Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Gr. 2 ......2020

Recommended Posts

• Replies 699
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also, ich fürchte, uns Nicht-Teilnehmerinnen fehlt sowohl das Bild als auch der Zusammenhang. Zwar weiß ich, wie Deine Stadt heißt, liebe @Hinterländerin, kann sie aber beim besten Willen nicht mit Taschentüchern in Verbindung bringen :ups: Klärst Du mich Neugierde mal auf? :hug: Geographisch gesehen wäre meine Leitung von Dir zu mir ja sogar kürzer als zu @AndreaS., aber ich stehe trotzdem noch drauf...

vor 16 Stunden schrieb achchahai:

Also, ich fürchte, uns Nicht-Teilnehmerinnen fehlt sowohl das Bild als auch der Zusammenhang.

Dem kann ich mich nur anschließen. :winke: Bilder, wir brauchen Bilder...... büdde! *ganzliebguggwieKatervonShrek* :o

vor 35 Minuten schrieb running_inch:

Dem kann ich mich nur anschließen. :winke: Bilder, wir brauchen Bilder...... büdde! *ganzliebguggwieKatervonShrek* :o

Naaa guuut....

Also hier nun....

Die Auflösung

20201220_131723.jpg

Die Tasche aus Tuch (=Stoff)

vor 27 Minuten schrieb Hinterländerin:

Schloss und alle 7 Jahre Grenzgang

Ich lese alle 3 Adventskalender, und komme auch mehrmals ins Schleudern :banghead:, was anscheinend den Teilnehmerinnen auch ab und zu passiert :classic_biggrin:, was mich ungemein beruhigt. :classic_ninja:

Alle drei Adventskalender sind toll, da fällt es mir sehr schwer, nur zuzuschauen.

Wikipedia weiß ziemlich viel.

Und wo der Nickname herkommt glaube ich auch zu wissen. :super:

Edited by PaulineK
Textergänzung

@Orchidee Danke für die schönen Gedanken und das tolle Schweinchen 😊. Eine hübsche Idee.

Der Tee sorgt bei uns für Lachen, da er den Namen Spuckertee trägt.

Meine Tochter gehört zu den Kindern, denen beim Auto fahren schnell schlecht wird ... als wir im letzten Frankreichurlaub eine längere Fahrt zum Pont du Gard unternahmen, hatte mein Mann Ihr diesen Tee zu Frühstück gemacht - das Auto roch noch länger nach „Sweat Apple“ und mein Mann weiß seither, das es Momente gibt, in welchen Kräutertee besser ist als Früchtetee.

Guten Morgen @all,

ich liebe es am Morgen so ganz gemütlich bei einem Kaffee meinen Adventskalender zu öffnen. 

Heute Morgen lächelt mich doch glatt ein Schweinchen an...wenn das mal nicht ein gutes Omen für den Tag ist...herzlichen Dank.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. 

Herzliche Grüße Patricia 

Danke für die tollen Geschenke der ganzen letzten Tage.... 🎁

Mein Geschenkekoffer ist nun fast leer und mir bleibt eine tolle Erinnerung an eine schönen Jahresabschluss! ☃️

Und nicht zu weit weg stellen, den Koffer für die Päckchen! Nächstes Jahr brauche ich ihn wieder 😂

ACHTUNG !

Vorwarnung fürs Auspacken des Päckchens mit der Nummer 22. Da es besonders schön weihnachtlich aussehen sollte, hatte ich als Deko einen Tannenzweig hineingesteckt. Da meine Zweige hier zuhause schon alle ihre Nadeln abgeworfen haben, legt euch beim Auspacken etwas unter, damit ihr nicht nochmal neu mit dem Weihnachtsputz anfangen müsst.

Vielen Dank für die Päckchen der letzten Tage, es gab wieder wunderschöne Überraschungen.

Auf zum Endspurt.

LG Gisela

vor 6 Stunden schrieb Hinterländerin:

:klatsch1:sowas wie heute gab es ja noch nie!

Der Aufhänger des Tages :classic_love:Superschöne Idee von dir @Tanja Tamara. Vielen Dank.

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen, 

Nachdem ich den ganzen Tag irgendwie versucht habe eine Nachricht für euch zu schreiben (hatte keinen Zugang/Verbindung), nun auf diesem Weg und hoffe die Nachricht erreicht euch.

Heute konntet ihr mein Päckchen öffnen. Ich habe eine Kleiderbügel-Husse genäht. Damit kann man die Kleidungsstücke, die man vielleicht nur 1 oder 2mal im Jahr anzieht, vor dem Vergilben/Ausbleichen) schützen.

Ich bin von eurem Adventskalender so begeistert, soviel Kreativtät, das hat meine Vorstellung um Klassen übertroffen. Danke an alle Mitwirkend, ihr seid Klasse .

Und...eins ist sicher, im Jahr 2021 bin ich wieder dabei. Und wenn das geht, möchte meine Freundin Inge auch mitmachen, sie hat allerdings keinen Laptop oder EDV. Funktioniert das auch über mich?

ALSO NOCHMALS DANKE FÜR DIE TOLLEN GESCHENKE.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr. 

Liebe Grüße Tanja Tamara