Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Gr. 2 ......2020

Recommended Posts

• Replies 699
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin echt froh bei dem Adventskalender mitzumachen... Bis jetzt hat alles meinen Geschmack getroffen und heute passt sogar die Farbe des *** perfekt zur Farbe meiner Dingsbums. @Hinterländerin, Du hast echt den Durchblick:classic_cool:

Viele Grüße auch an Annerose und auch einen ganz lieben Dank für die persönlichen Worte 

Lieben Dank @Hinterländerin für das schöne Dingens heute :hug: 

Bitte drück Annerose mal ganz zart aber doll (Du verstehst, ne?) für die zauberhaften Worte. Und sag Ihr bitte, es war mir eine Ehre, dass sie dabei war, und ich etwas für sie machen durfte. BTW, ich liebe das was sie dazugelegt hat :classic_love:

Edited by AndreaS.

Liebe @Hinterländerin danke sehr für das passende Dingsbums, die Farbe ist sehr gut für mich, passt zu meiner Adventskalendertasche von Farbenmix :super:

Bitte sage Annerose ganz liebe Grüße und umarme sie von weitem von mir.

Es ist sehr berührend zu erleben, wieviel Freude man einem Menschen mit solchen Kleinigkeiten machen kann.

Und sie hat das ja geschrieben bevor sie den Inhalt der Päckchen kannte:classic_love:

Egal wie die derzeitige Situation auch ist, ein bißchen Freude schenken, dann kommt die hundertmal zurück.....

Bitte bleibt und denkt alle positiv, nächstes Weihnachten können wir hoffentlich alle unsere Lieben wieder umarmen und treffen.

Aber wer weiß, vielleicht findert der oder die Andere ja Gefallen an dem etwas ruhigeren Fest in diesem Jahr:classic_smile:

Von mir auch ganz, ganz liebe Grüße an Annerose. Ihr Brief hat mich wirklich sehr bewegt. :classic_love:

Und auch vielen Dank für das heutige Geschenk. Für den eigentlichen Verwendungszweck kann ich es leider nicht benutzen, da nehme ich nur die Hardcase-Variante. Alles andere ist mir in einem Haushalt mir zwei Kleinkindern einfach zu gefährlich. Allerdings habe ich lustigerweise exakt den gleichen Stoff hier. Gerade überlege ich das noch 3x zu nähen und dann an Weihnachten für jeden das Besteck und eine Serviette hineinzulegen. So wie es die eleganten Restaurants manchmal haben. :classic_wink:

vor einer Stunde schrieb Rosenliebe2012:

Es ist sehr berührend zu erleben, wieviel Freude man einem Menschen mit solchen Kleinigkeiten machen kann.

Und sie hat das ja geschrieben bevor sie den Inhalt der Päckchen kannte:classic_love:

Das hab ich vorhin auch gedacht und ich habe meine Lieblins*pieps* erwischt. Ausgezeichnet, zumal ich grad beim Zahnarzt war und jetzt wieder kraftvoll zubeissen kann (bis zur nächsten gebrannten Mandel wenigstens) 🤭

@Hinterländerinich kann zum Glück ohne aber für im Sommer und so passt nicht nur die Farbe super.

WennDudurchblickstwasichmeine 😉

Dankeschön jedenfalls und dicke Umarmungen für die süße Annerose! Ich hab mich sehr über das handschriftliche von ihr gefreut und würde sie gerne als Omi adoptieren!!! Liebe Grüße von der Nixe mit der Schere

Edited by Nixe28
vor 7 Minuten schrieb Nixe28:

und würde sie gerne als Omi adoptieren!!! 

Meinst Du wir können sie uns teilen?

@Hinterländerin Würdest Du bitte für mich nachfragen, ob sie weiteren Kontakt möchte? Also, im Moment geht ja eh nur postalisch. Wenn ja, würd eich mich über ihre Adresse freuen :)  

vor 1 Minute schrieb AndreaS.:

Meinst Du wir können sie uns teilen?

@Hinterländerin Würdest Du bitte für mich nachfragen, ob sie weiteren Kontakt möchte? Also, im Moment geht ja eh nur postalisch. Wenn ja, würd eich mich über ihre Adresse freuen :)  

Au ja :freu: 

Dann müssen wir nur entscheiden, ob wir Schwestern oder Cousinen sein wollen :klatsch1:

Ich möchte bitte auch die Anschrift haben!

@HinterländerinDankeschön für das heutige Dingensbumens. Ich gehöre ja schon zur Nutzerfraktion und kann nicht genügend davon haben!!

Die Worte von Annerose finde ich sehr schön. Ich stelle mir immer vor, wie sie sich über die Kleinigkeiten freut und ihr den Tag verschönern- ist das nicht der Geist der Weihnacht?

Und gerne schicke ich ihr auch einen Brief (oder auch mehrere) im nächsten Jahr, falls es gewünscht ist. (Vielleicht über Dich liebe Hinterländerin).

Ich wünsche Euch allen eine stressfreie Zeit.

