Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Gr. 2 ......2020

Recommended Posts

• Replies 699
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun die Auflösung für den heutigen Tag. Ich habe eine faltbare Einkaufstasche genäht. Diese passt in fast jede Tasche. Ich war schon des öffteren froh diese dabei gehabt zu haben.

Im Moment ist das Einkaufen nur in eingeschränkter Form möglich, aber es werden auch wieder besser Zeiten kommen.

@Hinterländerin Danke für den Joker, dies stand auch schon auf meiner Liste. Jetzt hab ich eine Dank Dir.

@Herbstwind-1968 Danke für die Lesemaus. Die ist genau richtig bei mir, denn das bin ich zuweilen selbst auch.

DSC01316.JPG

DSC01318.JPG

Genieße Euren tollen Adventskalender hier sehr und spitze jeden Tag rein, sind einfach so schöne Sachen dabei!!! Wow Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht!

Aber jetzt ist meine Neugier geweckt, wie sieht denn das Mäuschen von gestern aus???? BÜÜÜTTTEEEE ein Foto  :rose:

vor einer Stunde schrieb Floriane-Lilian:

Danke @fegagi 

Oh die ist ja echt super süß, wieder mit so viele Liebe gemacht !

Vielen lieben Dank für´s Einstellen!

Und ich bedanke mich bei Euch beiden! Endlich musste mal nicht ich nachfragen, ich bin hier in Nr. 2 bestimmt schon verrufen :classic_laugh:

Gerade eben schrieb achchahai:

Und ich bedanke mich bei Euch beiden! Endlich musste mal nicht ich nachfragen, ich bin hier in Nr. 2 bestimmt schon verrufen :classic_laugh:

Dito, denn ich hab mich immer gefreut, wenn Du nachgefragt hast!

Im Adventskalender 3 gibt es leider nicht so viele Bildchen, so schade. Wer sich so viel Mühe gibt, darf das auch gerne zeigen! Für mich ist das gerade einfach 3 Mal Türchen öffnen und tut so gut einfach mal was Schönes!

Irgendwann kann ich vielleicht auch mal mitmachen, noch hatte ich nicht die Zeit für. Aber wer weiß, vielleicht fang ich schon bald an, vorzubereiten dann bin ich bis Oktober 21 fertig, sofern Ihr das noch macht  :winke: 

vor 16 Minuten schrieb Floriane-Lilian:

Im Adventskalender 3 gibt es leider nicht so viele Bildchen, so schade.

Bist Du sicher  dass Du das nicht mit der No1 verwechselst?

In der No3 haben wir doch eher viele Fotos :kratzen:

@achchahai ich warte in No1 eigentlich auch noch auf Fotos 🤭

Vielleicht sollten wir täglich Bilder tauschen...

vor 2 Minuten schrieb Nixe28:

ich warte in No1 eigentlich auch noch auf Fotos 🤭

Vielleicht sollten wir täglich Bilder tauschen...

Oh? Das ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen, @Liabellhatte das die ganze Zeit so zuverlässig und eigentlich auch schon um die Mittagszeit gemacht. Ich bekomme die Inhalte ehrlich gesagt nicht mehr alle auf die Reihe, um genau zu sein suche ich noch immer das Türchen von gestern - das habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen, nur die leere Verpackung lag irgendwo rum...

vor 1 Minute schrieb achchahai:

@Liabellhatte das die ganze Zeit so zuverlässig und eigentlich auch schon um die Mittagszeit gemacht.

Das wiederum klingt eigentlich auch eher nach No3 :kratzen:

Mädels, ich kann so nicht arbeiten

:beleidigt

vor 5 Minuten schrieb Nixe28:

Das wiederum klingt eigentlich auch eher nach No3 :kratzen:

Oh Anja, Du hast es wirklich nicht leicht mit uns :classic_blush: Da hattest Du doch glatt wieder Recht! Dafür fehlen aber gar nicht so viele Fotos. Bäumchen und Seife fotografiere ich Euch dann mal morgen früh, mir fehlt dann selber der Inhalt vom Mittwoch...

Gerade eben schrieb achchahai:

Oh Anja, Du hast es wirklich nicht leicht mit uns :classic_blush: Da hattest Du doch glatt wieder Recht! Dafür fehlen aber gar nicht so viele Fotos. Bäumchen und Seife fotografiere ich Euch dann mal morgen früh, mir fehlt dann selber der Inhalt vom Mittwoch...

Ich bin ja bloß froh, dass ich "nur" bei No 2 und 3 dabei bin denn ich habe zusätzlich noch einen weiteren Kalender mit überwiegend selbstgemachten  Dingen ertauscht und bin oft kurz davor, den Überblick zu verlieren... :silly:

Jetzt musste ich erst mal schauen, wer uns heute beschenkt hatte.

Patricia, farblich passt es genau in mein Beuteschema und Verwendung habe ich schon dafür.

Das Geschenk“papier“ finde ich im Übrigen auch sehr schön und werde es entsprechend einsetzen.

Ich danke Dir sehr für das Mööp (man stelle sich hier einen Buzzerton vor;)).

Startet alle gut in den Tag.

vor 11 Minuten schrieb Hinterländerin:

@Patricia

Dein Geschenkpapier ist in Verwendung und dein Möööhp ist herrlich bunt. Ist das aus "Taschentuch" gemacht?

Sowas kann man immer gebrauchen, wobei wenn das mein Enkelchen sieht, wird es glaube ich....einkassiert :classic_laugh:

Vielen Dank :hug:

Jetzt hast Du mich etwas verwirrt :kratzen: ich weiß nicht, ob ich das gleiche aufgemacht habe wie Du :lol:  
Diese 2 Kalender sind zu herausfordernd für mich. Wenn ich die Packerl weghole und nur einen Moment zusammen hinlege, weiß ich schon nicht mehr zu welchem Kalender sie gehören :clown:  

Liebe Patricia, da ich beides wieder einmal herrlich gelungen finde: ganz lieben Dank :hug:

Edited by AndreaS.

Meine Lieben Schneiderwichtelchen,

ich habe von Herzen gerne für euch genäht. Die Verpackung sollte Nachhaltig sein,also kann es jeder verwenden wie er mag.

Auch ich bin super glücklich mit diesem Kalender....so langsam schleicht sich etwas Wehmut ein,weil der schöne Adventskalender bald schon das letzte Päckchen hat.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 

Ganz herzliche Grüße 

Patricia 

vor einer Stunde schrieb Hinterländerin:

Ja ja, ich und meine Wortspiele :lachen:

Immer wieder großartig! 

Aber bei Tuchmacherstadt fallen nir auch gleich mehrere ein :kratzen:

Ich geh mal nach Deiner Adresse gucken :classic_blush: