Ihr müsst keinen Karton extra kaufen.

Nehmt einen stabilen Karton der 2 Sendungen übersteht. Denkt dran, dass manche Kartons ziemlich durchgeschüttelt werden und manches Kleinteil im Innern seinen Halt verliert.

Stopft die Lücken gerne mit Zeitungspapier etc. aus dass das ganze kompakt ist.

Die Maße sind folgende:

20200809_155717.png

Da wir bis 5kg. versenden habt ihr bei den Maßen etwas Spielraum.

Ich hoffe ich konnte zur Klärung etwas beisteuern!

Edited by Hinterländerin
Bild verkleinert
vor 14 Minuten schrieb Hinterländerin:

Genau Nixe, mach das bitte.

Nochmal zur Info für alle:

Ihr müsst keinen Karton extra kaufen.

Nehmt einen stabilen Karton der 2 Sendungen übersteht. Denkt dran, dass manche Kartons ziemlich durchgeschüttelt werden und manches Kleinteil im Innern seinen Halt verliert.

Stopft die Lücken gerne mit Zeitungspapier etc. aus dass das ganze kompakt ist.

Die Maße sind folgende:

20200809_155717.png

Da wir bis 5kg. versenden habt ihr bei den Maßen etwas Spielraum.

Ich hoffe ich konnte zur Klärung etwas beisteuern!

Hmmmm ... ich jetzt noch mal ... das widerspricht sich jetzt aber schon ein wenig ... :kratzen:

Wenn ich mich für die kleinere Variante entscheide, dann kann man mir auch nur bis 2kg zurückschicken, oder?

Wenn wir bis 5kg verschicken müsste ich ja auf jeden Fall die größere Variante nehmen! Sonst besteht doch die Gefahr, dass Du überall draufzahlen musst, oder verstehe ich das System gerade nicht?

Für die Rücksendung solltest du auf jeden Fall die Variante DHL Paket 5 kg. kaufen. Für den Hinversand kann es ja auch sein, dass dein Paket leichter ist und dann ein DHL Paket 2kg ausreichend ist. Auf jeden Fall sollte der Karton nicht zu klein sein (Schuhkarton ist meistens zu klein).

Der Karton für 5kg darf nicht größer sein als angegeben.Aber mit der Paketmarke bis 5kg darf der kleinere durchaus auch bis 5kg wiegen (z.B. brauchst du um 4kg Mehl zu verschicken nur den kleineren Karton mit Paketmarke für 5 kg).

Versteht man das ?..

LG Ursula

vor 4 Minuten schrieb AndreaS.:

Hmmmm ... ich jetzt noch mal ... das widerspricht sich jetzt aber schon ein wenig ... :kratzen:

Wenn ich mich für die kleinere Variante entscheide, dann kann man mir auch nur bis 2kg zurückschicken, oder?

Wenn wir bis 5kg verschicken müsste ich ja auf jeden Fall die größere Variante nehmen! Sonst besteht doch die Gefahr, dass Du überall draufzahlen musst, oder verstehe ich das System gerade nicht?

Nein, Du kannst nicht nur bis 2 kg zurückschicken. Du weißt ja nicht, was die anderen machen und wie schwer das  Paket für die Rücksendung wird, deshalb die Rücksendung für 5 kg.  Wenn Du bei der Hinsendung mit Maß und Gewicht für 2 kg hinkommst, kannst Du das gerne machen, aber die Rücksendung muß für 5 kg sein.

Das angegebene Maß bei DHL für die 5 kg ist  ja kein Mindestmaß, sondern das Höchstmaß.

Und das Paketmaß, das wir hier für den Kalender angegeben haben, ist das Mindestmaß als Anhaltspunkt, etwas größer darf es natürlich schon sein, aber auf keinen Fall kleiner, auch wenn die eigenen Geschenke in einen kleineren Karton passen würden.