Liebe Hinterländerin,

dir gebührt heute ein dreifaches Dankeschön! Zum einen für das heutige Dingens, für die tolle Organisation und für den Joker bist du auch noch verantwortlich.

Und nicht zu vergessen: Annerose, die hast du uns auch noch beschert. Ganz liebe Grüße an sie, ihr Brief war echt anrührend.

vor 30 Minuten schrieb Liabell:

Das heutige Türchen zweckentfremdet für alle Nicht-Brillenträger: :classic_biggrin:

P.S.: Bin gerade richtig begeistert davon. Mit dem Gold sieht es total edel und auch weihnachtlich aus. :classic_love:

Brillenetui.jpg

Danke Liabell fürs zeigen, ich hatte nämlich keine Bilder gemacht! Ich sehe du hast voll den Durchblick, diese Verwendung ist auch klasse!!

@KiraMG

@AndreaS.

@Rosenliebe2012

@Nixe28

@fegagi

@mawentelina

Vielen lieben Dank für euer Lob, dieser Kalender ist wirklich toll! Weil alle hier ihr Bestes gegeben haben. 

Zu Annerose komme ich erst wieder nach Weihnachten. Ich werde ihr all diese Beiträge vorlesen, das habe ich ihr versprochen. Da sie ja eine Kundin von mir ist, darf ich aus Datenschutzgründen keine Adresse so einfach rausgeben. Aber ich werde sie fragen, was sie möchte.

Die Idee mit den Cousinen, Schwestern etc. finde ich ganz mega. Im Grunde genommen, sind wir ja eine ganz große Familie :classic_love:

vor 5 Stunden schrieb Hinterländerin:

Die Idee mit den Cousinen, Schwestern etc. finde ich ganz mega. Im Grunde genommen, sind wir ja eine ganz große Familie :classic_love:

Ach, das hast Du schön gesagt! Darf ich als entfernte Verwandte (ich gehöre ja zu den beiden anderen Kalendern :classic_wink:) fragen, ob Du Anneroses Brief auch mit uns teilen würdest? Ich finde es so schön, dass sie bei diesem Kalender dabei ist und sich so sehr freut!

vor einer Stunde schrieb achchahai:

Ach, das hast Du schön gesagt! Darf ich als entfernte Verwandte (ich gehöre ja zu den beiden anderen Kalendern :classic_wink:) fragen, ob Du Anneroses Brief auch mit uns teilen würdest? Ich finde es so schön, dass sie bei diesem Kalender dabei ist und sich so sehr freut!

Da sie ja das Gedicht für die "Adventskalenderdamen" geschrieben hat, denke ich, das geht in Ordnung.

Ich werde es abtippen und in die anderen beiden Kalender stellen. 

Hallo ihr lieben, heute musste ich herzhaft lachen als ich @StinaEinzelstück ' s Päckchen ausgepackt habe. Nicht weil es witzig ist, nein , meine Geschichte dazu ist zu komisch. Diese Anekdote kann ich euch nicht vorenthalten: Getreu dem Motto: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !

Als ich das Paket zum Verteilen von ihr bekommen habe, und ich es geöffnet hatte, sah ich lauter leicht geknäuelte, geknautschte Beutelchen vor mir. Ich dachte, oh Schreck, hoffentlich ist nichts kaputt !!!! Da ist aber auch gaaaanz wenig Füllmaterial dabei.

Ich nahm mir also ein Päckchen, fühlte und rätselte. Da Nina ja geschrieben hatte, sie hätte wenig Zeit zum Werkeln, nahm ich beim Fühlen des Beutelchens an, es wäre was gebackenes. Denn , was genähtes kann es nicht sein, weil dafür ist es viiiiel zu schwer. Ohh ja, dachte ich, es fühlt sich an wie ein Mini- Christstollen oder Weihnachtsbrot oder so!!! Mensch ,so sagte ich mir, sie hat sich soviel Mühe gemacht, da darf nichts mehr vermanscht werden. So hab ich ihre Päckchen : einzeln und gaaaanz sanft, in eine Klarsichtbox gehoben und bis zum Schluss schön kühl gestellt!!!!!! Nicht dass da noch was schlecht wird, in meinem warmen Raum. Dann hab ich beim Packen der ganzen Pakete auch darauf geachtet, dass ihr Geschenk schön zwischen den anderen liegt, damit ja nichts weiterkrümelt. Also wieder schöööön sanft rausgehoben und vorsichtig eingepackt! Das Päckchen, dass sich am verknautschtesten anfühlte, habe ich dann zu mir genommen und wieder kühl gestellt.......Bis eben gerade! Liebe Nina, nun weiss ich: Große Freude!!! Es krümelt nichts! Trotzdem hast du da was ganz supertolles gebacken bekommen !!! Und mir: mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Ich hatte ja schließlich die Verantwortung für all die schönen kleinen Päckchen hier.

Ich wünsche euch genauso viel Spaß beim Auspacken ! Hach ist das aufregend!!